Laden an Bahnhöfen

Re: Laden an Bahnhöfen

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, daran habe ich auch gedacht. Das mit den zwei Monaten ist da das kleinere Problem. Ansonsten wurde das ja auch alles schon angesprochen. Für längere Standzeiten sind dann einfache 3,7 kW-Lader die Norm. Wer mehr will, weil er nicht so lange steht und viel Ladung braucht, zahlt halt auch entsprechend mehr und nimmt dann an den paar 22 kW-Ladern Platz.
Anzeige

Re: Laden an Bahnhöfen

USER_AVATAR
read
Als ich finde, dass wir als E-Mobilisten uns hier nicht gegenseitig zerfleischen sollten.. (Was mit der Diskussion zwischen Elektro/Hybrid/Schnellladern/Schnarchladern gern passiert)
Zu groß ist (noch) das Problem mit den Verbrennern auf Ladeplätzen :roll:
Trotzdem sollten, wir alle, uns an Regeln halten.
Wenn der Betreiber sagt eine Stunde maximale Park/Ladezeit, ist dies "Gesetz".
Und wenns "keine" Regeln gibt pass ich halt den Ladeplatz meinem Bedarf an. (Park/Ladedauer, Ladeleistung usw..)

Das Problem ist nur, wie schon oft angesprochen von vielen Leuten.. Die Betreiber planen einfach (noch) nicht klever.
Beispiel:
Großes Einkaufszentrum, dort sollte für jede Leistung min. ein Platz zur Verfügung stehen.
(3,7kW 1p, 7,4kW 1p, 11kW 3p, 22kW 3p und natürlich Chademo/CCS 50kW)
Für jede Leistung ein entsprechendes Preis konzept.
Wenn sich dann zeigt das eine Leistung oft voll/Belegt ist wird halt ausgebaut..

Aber das ist wohl alles wunschdenken. :roll: :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Laden an Bahnhöfen

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mal eine etwas kezerische Anfrage:
Was macht man eigentlich, wenn sich ein eAuto nicht an die Bedingungen hält?

Schließlich verriegelt der Stecker zum Laden, dass heißt es sind nur Geldbußen und kein Abschleppen möglich?

Re: Laden an Bahnhöfen

USER_AVATAR
read
:lol: Das..
Dateianhänge
KN9511200H03.png
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Laden an Bahnhöfen

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Eine Ladesäule kann ja i.d.R. aus der Ferne administriert werden.
Damit ist auch eine Freigabe des Ladekabels möglich.

Re: Laden an Bahnhöfen

JokerGermany
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:12
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
sperrt das Auto nicht den Anschluss?

Re: Laden an Bahnhöfen

Flowerpower
  • Beiträge: 1016
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Die Buchse der Säule kann entsperrt werden.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Laden an Bahnhöfen

Auspuff_Schnüffler
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 22:09
read
Hallo Zusammen,

gibt es noch eine entsprechende Information zu den Bezahlmöglichkeiten pro Ladestation am Bahnhof?

Viele Grüße
Elektrisch in die Zukunft.. Das Elektroauto nimmt endlich Fahrt auf.

Re: Laden an Bahnhöfen

Torsten nele90e
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 19:03
read
[*]

Code: Alles auswählen

[quote][/quote]
[quote="Furlinger"]Als ich finde, dass wir als E-Mobilisten uns hier nicht gegenseitig zerfleischen sollten.. (Was mit der Diskussion zwischen Elektro/Hybrid/Schnellladern/Schnarchladern gern passiert)

Richtig. Denn jeder elektrisch gefahrener Kilometer ist ein Gewinn für die Umwelt , und Hybrid bzw. Plug-Ins eine Annäherung dorthin und immer noch deutlich besser für die Umwelt als der reine Verbrenner.

Wir in diesem forum sind noch eine Minderheit, und da ist vor allem Toleranz angesagt.

Und gegenseitige Unterstützung - heißt hier: Weg von der Säule, wenn vollgeladen!
Zoe Q210 seit Dezember 2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag