Laden auf/in Usedom

Laden auf/in Usedom

Beitragvon Volker.Berlin » Di 23. Jun 2015, 14:43

Ich fahre am Freitag Nachmittag nach Usedom und will schon Abends wieder zurück nach Berlin. Dafür bin ich auf eine 22 kW-Lademöglichkeit vor Ort angewiesen. Im GoingElectric-Verzeichnis gibt es immerhin ein Hotel in Koserow... Kennt vielleicht jemand eine Lademöglichkeit auf bzw. in Usedom, die nicht im Verzeichnis eingetragen ist?
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon TeeKay » Di 23. Jun 2015, 14:44

Swinemünde ist nichts? Oder schnell Chademo-Laden in Greifswald.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon Volker.Berlin » Di 23. Jun 2015, 14:53

TeeKay hat geschrieben:
Swinemünde ist nichts?

Doch, kommt so gut in Frage wir Koserow. Danke für den Hinweis, den hatte ich tatsächlich übersehen. Vielleicht schaffe ich es ja, beide abzuklappern und die erfolgreiche Ladung zu bestätigen.

TeeKay hat geschrieben:
Der schnell Chademo-Laden in Greifswald.

Ich habe keinen Chademo-Adapter, aber selbst dann würde ich Destination Charging bevorzugen. Anhalten um aufzuladen? Das ist doch ein Anachronismus aus der Verbrenner-Ära! ;)

Mein Aufenthalt in Usedom dient übrigens ganz konkret dazu, den Aufbau von Ladestationen in der Region voranzutreiben! Man sieht ja, dass da dringender Handlungsbedarf besteht. :P
:arrow: http://inselwerke.de/
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon eDEVIL » Di 23. Jun 2015, 15:11

Volker.Berlin hat geschrieben:
Ich habe keinen Chademo-Adapter, aber selbst dann würde ich Destination Charging bevorzugen. Anhalten um aufzuladen? Das ist doch ein Anachronismus aus der Verbrenner-Ära! ;)

Primär möchtest Du doch sicher das legendäre Freizeitbad besuchen :mrgreen:

Ich halte mir ZOE auch nicht etwa an, um zu laden, sondern um Ladesäulen zu testen und im Verzeichnis einzutragen. :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11332
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon Volker.Berlin » Di 23. Jun 2015, 15:24

eDEVIL hat geschrieben:
Primär möchtest Du doch sicher das legendäre Freizeitbad besuchen :mrgreen:

So viel Zeit habe ich nicht, und die Kinder sind auch nicht dabei. :lol:
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon siggy » Di 23. Jun 2015, 16:49

Swinemünde dürfte real sein. 2 Apps zeigen Fotos. Eine sogar mit MS ;-)

Gruss Siggy
http://www.borkum-exklusiv.de/
Model S seit 20.03.2014, bisher 210.000km
siggy
 
Beiträge: 545
Registriert: So 14. Sep 2014, 10:39

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon Tho » Di 23. Jun 2015, 23:31

Volker.Berlin hat geschrieben:

Genossenschaftlich organisiert? Das klingt interessant. Bitte berichten. ;)
Renault Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX,Tesla Model ≡ reserviert
PV, Speicher zu Hause + Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Wir müssen uns für unseren Wunsch nach Glück nicht rechtfertigen.(Dalai Lama)
Benutzeravatar
Tho
 
Beiträge: 5740
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
Wohnort: Drebach/Erzgebirge

Re: Laden auf/in Usedom

Beitragvon Volker.Berlin » Mi 24. Jun 2015, 08:06

Tho hat geschrieben:
Genossenschaftlich organisiert? Das klingt interessant. Bitte berichten. ;)

Noch interessanter sind die "Zaunladestellen", die diese Genossenschaft einrichten will. Ich liege denen schon seit langem in den Ohren, doch mal eine kurze Beschreibung für's Forum zu formulieren. Bislang meinten sie, "noch nicht so weit" zu sein. Möglicherweise/hoffentlich gibt die Generalversammlung der Genossenschaft am kommenden Freitag der Startschuss, dann wird es (endlich!) offiziell... :)
Benutzeravatar
Volker.Berlin
 
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 18:13

Anzeige


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste