Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich deshalb schon mal vorweg für die vielleicht dumme Frage entschuldigen. Eine (zugegebenermaßen nicht stundenlange) Suche hier im Forum und auch sonst im Netz hat mir keine Antwort gebracht...

Ich spiele mit dem Gedanken, mit ein E-Auto (Zoe) zuzulegen und habe mir daher gerade für zwei Tage eines vom Händler geliehen. Die Fahrt zur Arbeit stellt kein Problem dar, ich würde allerdings morgen gerne eine etwas längere Fahrt nach Hamburg machen (ca. 50 km, also Hin und Zurück grenzwertig, zumal ich vorher ja schon zur Arbeit gefahren bin). Daher würde ich das Auto gerne in Hamburg vor der Rückfahrt laden. Optimalerweise an einem Ort, der den WAF (noch die größte Baustelle) der ganzen Geschichte erhöht, etwa am Alstertal EKZ. Ich habe aber natürlich keine einzige Ladekarte. Und wenn ich mich richtig informiert habe, kann man an den Ladestationen sonst nicht bezahlen, richtig? Kennt jemand eine Ladestation an der ich das trotzdem irgendwie hinbekomme? Wie gesagt, am besten mit Shopping-Möglichkeit in der Nähe.

Vielen Dank, und bitte nicht steinigen, falls die Frage in den Tiefen des Forums schon beantwortet wurde.

Flo
Anzeige

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Benutze das stromtankstellenverzeichnis und schau dir die entsprechenden Ladesäulen in Hamburg an. Dort ist auch vermerkt, wie du dort laden kannst.
Ansonsten können dir natürlich auch die Kollegen aus Hamburg hier weitere Infos kundtun.

Re: Laden ohne Ladekarte in HH (bin Neuling)

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read