Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
read
LocutusB hat geschrieben:Ich glaube der Filter wäre schnell eingebaut. Allerdings die dazugehörigen Daten nicht. Da haben die wohl angst, dass anfangs wegen falscher Daten zu viele Hotels ausgeblendet wären. Denen ist es ja wurscht, welches Hotel Du buchst, Hauptsache über das Portal.
Hm, das Problem oder Bedenken (für den Betreiber der Suchseite und den Kunden) kann ich jetzt nicht so sehen. Selbst wenn man als Kunde über den Filter "mit Lademöglichkeit" o.Ä. erst einmal keine oder zu wenig befriedigende Suchergebnisse bekommt, ist es ja kein Problem den Haken in der Suchmaske wieder zu entfernen und dann eben ein Hotel zu buchen, das dieses Merkmal nicht aufweist. Wenn es in der Gegend eben noch keine (gelisteten) Hotels mit Lademöglichkeit gibt. Also alles nicht so schlimm.
Anzeige

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

USER_AVATAR
  • Smartpanel
  • Beiträge: 832
  • Registriert: Sa 16. Jan 2016, 16:26
  • Wohnort: bei München
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Der Filter könnte lauten:
O Beim Stromtankstellen-Verzeichnis goingelectric.de gelistet

Und in den Details zum Hotel findet sich dann ein Link zur Ladestation hier im Stromtankstellen-Verzeichnis.
Dann müssen die Details der Ladestation weder vom Hotel noch von hrs & Co. geführt werden.

Diese Querverkettung könnte guy Einnahmen bringen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Zoé 40 an go-e, vorher Kia Soul EV - awattar (.de) variabler Strompreis "Hourly" - WP Geisha 5kWth
PV-Tankstelle 10kWp - Jedes 300Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Fjack
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:24
  • Wohnort: Emmerich
read
Booking hat einen Filter eingeführt.
Funktioniert aber bisher leider nur mit bestimmten Browsern und Systemen.
Bei mir geht es unter Windows mit Chrome.
Hier mehr Infos dazu:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=20746#p492239
12/2001 Solarthermie 17,2m² +1000l Kombispeicher
07/2007 PV 3kW Dach SW + 1,2kW Fassade
07/2008 PV 2,15kW Terrassendach transparent
11/2009 WP Sole mit FU, Quelle Schwimmteich
05/2015 Model S 85D
03/2019 Model 3 LR AWD
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag