Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

Beitragvon Gausi » Do 15. Mär 2018, 11:48

Hi @All
ab und an stöber ich mal in den Ladelogs des Stromtankstellenverzeichnisses. Ein Ford Focus electric Fahrer/in bemängelt keine Ladung an https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Siegen/Leimbachstadion-Leimbachstrasse-204-2/18789/ Ladepunkt mit angeschlagenen Typ2 Stecker ..... ohne es zu wissen liegt die Vermutung nahe, dass CP ( ein Kommunikationspin ) kein Kontakt hatte. Einerseits würde man den Ladelogschreiber/in gerne informieren, dass die Nichtladung unter Umständen keine Fehlfunktion des Ladepunktes war/ist ... andereseits schrecken negative Ladelogs andere Ladewillige unnötig ab. Wie seht Ihr das?

mfg

Gausi
Gausi
 
Beiträge: 320
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30

Anzeige

Re: Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

Beitragvon AbRiNgOi » Do 15. Mär 2018, 11:52

ich sehe das Problem nicht, der Fahrer hat ja keine Störung eingetragen, er schreibt nur das diese Ladestelle nicht mit dem Ford Focus kompatibel ist. Vielen ist das klar, einigen vielleicht nicht. Daher finde ich den Hinweis nicht so schlecht.
ZOE Live 6/2013 * Ladegerät 60.500km * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * neuer Motor 71.250km
Vertrag für 40kWh Batterie am 05.03.2018 abgeschlossen, Lieferung für Anfang Mai aus Frankreich bestätigt
Aktuell: 74.100 km

Sion Nr.2877 vorbestellt
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3493
Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

Beitragvon mweisEl » Do 15. Mär 2018, 11:56

Da das vom Betreffenden nicht als "temporäre Störung" eingetragen ist, sondern nur als seine Ladeerfahrung, sehe ich keine Probleme. Demgegenüber wird "temporäre Störung" aber leider gerne von Zoe-Fahrern an ansonsten ganz normal funktionierenden Säulen hinterlassen.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1800 Wh-Akku) und seit 1991 an keiner Sprit-Zapfsäule mehr.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 1550
Registriert: Di 5. Apr 2016, 21:00


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste