InnoZ Säule Bhf. Wolfsburg

InnoZ Säule Bhf. Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Hallo,

auch wenn in den letzten Jahren viele neue Tripple-Charger aufgestellt worden sind so schaut es rund um Wolfsburg irgendwie sehr dürftig aus. Ok ist ja eine VW-Stadt also gibt es genug CCS. Dumm nur das es so komische Leute gibt, die ein japanisches Fahrzeug fahren.
Bislang existiert keine Alternative zu diesem zentral in der Stadt aufgestellten Lader im Umkreis von 30km. Aber zu allem Überfluss sieht es so aus, das er auch noch Defekt wäre. Der angegebene Link "microsite.stadt.wolfsburg.de" existiert leider auch nicht mehr.

Gibt es vielleicht hier Jemanden, der vor Ort mal nach dem Rechten sehen kann und ggf. InnoZ erinnert, falls die Kiste immer noch nicht funktioniert?

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige

Re: InnoZ Säule Bhf. Wolfsburg

Zoidberg
  • Beiträge: 903
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 185 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Leider habe ich noch keinen Termin für die Auslieferung meines eGolf, sonst würde ich dort mal vorbei fahren und die Säule ausprobieren.

Mit Chademo ist man in WOB wirklich nicht gut unterwegs da es fast nur CCS und Typ 2 gibt. Wie der Status des Triple-Laders am Bahnhof ist weiß ich nicht, ich war schon lange nicht mehr dort.

Ob sich InnoZ angesprochen fühlt bezweifel ich. Sie haben damals die Ausschreibung zur Durchführung des Schaufensterprojekts gewonnen. Als sich nach Ende der Förderung die Stadt Wolfsburg aus dem Projekt mangels Kapital (Steuerausfälle nach Dieselskandal) finanziell zurückgezogen hat, führte InnoZ das Projekt alleine weiter. Der Cube wurde dicht gemacht, wenn er inzwischen nicht sogar schon zurück gebaut ist. Den Kundenservice für das Car- & Pedelec Sharing hatte die letzten Monate die ADAC Geschäftsstelle übernommen. Aktuell wird das eCar-Sharing abgezogen, so dass es zukünftig nur noch Pedelecs gibt. Und die benötigen keinen Triple Charger.

Also ich würde mal bei der Stadt Wolfsburg anfragen. Ohne es genau zu wissen vermute ich, dass sie inzwischen die Ladestationen betreiben weil sie vermutlich den Strom sponsern.

kleines Update

USER_AVATAR
read
Der CHAdeMO Anschluss wird weiter hin rot "nicht verfügbar" in Chargemap dargestellt.
Telefonischer Kontakt zum E-Mobilitätszentrum (eMobility Cube ...) brachte folgende Erkenntnis: Die Säule wird von der Stadt Wolfsburg betrieben (nicht mehr InnoZ), man wisse leider nicht, wer dort Ansprechpartner ist. Also E-Mail an das Servicecenter der Stadt Wolfsburg. Man ahnt es bereits - es kam folgende Antwort:
Der Ansprechpartner für die Ladestation am Wolfsburger Bahnhof ist folgender:
E-Mobilitätszentrum
eMobility Cube (Elektromobilitätszentrum)
Willy-Brandt-Platz 5
38440 Wolfsburg
Tel.-Nr.: 05361 - 890 61 53
Meine nächste E-Mail ist jetzt zur Abteilung Referat Strategische Planung weitergeleitet worden. Bin auf die Antwort gespannt. Immerhin muss doch irgendjemand wissen, welche Hotline Nummer auf der Säule steht...
Aber strategische Planung klingt schon mal gut - offenbar muss man wirklich gut planen wenn man mit dem Leaf über Wolfsburg fahren möchte...

Immerhin gab es jetzt eine CHAdeMO Ladelog Eintrag vom 1.5.: Evtl. geht die Säule ja komplett, nur hat es bisher niemand mitbekommen...

- tbc -
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: InnoZ Säule Bhf. Wolfsburg

Bogie
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Fr 18. Nov 2016, 13:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich war vor 2 Tagen an der Ladesäule, um kurz mal die Funktion zu prüfen.
Wenn man CCS oder CHAdeMO auswählt kommt die Fehlermeldung "Stecker nicht verfügbar"
Bei Typ 2 kommt die Meldung "Bitte Stecker ins Fahrzeug stecken"

Daher gehe ich davon aus, dass CCS und CHAdeMO nicht funktionieren (konnte es aber nicht prüfen - da mein PHEV beides nicht hat)

Gruß
Bogie

Re: InnoZ Säule Bhf. Wolfsburg

USER_AVATAR
read
Danke, Bogie. Mal schauen, ob ich mal Jemanden finde, der da was tun kann...
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

finales Update

USER_AVATAR
read
Heute früh kam diese Antwort:
Sehr geehrter Herr ...
an der von Ihnen angesprochenen Ladestation findet derzeit ein Betreiberwechsel statt. Im Zuge dessen kann es leider zu Verzögerungen bei der Behebung von Fehlern kommen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
...
Der Oberbürgermeister
im Auftrag
...
Schade - lese ich zwischen den Zeilen "Reparaturen macht dann später mal der neue Betreiber" oder wie würde man die Antwort interpretieren?

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: InnoZ Säule Bhf. Wolfsburg

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 479
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Peinlich Autostadt Wolfsburg, Stand heute noch immer defekt, soll dieses Jahr auch nicht mehr repariert werden weil demnächst die Stadtwerke zuständig sind. Bei Helmstedt an der A2 gibt es aber inzwischen 2 Triplelader, jede Richtung einer, Helmstedt Nord Lappwald und Harbke auf der Südseite.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag