Laden in Polen

Laden in Polen

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo liebes Forum,
ich beabsichte im März mit unser Zoe nach Stettin und Swinemünde zu fahren. In Swinemünde habe ich eine Typ 2 Ladesäule gefunden, aber in Stettin ist Esig. Hat jemand eine Idee?
Sind die CEE Stecker in Polen mit unseren identisch oder sehen die anders aus (wie z.B. in Italien)?

Dank für die Mithilfe :D

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D
Anzeige

Re: Laden in Polen

TeeKay
read
Die sind identisch, aber u.U. ist kein Schutzleiter angeklemmt.

Frag mal bei Facebook bei "Moja Tesla". Der war vor Weihnachten in Stettin. Vielleicht hat er da Insiderkontakte.

Re: Laden in Polen

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
in Swinemünde beim Intermarche war ich im Sommer, siehe
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... onow/9004/

Generell funktionierte die Säule, das Problem war aber, dass das PWM Signal 32A erlaubt, die Säule aber nur mit 16A abgesichert ist. Also mit einem e-Golf kein Problem, aber der Zoe oder Tesla mit 22kW Lader oder Leaf mit 6,6 kW Lader lässt die Sicherung auslösen.

Der Manager vom Intermarche konnte recht gut Englisch und wollte sich um das Problem kümmern...aber vielleicht ist das wieder in Vergessenheit geraten und sollte dem herbeigerufenen Elektriker nochmal ausführlich auf polnisch erklärt werden...bzw. es muss halt Bedarf angemeldet werden.

Re: Laden in Polen

TeeKay
read
Wenn man es weiß, kann man im Tesla auf 16A reduzieren. Leider hast du das Verzeichnis ja nicht aktualisiert, nachdem du da warst.

Re: Laden in Polen

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich war hatte eigentlich gehofft, dass das Problem bald beseitigt wird und es nur temporär ist und deshalb auch einen Kommentar und eine Störungsmeldung geschrieben...

Aber wahrscheinlich wird sich da nix tun, wenn nicht jede Woche jemand nachfragt.... :(
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag