Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
carstenb hat geschrieben:Ich würde noch den Entwurf hier in die Runde werfen:
hinweiszettel.pdf
Format A6, 3pt Anschnitt. Quelldaten für Scribus kann ich gerne auf Anfrage per PM zur Verfügung stellen, wenn jemand daran weiterbasteln möchte (oder mit Druckprofilen arbeiten möchte).
Daumen hoch!
Schön sachlich und unemotional. So kann der Betroffene das annehmen.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN
Anzeige

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Wie wäre es mit einem Zettel, der auf den ersten Blick wie ein Knöllchen aussieht? À la: "Beim nächsten mal ist es vielleicht ein Knöllchen, diesmal nur ein freundlicher Hinweis."

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir vom ZOE Club Austria haben auch solche Kärtchen entworten - für Verbrenner, Schnarchlader und Nicht-Lader.
Kann man gegen Produktionskosten und Postversand (ohne Gewinn für uns) hier bestellen:
Ja ich denke auch, "Information" ist die beste Methode, um Leute aufzuklären. Unsere Hinweiskärtchen gibts hier:
http://www.zoe-club-austria.at/main/pro ... eiskarten/
Hinweiskarten_1080.jpg

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

mkhler
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 25. Dez 2017, 12:47
read
Nachdem ich vor Kurzem an einer Ladesäule ( 3 Parkplätze ) 2 Verbrenner stehen sah, fragte ich den Verbrenner Fahrer mal ob ich mal an seiner Tankstelle parken soll. Er das geht ja gar nicht. Ist ja mehr als frech. ich dann. Ok was anderes machen sie gerade auch nicht. Roter Kopf, glaub passiert nicht mehr. Evtl sollte man die Leute wirklich mal direkt klarmachen, warum es kein Parkplatz für Verbrenner ist.

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

lukaso
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 5. Sep 2017, 18:28
read
Nachdem ich nun letztens bei einem Spaziergang über die Situation unten gestolpert bin hab ich mich auch dazu entschlossen mir Hinweisflyer zu drucken und ins Auto zu legen (danke für die vielen Tipps und Texte hier, hab eine etwas "entschärftere" abgeleitet). Ich war hier zwar nicht direkt betroffen (musste nicht laden) fand das aber schon sehr Frech. Vorallem sind die beiden 5 Stunden später immer noch dort gestanden und es waren direkt daneben circa 50 freie Parkplätze ...
20171225_130150.jpg
Der Parkplatz war hier zwar nicht explizit fürs Laden ausgewiesen, aber ich würde mir hier schon erwarten dass man sich auch 10 meter weiter einparken kann ...

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
ganz kühl und sachlich .... zunächst mal sind die ordnungsbehörden bzw. die ortsverwaltung am dransten ..... man kann sowas niemandem vorhalten, der sich ggf. auch noch rechtlich korrekt verhält....

ultimative massnahme nr 1 muss!!! sein, dass die behörde eindeutig (und verbrenner- bzw. nicht-lader-restriktiv) beschildert - bestenfalls so wie es jetzt mancherorts losgeht mit uneingeschränktem haltverbot - dann kann ggf. sogar abgeschleppt werden.

wenn die eindeutige beschilderung gegeben ist, halte ich einen klaren aber emotionslosen sachlichen hinweis für die richtige maßnahme - als flyer oder kleine karte .... so wie die autohändler zb.
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Zur Info: Ich habe mir das Design von Greenhorn (siehe erster Post) auf Visitenkarten drucken lassen, die 500 Stück werde ich aber (hoffentlich) alleine nie aufbrauchen.

Falls jemand welche haben möchte gebe ich gerne zum Selbstkostenpreis ab: 0,04€ pro Stück + Porto. Bei Interesse einfach eine PN schicken.
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

Paddy_0511
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 14:04
read
Wo finde ich denn dieses "Oh Nein" Hinweisschild?
Seit dem 24.01.2018 eGolf 300 pure White
Bestellt am 07.09.2017


Ford Mustang BJ2017 V8-> Sommerfahrzeug

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

tomacbike
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 09:05
read
Der ist richtig gut! Eindeutig zweideutig!!
Hugo Gold hat geschrieben:Moin, Moin,
Mal ein Beispiel was richtige Beschilderung ausmachen kann (besser als jeder Handzettel, Diskusionen oder Sticker),
in Flensburg sind die Ladesäulen seit Donnerstag frei, wirklich jeden Tag, Kontrollen von mir am Do. 14:30, Fr. 12:40, Sa. 11:45, So. 15:00 und Mo. 13:30 immer FREI! Vorher immer zugeparkt!!!!!
Ein aufmerksamer Bürger :mrgreen: hat dort mal die Verwaltung unterstützt und die Ladesäulen, sagen wir mal, ein wenig verschönert!
der Beweis, das Stinkerfahrer doch lesen können!
:tanzen: :applaus: :clap: :hurra:
Schaut hier
neu3.jpg
neu2.jpg
neue Straße.jpg
Einfach nur Geil!
Als ich am Sa. da war, ist tatsächlich ein Stinker in die Parklücke gefahren, hat dann das Schild gesehen und hat sich weiter auf die Suche nach einem anderen Parkplatz gemacht! Ohne Belehrung von mir :mrgreen:

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Jetzt müsste man nur noch die Fotos sehen können.
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag