Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

WinnieW
  • Beiträge: 463
  • Registriert: Mo 3. Okt 2016, 20:24
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
drilling hat geschrieben:
WinnieW hat geschrieben:Ich bin mir da jedenfalls nicht so sicher ob alle Ladesäulen wirklich beide Protokolle unterstützen.
Jeder nennenswerte Schnelladesäulenhersteller hat auch Chademo im Programm und besitzt somit schon die nötige Soft- und Hardware.
Vermutlich ja, die Frage die sich da ein Anbieter stellt der eine solche Ladesäule erwirbt und aufstellt:
Kaufe ich jetzt nur-CCS-Ladesäulen oder Tripple-Standard-Ladesäulen?
Und dann wird sich der Anbieter entscheiden müssen wie hoch der Unterschied beim monetäre Anschaffungswiderstand liegt.

Bei Schnellladesäulen ist nur DC Pflicht und falls nur DC ist nur CCS Pflicht.
43 kW AC und CHAdeMO sind rein freiwillige Angebote bei öffentlichen Ladesäulen in Deutschland.
Aber darauf wollte ich ursprünglich gar nicht hinaus.
Was ich sagen wollte ist dass Typ 2 DC-Low und DC-Mid in der Ladesäulenverordung nicht vorkommen, ausser Tesla nutzt kein Automodell DC-Mid und bei DC-Low ist mir ebenfalls kein Automodell bekannt.

Typ 2 muss also nur für AC bis 22 kW angeboten werden,
43 kW AC Typ 2 ist ein freiwilliges Angebot bei öffentlichen Schnell-Ladesäulen. Schnellladesäulen können auch DC-only sein.
Anzeige

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
Chademo hat nur für den bestand seine existenzberechtigung....

Von den „aktuellen“ ist doch nur vom leaf (soul?) ein zuwachs zu erwarten...kia & nissan haben was infrastruktur—aufbau anging die letzten jahre geschlafen und nix auf die beine stellen können.

Das was ich bei den nissanhändlern erleben durfte war ok....aber wehe es ist ladenschluss oder der mitarbeiter hat die ladekarte mit in den urlaub genommen...zugeparkt....ich war fast immer bittsteller

Nein, nissan wollte keine reisenden leafs
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

drilling
read
Blue shadow hat geschrieben:Chademo hat nur für den bestand seine existenzberechtigung....

Von den „aktuellen“ ist doch nur vom leaf (soul?) ein zuwachs zu erwarten...
Du scheinst Tesla MS und MX, Mitsubishi Outlander PHEV (allein davon fahren mehr als 100.000 Stück in Europa rum, siehe Link unten), und sämtliche aktuelle PSA E-Fahrzeuge (nicht nur die Drillinge sondern auch die Kastenwagen) zu vergessen.

https://insideevs.com/mitsubishi-outlan ... 00-europe/

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
Ne, nicht vergessen...elon könnte einen ccs adapter bauen, der auch mehr als 50 kw durchlässt....model3 wahrscheinlich auch ccs....und einen plugin nehm ich nicht für voll
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

drilling
read
Das waren jetzt echt sachliche, Fakten-basierte Argumente, was soll man da noch dazu sagen... :roll:

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
Wo ist denn der befreiungsschlag eines lückenloses netzes mit chademo? Verstehe nicht, warum ihr ein totes pferd mit botox behandelt.

Nissan hat nur ein ass im ärmel, daß ist ein funktionierendes V2G....und selbst das feld haben sie 4 jahre nicht beackert

Gibt es zahlen, wie oft teslas/outlander phev an chademo laden? Kwh? Wirkliche fakten sind anzahl der verbauten inlets auch nicht, um ein wirtschaftsmodel darauf zu gründen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Nissan hat nur ein ass im ärmel, daß ist ein funktionierendes V2G....und selbst das feld haben sie 4 jahre nicht beackert
.
Was kostet den dieser Adapter damit man sein leaf als Stromspeicher benutzen kann.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben:Wo ist denn der befreiungsschlag eines lückenloses netzes mit chademo?
Verstehe nicht was Du damit meinst.

Die Infrastruktur wächst und wächst. Nicht nur in DE, sondern in ganz Europa.
Dennoch versuchen einige Chademo mit Gewalt tot zu reden. Wohl auch ein deutsches Problem.
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
Auch das festhalten an alter technik kostet anstrengung....ein plugin mit 20 kw ladeleistung, der einen 150kw nutzt ist eine belastung.

Je eher er hier aufgeben wird, desto geringer die folgekosten
Das netzt wächst....ohne chademo wahrscheinlich noch schneller....da bestimmt 2000€ pro säule dazu kommen

Wenn nissan, die krone der chademonutzer nicht mal nach 8 jahren die ladeleistung auf künftige 100 kw steigern konnte....hat es meine unterstützung verloren..... Nissan hatte mal ein eigenes chademonetz angekündigt....Viele sind es nicht geworden, schon garnicht für die kommende masse.



V2schucko fängt bei ca 2500€ an
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Interessanter Gedanke eines Nissan Managers

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Wenn man das mit den Zulassungszahlen korreliert was kommt dann raus?
Stand Mai 2018 Neuzulassungen ( laut KBA Zahlen )
CCS 1140 Fahrzeuge
Chademo 1038 Fahrzeuge
Typ2 851 Fahrzeuge
Telsa 105 Fahrzeuge
Kia Soul EV seit April 2015 im Einsatz (~ 95.000 km)
Nissan Leaf 2. Zero Edition seit Juni 2018 im Einsatz (~ 42.000km)
Kia e-niro 64 MJ 2020 Spirit 3P. seit Juli 2020 im Einsatz (~ 55000 km)
PV-Anlage 8,9 kWp, Speicher 6,5 kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag