Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich deshalb schon mal vorweg für die vielleicht dumme Frage entschuldigen. Eine (zugegebenermaßen nicht stundenlange) Suche hier im Forum und auch sonst im Netz hat mir keine Antwort gebracht...

Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein E-Auto (Zoe) zuzulegen und habe mir daher gerade für zwei Tage eines vom Händler geliehen. Die Fahrt zur Arbeit stellt kein Problem dar, ich würde allerdings morgen gerne eine etwas längere Fahrt nach Hamburg machen (ca. 50 km, also Hin und Zurück grenzwertig, zumal ich vorher ja schon zur Arbeit gefahren bin). Daher würde ich das Auto gerne in Hamburg vor der Rückfahrt laden. Optimalerweise an einem Ort, der den WAF (noch die größte Baustelle) der ganzen Geschichte erhöht, etwa am Alstertal EKZ. Ich habe aber natürlich keine einzige Ladekarte. Und wenn ich mich richtig informiert habe, kann man an den Ladestationen sonst nicht bezahlen, richtig? Kennt jemand eine Ladestation an der ich das trotzdem irgendwie hinbekomme? Wie gesagt, am besten mit Shopping-Möglichkeit in der Nähe.

Vielen Dank, und bitte nicht steinigen, falls die Frage in den Tiefen des Forums schon beantwortet wurde.

Flo
Anzeige

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Benutze das stromtankstellenverzeichnis und schau dir die entsprechenden Ladesäulen in Hamburg an. Dort ist auch vermerkt, wie du dort laden kannst.
Ansonsten können dir natürlich auch die Kollegen aus Hamburg hier weitere Infos kundtun.

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Einfach im Stromtankstellen-Verzeichnis nach kostenlosen Stromtankstellen selektieren.

Bildschirmfoto 2015-06-01 um 21.56.37.png
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Super, vielen Dank, das hatte ich übersehen.

Wird dann allerdings schon seeehr übersichtlich... :-/

Dann halt doch nochmal Ikea, der neue Ikea in Altona soll ja auch eine haben (auch wenn die bei entsprechender Filterung nicht auftaucht).

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

USER_AVATAR
read
stromer hat geschrieben:Einfach im Stromtankstellen-Verzeichnis nach kostenlosen Stromtankstellen selektieren.

Bildschirmfoto 2015-06-01 um 21.56.37.png
Ist die schon Inbetrieb gegangen ??

Gruß Marc

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

TeeKay
read
Du must nicht nach kostenlosen Säulen selektieren, sondern nach barrierefreien. Auch kostenlose Säulen können z.B. eine RFID-Karte erfordern. Bei barrierefreien Säulen kannst du ohne vorherige Registrierung oder Karte laden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag