Ikea Ladestationen in Deutschland

Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon Jan » Fr 15. Mai 2015, 20:21

Kennt Ihr Ladestationen bei Ikea in Deutschland? Ich bin heute über ein Angebot in Freiburg gestolpert. Dort kann man Kangoos ZE mieten. Und ich denke mal, die Wagen werden nicht weggeworfen, wenn sie leer sind, sondern vor Ort geladen. Also ging eine Mail zu Ikea, ob es hier bei uns demnächst auch eine Lademöglichkeit gibt. Dann kam die Antwort vom Ikea Haus in Oldenburg. :)

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Renault Kangoos sind keine Elektroautos. Ich habe eben noch einmal mit dem Einrichtungshaus telefoniert und erfahren, dass derzeit keine Ladestationen geplant sind. Ein Aufladen Ihres Wagens ist auch an anderen Stromquellen im IKEA Einrichtungshaus Oldenburg nicht möglich.






Ich habe dann einmal dieses Foto zurück gesendet. :)
Dateianhänge
Kangoo ZE.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1882
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Anzeige

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon rolandk » Fr 15. Mai 2015, 20:25

IKEA Bremerhaven hat Ladestationen..... Fahrzeuge? Keine Ahnung, aber so grün wie die sich geben, könnte das da vorhanden sein.

Schön das Du sogar eine Antwort bekommen hast..... Mir wollte Ikea Oldenburg nicht antworten, genauso wenig übrigens wie Famila XXL Wechloy.....

Kauf ich halt woanders.....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4083
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 22:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon schlootie » Fr 15. Mai 2015, 20:26

Hohe Kompetenz im Hause IKEA :D
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
schlootie
 
Beiträge: 184
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 13:09

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon Jan » Fr 15. Mai 2015, 20:35

Ja, das ist noch Aufklärungsarbeit nötig. :) Geht mir aber ja auch so. Dank dem Forum lerne ich fast täglich dazu.
Ich habe nun noch geschrieben, das selbst eine Kraftstromdose eine gute Hilfe sein könnte. Bin nun auf die nächste Antwort gespannt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1882
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon TeeKay » Fr 15. Mai 2015, 22:49

In Berlin steht bei einem Ikea eine 22kW AC-Säule, die von Vattenfall betrieben wird. Ist sogar ausgeschildert - wird zu Hauptkampftagen aber trotzdem zugeparkt, obwohl die wirklich in der hintersten Ecke des Parkplatzes steht. Vom Luxus eines 44kW Chademo/Typ2 wie in Frankreich kann man hier nur träumen.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10774
Registriert: Di 15. Okt 2013, 11:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon stromer » Fr 15. Mai 2015, 23:02

IKEA Freiburg hatte ich im letzten Jahr schon einmal angeschrieben. Die Ladesäulen seien nur für die eigenen Fahrzeuge vorgesehen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Benutzeravatar
stromer
 
Beiträge: 2279
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
Wohnort: Berghaupten

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon imievberlin » Fr 15. Mai 2015, 23:28

TeeKay hat geschrieben:
In Berlin steht bei einem Ikea eine 22kW AC-Säule, die von Vattenfall betrieben wird. Ist sogar ausgeschildert - wird zu Hauptkampftagen aber trotzdem zugeparkt, obwohl die wirklich in der hintersten Ecke des Parkplatzes steht. Vom Luxus eines 44kW Chademo/Typ2 wie in Frankreich kann man hier nur träumen.


Aber die Falschparker lassen sich gut ausrufen. Habe ich bereits einmal gemacht wovon ein Fahrer schneller am Auto war ( Angst um den guten 5er ) als ich.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1873
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon Jan » Sa 16. Mai 2015, 14:14

Neue Post von Ikea.



Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zur Zeit ist das Ikea Einrichtungshaus Freiburg das einzige Ikea Einrichtungshaus bundesweit, dass den Verleih von Elektrofahrzeugen anbietet, zur Zeit haben wir noch keine Informationen darüber, dass dies in anderen Ikea Einrichtungshäusern bundesweit geplant ist.

Ladestationen für Elektroautos sind in keinem Ikea Einrichtungshaus bundesweit verfügbar.

Gerne leiten wir Ihre E-Mail an das Ikea Einrichtungshaus Oldenburg weiter.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Benutzeravatar
Jan
 
Beiträge: 1882
Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon Berndte » Sa 16. Mai 2015, 15:19

Jan hat geschrieben:
...Ladestationen für Elektroautos sind in keinem Ikea Einrichtungshaus bundesweit verfügbar...

Meine Fre**e... wer schreibt denn solch einen Stuss zusammen.
Schicke bitte einfach mal einen Link: http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-1i/8071/

Das ist ja nur noch peinlich... sende mir mal die Telefondurchwahl und den Namen des Absenders... ich bin grad in Stimmung!
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5425
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Ikea Ladestationen in Deutschland

Beitragvon Deef » Sa 16. Mai 2015, 17:04

Der Hit ist halt in FR, da stehen die Dinger dauervollgetankt dran rum und wenn ich mit dem LEAF komme dann gibts da nix. IKEA in DE ghefällt mir grad eh nicht.
Versuch mal eine Filiale direkt anzrufen. MAn landet irgendwo in der Bundeszentrale an einem Telefoncomputer. Dabei wollte ich blos wissen, ob die Badausstellung wieder aufgebaut ist. Deppen.
Leaf 2 Zero bestellt in schwarz - 60tkm Pendelei mit dem Japan-Leaf seit 2013
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 742
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste