Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo war von uns da Jemand zur Einweihung ?
Habe gerade gesehen das die ganz linke Typ2 Säule ab morgen als 7/24 mit 22kW zur Verfügung steht :danke:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Hallo,

ja es waren welche da. Ich mit dem Smart und jemand aus dem Forum mit einem Chevy Volt (bitte melde Dich bei mir wenn Du das hier liest), sowie ein Twizy. Das war so ca. 13.30h
Die neuen Ladestationen haben 3x22kw wall-b, 2x11kw (in der Mitte) und einmal DC.
Die linke 22kw wall-b ist 24/7 frei und ohne Schlüssel/Karte für jeden nutzbar.
Alle anderen mit RFID Kare freizuschalten, das nutzen die ADACler selber. Man kann an der Info eine Ladekarte ausleihen um eben die anderen Ladepunkte zu nutzen.
Ist doch schön !

Wobei ich das erst wieder im Winter benötige, heute habe ich den Tank nicht leer bekommen. Im Sommer sind die Elektronen einfach fetter und saftiger.

Der ADAC hat Probefahrten für Interessierte mit Golf und Smart angeboten. Ein Tesla S war ebenfalls da.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:shock:
RESPEKT ADAC

Ich hatte mit vielem gerechnet. Aber damit nicht.
Sehr gut, dankeschön.

Dürfen wir trotzdem gaaaanz vorsichtig eine Crowdfunding-Box mit 43kW und Lastmanagement vorschlagen?
Gruß Nik

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Hab heute auch dort geladen. Da im Ladelog ja berichtet wurde, dass eine TNM Karte die anderen Säulen freischalten könnte, habe ich es mit einer alten Enercity Karte und einer TNM Karte versucht - beide wurden abgelehnt.
An der linken Box ging dann Typ2 sofort nach Einstecken. Die Box hat auch eine Schukodose. Die zur Stromabgabe zu überreden, ist mir nicht gelungen. Selbst wenn über Typ2 geladen wird und der Strom damit eingeschaltet ist, liegt an der Schuko keine Spannung an.
Trotz des kleinen Fehlers alles gut gemacht, man wird nicht naß, 24/7 verfügbar ohne RWE Vertrag, da können sich (auch ein paar andere ADAC Geschäftsstellen!!!) eine Scheibe von abschneiden!
Klar, 43kW wäre besser, Chademo und CCS auch 24/7 und frei wäre noch besser.
Dateianhänge
AdacLaatzen2.JPG
Ladeboxen
AdacLaatzen1.JPG
Solarcarport
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Mittwoch 13h.... voll schlau gewählt...
Samstag wäre ich hin gefahren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Die haben bestimmt gewusst das Du genau zu dem Zeitpunkt keine Zeit hast ;)
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Das wirds gewesen sein :lol:
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Hab ich das richtig verstanden;
Für Chademo / CCS muß man sich eine Karte aus dem Büro holen?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Hab ich das richtig verstanden;
Für Chademo / CCS muß man sich eine Karte aus dem Büro holen?
Ja..so sieht das aus :
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -17/12759/
und die Typ2 7/24 mit 22kW
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -17/12758/
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag