IFF Magdeburg Zugangsdaten

IFF Magdeburg Zugangsdaten

Beitragvon eDEVIL » Di 2. Dez 2014, 16:58

Da ich wahrscheinlich darauf angewiesen bin in MD zu laden möchte ich gern die Zugangsdaten für die Säulen vom IFF ebantragen. Wie mache ich das???

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... Str-1/898/
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12108
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Re: IFF Magdeburg Zugangsdaten

Beitragvon Bluebird » Di 2. Dez 2014, 17:03

Einfach mal die im Verzeichniseintrag hinterlegte Telefonnummer anrufen und fragen?
Benutzeravatar
Bluebird
 
Beiträge: 377
Registriert: Do 4. Jul 2013, 16:09
Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel

Re: IFF Magdeburg Zugangsdaten

Beitragvon dibu » Di 2. Dez 2014, 22:04

Ja, dort anrufen ist am sichersten. Oder du schickst mir eine PN, dann kann ich dir nähere Infos geben. Ich habe dort schon geladen.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Akku-Upgrade auf 41 kWh im März 2018 bei km-Stand 99500.
Eon-Wallbox 22 kW. Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 1027
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig und Bremen

Re: IFF Magdeburg Zugangsdaten

Beitragvon dibu » Do 31. Mai 2018, 20:42

Die Infrastruktur am IFF wurde geändert. Der Tesla HPC ist anscheinend noch wie bisher; der Typ-2-Anschluss wurde ersetzt durch eine Ladesäule mit CCS und Typ 2. Letze Woche war die Säule noch nicht offiziell in Betrieb, weil noch eine Abnahme fehlte. Sie war aber am Netz und ich konnte sie mit meiner Zoé testen. Leider brach die Ladung mit "Ladung unmöglich" ab. Ich habe die Techniker gebeten, mit dem Hersteller eine Lösung zu suchen, um Zoés laden zu können. Angeblich kann die Säule 43 kW AC. Hersteller ist STGCON.

Wichtig: die Ladeinfrastruktur des IFF ist für Forschungszwecke; es ist eigentlich keine öffentliche Lademöglichkeit. Trotzdem kann man dort nachfragen, ob man Zugang bekommt. Mir ist nicht klar, ob es später einen freien Zugang geben wird.
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Akku-Upgrade auf 41 kWh im März 2018 bei km-Stand 99500.
Eon-Wallbox 22 kW. Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 1027
Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
Wohnort: Braunschweig und Bremen

Re: IFF Magdeburg Zugangsdaten

Beitragvon TeeKay » Do 31. Mai 2018, 22:01

STGCON ist höchstens Importeur. Die auf der Website angezeigten Säulen sind von Circontrol.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12954
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste