Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!! (Verkauft)

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

USER_AVATAR
read
2 Jahre Gewährleistung oder ?

Wir haben diese seit Februar 2015
KEBA 86.875 KeContact P20 (22kW, Steckdose Typ2)

Bis dato keine Probleme.

Einmal kam kein Strom kann aber auch am Focus gelegen haben. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Und selbst wenn da was dran sein sollte: Olli ist ja hier in der "Nähe" ... dann wird das Teil halt gepimpt!
:thumb:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

Marcel_S
read
Stephan hat geschrieben: Keba KeContact home Typ2 32 A
Das ist die hier:
Bild
(quelle: Keba.com)
Die machte meines Wissens Probleme mit dem Zoe
Linus hat geschrieben:KEBA Wallbox 86.875 KeContact P20 (22kW, Steckdose Typ2)
redvienna hat geschrieben:Wir haben diese seit Februar 2015 KEBA 86.875 KeContact P20 (22kW, Steckdose Typ2)
Bild
(Quelle: keba.com)
Die hatte einmal Probleme mit dem Zoe:
http://www.keba.com/de/newsroom/energie ... bleme-767/
Aber das ist meines Wissens behoben - habe zumindest hier keine Rückmeldungen seitens Kunden erhalten.

Wie gesagt, Keba produziert ausgezeichnete Wallboxen, die Kecontact Home ist halt schon recht veraltet und gelaunchet weit vor dem Zoe.

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auf der KEBA Seite wird jedoch unten geschrieben:

Aktuelle News
Renault ZOE - Aktuelle Ladeprobleme _19.04.15
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es beim Laden des Renault ZOE mit der KEBA-Wallbox KeContact P20 zu Problemen kommen kann. Dies äußert sich darin, dass die LEDs der Ladestation dauerhaft grün leuchten, was den Status „Bereit zu Laden“ signalisiert. Der Ladevorgang des ZOE startet jedoch nicht bzw. wird nicht fortgesetzt.

Nach intensiven Tests können wir Ihnen mitteilen, dass das Problem nicht durch die Wallbox ausgelöst wird, sondern durch das Fahrzeug. Wir bitten Sie deshalb, sich an Ihren Renault-Händler zu wenden, der Ihnen bei der Behebung des Ladeproblems behilflich sein wird.


Heißt für mich: "Sorry, wir sind zu doof den Fehler zu finden, den alle anderen Ladesäulenhersteller nicht haben.
Nervt uns bloß nicht weiter mit dem ZOE."
Zuletzt geändert von STEN am Di 15. Dez 2015, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

Marcel_S
read
STEN hat geschrieben:Auf der KEBA Seite wird jedoch untern geschrieben:

Pressemeldung

Heißt für mich: "Sorry, wir sind zu doof den Fehler zu finden, den alle anderen Ladesäulenhersteller nicht haben.
Nervt uns bloß nicht weiter mit dem ZOE."
Nö, das heisst, dass der Zoe wieder mal ein eigenes Süppchen kocht und Keba offensichtlich eine transparente Kommunikationspolitik betreibt. Habe ein paar P20 und Zoes in Betrieb und habe in letzter Zeit keine Störungen erhalten.

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wenn es eine Verbesserung der Controller FW gegeben haben sollte, ist es aber äußert
nachlässig dies nicht auf ihrer Webseite als beseitigten Fehler zu reporten.

Dann ist es wohl eher Zufall, wenn ein ZOE daran laden kann.

Bin im Dez. 2014 hier gestrandet:
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... se-8/6421/
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

Marcel_S
read
STEN hat geschrieben:Wenn es eine Verbesserung der Controller FW gegeben haben sollte, ist es aber äußert
nachlässig dies nicht auf ihrer Webseite als beseitigten Fehler zu reporten.
Warum in der Firmware der Wallbox wenn der Zoe einen Bug hat? Sogar in der Stromtankstellen-DB steht: "seine Wallbox in der Scheune meine ZOE-Ladezicke nicht. Smarts und BMWs gehen problemlos"

Schon in der Werkstatt wegen einem Zoe-FW-Update gewesen?

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Och nööö, jetzt aber nicht wieder die Nummer mit der defekten Zoe.
Wenn man an einer anderen Box problemlos laden kann, aber an dieser nicht, dann ist die einfach defekt.
Ausschlussverfahren halt.

Wenn jetzt Ollis neue Kiste nicht geht, dann fliegt das Keba Geraffel halt raus und was vernünftiges rein.
Gehäuse, Schütz, Dose und LED Licht sind ja die 340€ schon mal wert.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

Marcel_S
read
Berndte hat geschrieben:Och nööö, jetzt aber nicht wieder die Nummer mit der defekten Zoe.
Ich bin da vollkommen emotionslos - ich schicke die Kisten im Zweifelsfall ein und den Zoe-Fahrer in Richtung Werkstatt. Eines von beidem hilft meist.
Die Aussagen der Infrastruktur-Hersteller, dass der Zoe bei einem Spannungsabfall oder Wegfall einer Phase eine Spitze Richtung Infrastruktur (namhafter Hersteller 1) oder Zickerei wegen Erdungswiderstand (namhafter Hersteller 2) produziert will ich nicht beurteilen.
Auffällig ist halt schon, dass es immer wieder die (ansosnten perfekte) Zoe ist.

Re: Keba 22 kW Typ 2 für 338 Euro!!

USER_AVATAR
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Falls jemand noch vor hat nach Essen zu fahren, da gibts jetzt keine Typ2 Box mehr :) Wurde heute demontiert :D

PS: Kann man den Titel irgendwie bearbeiten, damit jeder bescheid weiß und nicht jeder voller Vorfreude hier drauf klickt und dann enttäuscht wird? ^^
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag