Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon miisakissa » Sa 11. Feb 2017, 23:35

LocutusB hat geschrieben:
Ich glaube der Filter wäre schnell eingebaut. Allerdings die dazugehörigen Daten nicht. Da haben die wohl angst, dass anfangs wegen falscher Daten zu viele Hotels ausgeblendet wären. Denen ist es ja wurscht, welches Hotel Du buchst, Hauptsache über das Portal.


Hm, das Problem oder Bedenken (für den Betreiber der Suchseite und den Kunden) kann ich jetzt nicht so sehen. Selbst wenn man als Kunde über den Filter "mit Lademöglichkeit" o.Ä. erst einmal keine oder zu wenig befriedigende Suchergebnisse bekommt, ist es ja kein Problem den Haken in der Suchmaske wieder zu entfernen und dann eben ein Hotel zu buchen, das dieses Merkmal nicht aufweist. Wenn es in der Gegend eben noch keine (gelisteten) Hotels mit Lademöglichkeit gibt. Also alles nicht so schlimm.
Benutzeravatar
miisakissa
 
Beiträge: 59
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 20:10

Anzeige

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon Smartpanel » So 12. Feb 2017, 08:29

Der Filter könnte lauten:
O Beim Stromtankstellen-Verzeichnis goingelectric.de gelistet

Und in den Details zum Hotel findet sich dann ein Link zur Ladestation hier im Stromtankstellen-Verzeichnis.
Dann müssen die Details der Ladestation weder vom Hotel noch von hrs & Co. geführt werden.

Diese Querverkettung könnte guy Einnahmen bringen.
Diesel Weg wird kein leichter sein ...
Kia Soul EV - 27kWh - EZ 07/16 - 42tkm - Tagesreichweite 800km, mit Kundenbesuch, bei herbstlichen Temperaturen
PV-Tankstelle 10kWp - jedes 285Wp Panel ermöglicht 45.000km Fahrt - CO2-arm zu 2ct/km Energiekosten
Benutzeravatar
Smartpanel
 
Beiträge: 462
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 17:26
Wohnort: D-82...

Re: Lademöglichkeit als Suchkriterium bei Hotelsuchseiten

Beitragvon Fjack » So 18. Feb 2018, 15:15

Booking hat einen Filter eingeführt.
Funktioniert aber bisher leider nur mit bestimmten Browsern und Systemen.
Bei mir geht es unter Windows mit Chrome.
Hier mehr Infos dazu:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=20746#p492239
Fjack
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 16:24
Wohnort: Emmerich

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: TobsCA! und 1 Gast