Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hi @All
ab und an stöber ich mal in den Ladelogs des Stromtankstellenverzeichnisses. Ein Ford Focus electric Fahrer/in bemängelt keine Ladung an https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 4-2/18789/ Ladepunkt mit angeschlagenen Typ2 Stecker ..... ohne es zu wissen liegt die Vermutung nahe, dass CP ( ein Kommunikationspin ) kein Kontakt hatte. Einerseits würde man den Ladelogschreiber/in gerne informieren, dass die Nichtladung unter Umständen keine Fehlfunktion des Ladepunktes war/ist ... andereseits schrecken negative Ladelogs andere Ladewillige unnötig ab. Wie seht Ihr das?

mfg

Gausi
Anzeige

Re: Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
ich sehe das Problem nicht, der Fahrer hat ja keine Störung eingetragen, er schreibt nur das diese Ladestelle nicht mit dem Ford Focus kompatibel ist. Vielen ist das klar, einigen vielleicht nicht. Daher finde ich den Hinweis nicht so schlecht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Nicht Alles was zusammensteckbar ist funktioniert

USER_AVATAR
read
Da das vom Betreffenden nicht als "temporäre Störung" eingetragen ist, sondern nur als seine Ladeerfahrung, sehe ich keine Probleme. Demgegenüber wird "temporäre Störung" aber leider gerne von Zoe-Fahrern an ansonsten ganz normal funktionierenden Säulen hinterlassen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag