Ladesäule EWE Beverstedt

Ladesäule EWE Beverstedt

USER_AVATAR
read
Moin moin,
sind hier welche die die Ladestation von EWE in Beverstedt nutzen oder genutzt haben?
Würde mich mal interessieren.

Zumal diese Säule neuerdings grundsätzlich "überfüllt" ist. :) :oops:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
Anzeige

Re: Ladesäule EWE Beverstedt

USER_AVATAR
read
Update:
Offenbar unbrauchbar geworden die Säule..
Dank Carsharing Fahrzeug "Dorfflitzer" und einem i3 Fahrer der sich nicht an die "neuen" max 2h Schilder hält. :cry:

Er lädt sehr oft über Nacht oder über mehrere Stunden hinweg.. Danke. :applaus: :cry:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäule EWE Beverstedt

USER_AVATAR
read
Scheinbar kann der Fahrer den i3 nicht zu Hause laden. Damit zeigt sich mal wieder ein Missstand: öffentliche AC Ladeinfrastruktur, die rund um die Uhr auf 2 Stunden Nutzung beschränkt ist, ist einfach nicht praxistauglich. Tagsüber 4 Stunden und nachts unbegrenzt für Anwohner wäre ok.

Bei 2 Stunden AC bekomme ich 20% in den Akku. Wahnsinn. Der Tag ist gerettet.

Und natürlich hilft in so einem Fall einfach nur eins: mehr Ladepunkte am Standort installieren. Man kann nicht ewig versuchen, die E-Mobilität mit zwei Ladepunkten am Laufen zu halten, wenn Monat für Monat über 3.000 Fahrzeuge neu zugelassen werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäule EWE Beverstedt

USER_AVATAR
read
Es gibt auch Leute/Autos die in unter 2h voll sind.
Es ist also in Ordnung durchs blockieren diese auszusperren?
Zumal dieser "Kollege" auch bei voll geladenen Auto dort stehen bleibt (Auch Tagsüber)

Und ja mehr Säulen/besserer Ausbau würde helfen, da stimme ich voll zu. Bei dem Rest nicht.
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Ladesäule EWE Beverstedt

USER_AVATAR
read
Immernoch keine Besserung in Sicht. Es wird sich dort nicht an die 2h gehalten, der Carsharer steht dort über Tage unbenutzt und letzt wurde ich vom Falschparker blöde angemacht: "Interessiert uns doch nicht was das hier ist".
(Immerhin war die Säule da wenigstens mal komplett frei und ich konnte zumindest zwischenladen..)
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag