Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Diese hier benutze ich immer.
Aus einem A4 Klebeetikettenblatt werden 8 Aufkleber.

Passt sowohl für Icer wie auch für Ladekabelverweigerer
Unbenannt.png
Bild
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

zoeist50
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:17
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hugo Gold hat geschrieben:Moin, Moin,
Mal ein Beispiel was richtige Beschilderung ausmachen kann (besser als jeder Handzettel, Diskusionen oder Sticker),
in Flensburg sind die Ladesäulen seit Donnerstag frei, wirklich jeden Tag, Kontrollen von mir am Do. 14:30, Fr. 12:40, Sa. 11:45, So. 15:00 und Mo. 13:30 immer FREI! Vorher immer zugeparkt!!!!!
Ein aufmerksamer Bürger :mrgreen: hat dort mal die Verwaltung unterstützt und die Ladesäulen, sagen wir mal, ein wenig verschönert!
der Beweis, das Stinkerfahrer doch lesen können!
:tanzen: :applaus: :clap: :hurra:
Schaut hier
neu3.jpg
neu2.jpg
neue Straße.jpg
Einfach nur Geil!
Als ich am Sa. da war, ist tatsächlich ein Stinker in die Parklücke gefahren, hat dann das Schild gesehen und hat sich weiter auf die Suche nach einem anderen Parkplatz gemacht! Ohne Belehrung von mir :mrgreen:
Moin,
habe deinen Beitrag eben erst gelesen.
Ganz unbescheiden: dieser aufmerksame Bürger war ich :lol:
Wolfhard

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mal andersrum: Hat hier jemand ne hübsche Vorlage, die sich ein Plugin-Fahrer in sein Auto legen kann, um Fahrern von reinen E-Autos die Möglichkeit zu geben Kontakt aufzunehmen, damit man den Parkplatz kurzfristig freimachen kann?

Denn auch wenn ich nur einen Plugin fahre, möchte ich auch gerne von der Möglichkeit Gebrauch machen, gratis oder günstig Strom zu tanken wenn es diese gibt. Andererseits möchte ich aber auch keine Ladesäule blockieren, denn ich bin ja nicht zwingend aufs Laden angewiesen. Zum einen soll ein Hinweis drauf stehen, dass der Stecker bei vollem Akku automatisch entriegelt und zum anderen einen QR Code mit meiner Telefonnummer. Hat jemand sowas zufällig parat oder die Muse was zu erstellen? Ich bin da leider völlig unbegabt...

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ladescheibe oder unplugsticker
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

berndroid
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 14:34
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Erzähl mal bitte mehr. Ich verstehe gerade noch nicht worauf du raus möchtest.

Edit: Brauchst nicht mehr. Hab ne Suchmaschine bemüht :)

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
  • electrified
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 07:54
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Und für die hartnäckigen Fälle, wenn man sich dann wirklich beschweren will:
https://www.wegeheld.org/
--
BEV'en ist Dir nicht genug? Du willst auch noch grünen Strom tanken?
Dann wechsel doch hier zu Naturstrom
30 Euro Prämie extra wenn Du im gleichen Jahr Dein BEV gekauft hast. Mit Aufkleber gibts nochmal 100 Euro pro Jahr.

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei mir gibt es kostenlos einen "Parkaffen Aufkleber" direkt auf die Windschutzscheibe.
Während des "Abknippeln" desselben kommt vielleicht die Einsicht nicht mehr vor Ladestationen zu parken.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Echt unglaublich. Wie man auf die Idee kommen kann fremde Autos mit Aufklebern zu bekleben verstehe ich nicht. Hinweiszettel ja, gerne, macht Sinn, aber Aufkleber? Das ist alles, aber nicht förderlich für die Elektromobilität, ganz im Gegenteil.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

Helfried
read
acurus hat geschrieben:Echt unglaublich. Wie man auf die Idee kommen kann fremde Autos mit Aufklebern zu bekleben verstehe ich nicht.
Für das Opfer immer noch besser als es abschleppen zu lassen. Ich seh schon wieder die in Deutschland so beliebte Täter/Opfer-Umkehr.

Re: Hinweiszettel, Sticker etc. für Falschparker

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
acurus hat geschrieben:Echt unglaublich. Wie man auf die Idee kommen kann fremde Autos mit Aufklebern zu bekleben verstehe ich nicht.
Für das Opfer immer noch besser als es abschleppen zu lassen. Ich seh schon wieder die in Deutschland so beliebte Täter/Opfer-Umkehr.
Nö, das hat nichts mit Täter/Opfer umkehr zu tun. Eher damit das ein Unrecht kein anderes Unrecht "erlaubt" bzw. rechtfertigt.

Wenn jemand ne Ladesäule unberechtigt blockiert, dann find ich es bei eigenen Ladebedarf völlig legitim zu versuchen den Wagen über Ordnungsamt/Polizei, also einen offiziellen Weg, abschleppen zu lassen. Das ist dann für den Blockierer sicher schmerzhaft, hinterlässt hoffentlich einen bleibenden Eindruck.

Das fremde Auto mit Aufklebern zuzukleistern tendiert IMHO zur Sachbeschädigung, und ist ein Nogo.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag