HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02.09.

HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02.09.

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
[*]Hilferuf an Alle: mein Originalladekabel wurde an der Säule am Bahnhof Braunschweig (Kurt Schumacher Straße) von einem Freund vergessen (am Freitag den 02.09. nachmittags) weiß jemand von euch Bescheid ?? Kontakt übers Forum alibabamax
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Anzeige

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schau mal in den Marktplatz, da hat sich jemand gemeldet
Edit http://www.goingelectric.de/forum/markt ... 18677.html
Zuletzt geändert von jo911 am So 4. Sep 2016, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Schau mal im Thread "Marktplatz", da hat einer ein Kabel in BS gefunden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Und so schnell kann man sich ein neues Ladekabel organisieren. ;)

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Doppelpost Dank Tabatalk...
Zuletzt geändert von sonnenschein am So 4. Sep 2016, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ihr solltet euch unterhalten. Bild
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: HILFE Ladekabel an Säule vergessen BS Kurt Schumacher 02

USER_AVATAR
  • Alibabamax
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 29. Mär 2015, 18:18
  • Wohnort: Pennigsehl
read
1000Dank ans Forum. Kabel ist wieder zurück in meiner ZOE.

Hier die ganze Story:

Ich musste am Freitag früh mit der Bahn los, für ein langes Wochenende unterwegs und wollte natürlich die ZOE nicht ewig die Ladesäule blockieren lassen.

Also habe ich vorher einen Freund gefragt, ob er nicht Lust hat für ein Wochenende ein bisschen E-Auto zu fahren und mir dann das Auto wieder am Sonntagnachmittag hinzustellen. Gesagt, getan Zweitschlüssel übergeben, Instruktionen nochmal per SMS zum "abkopplen" an der Ladesäule und dann viel Spaß gewünscht.

Als ich am Sonntag dann zurück komme steht der Wagen am vereinbarten Parkplatz, ich packe meine Koffer hinten rein und wundere mich, wo das Ladekabel abgeblieben ist.....habe dann meinen Freund angerufen und dieser erzählt mir, er habe das Ladekabel an die Seite der Säule gehängt, da ja das andere Kabel (CCS) auch an der Säule ist....ich habe dann zum Glück mit Eurer Hilfe den Beitrag von "Lasertechnik" gelesen und ihn kontaktet, wir haben uns heute getroffen und er hat mir das Kabel übergeben.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Das Forum und die Seiten von Goingelectric haben mir schon oft geholfen bei allen möglichen Themen rund um die E-Mobilität, sie es bei Problemen mit der ZOE oder der Routenplanung oder dem Neuwagenkauf (Kia Soul EV) oder oder oder....


Viele Grüße
Alejandro
Zoe ZEN 03/2014 & Kia Soul EV 08/2016 Play Komfort - endlich nur noch elektrisch unterwegs :D
Ladung zu Hause mit 22kW - CEE32 / EVR3 - Typ 2 (ZOE) und Typ 2 Adapter auf Typ 1 (6,6 kW) Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag