Hannover Laatzen ADAC baut aus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Draht hat geschrieben:Hallo,
habe heute eine Antwort zu den neuen Ladesäulen bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich für unsere Ladesäulen Interessieren.

Die Ladeinfrastruktur bauen wir im Rahmen des Projektes eAutarke Zukunft, welches zum Schaufenster Elektromobilität gehört, auf. Ziel ist die Erprobung von Elektrofahrzeugen im dienstlichen Gebrauch. Hierzu hat der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. drei Fahrzeuge vom Typ eGolf, sowie einen Smart ED und einen Opel Ampera angeschafft.
Die Ladeinfrastruktur, welche gerade auf dem Parkplatz errichtet wird, umfasst insgesamt fünf Ladepunkte vom Typ 2, 22 kW AC, sowie eine 50kW DC Komboladesäule mit Anschlüssen für CCS und CHAdeMO. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keine Abrechnung über einen externen Ladekartenanbieter vorgesehen. Eine Freischaltung wird vorläufig über interne Zugangskarten erfolgen. Selbstverständlich bieten wir Mitgliedern und Besuchern der Geschäftsstelle die kostenlose Nutzung der Lademöglichkeiten an. Hierzu reicht es aus, sich im Service Center zu melden. Ihnen wird dann eine Ladesäule freigeschaltet.
Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle lauten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr
Sa. 10-14 Uhr
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Labode
Projekt eAutarke Zukunft
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. "


Telefonnummer und E-Mail Adresse lasse ich mal weg.
Hab Ihn übrigens zum Niedersachsen Stammtisch eingeladen, eventuell zu eine späteren Zeitpunkt ist er gerne dabei oder schreibt etwas im Forum zum Projekt eAutarke Zukunft.
Moin,
da oben noch mal die E-Mail vom 13.11.15
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

TeeKay
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Die Ladeleistung bei den insgesamt FÜNF ! Typ 2 Anschlüssen steht zwar nicht dezidiert dabei, aber wenn zumindest zwei davon 22kW haben dann zählt das ja schon fast als Schnellladung.... 8-)
Ich wüsste nicht, was eine Normalladung mit einer Schnellladung zu tun hat.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Tobi83
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:56
  • Wohnort: 49143 Bissendorf
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auch der ADAC scheint also der Meinung zu sein, dass Elektroautos nur Mo-Sa fahren und man außerhalb der Öffnungszeiten nicht laden müsste... Oh Mann!
04/2015 - 03/2018 BMW i3 REX als Dienstwagen mit privater Nutzung
ab 03/2018 e-Golf ebenfalls als Dienstwagen

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Naja,
vielleicht ist dann jeder Platz mit Firmenfahrzeugen belegt und ein Laden sowieso nicht möglich?
Aber wie Berndte geschrieben hat: "wir werden sehen"
Gruß Nik

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Hmmm ?

Un wie ist es ausgegangen gibt es den Ladepunk im GE wieder ab wann ?

Gruß Marc

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Hmmm ?

Un wie ist es ausgegangen gibt es den Ladepunk im GE wieder ab wann ?

Gruß Marc
Ein sehr freundlicher und IT affiner ADAC Mitarbeiter hat mir heute im Gespräch erläutert, dass er das hier im GE gerne selbst erledigen möchte - damit dann auch alle Daten stimmen.

Gruß
Curd

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Gespannt auf ADAC bin ich da :old:
Typ2 super plus haben sollst du ( AC 43 )
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Draht hat geschrieben:Gespannt auf ADAC bin ich da :old:
Typ2 super plus haben sollst du ( AC 43 )
:lol:

AC 43 hab ich da heute nicht gesehen. Aber erfolgreich AC 22 geladen... als erster "Fremdlader" :mrgreen:

/Curd

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Wie :?:

Einfach anstecken :?:

Oder wie :?: :?: :?:

Gruß Marc

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
-Marc- hat geschrieben:Wie :?:

Einfach anstecken :?:

Oder wie :?: :?: :?:

Gruß Marc
Wie die offizielle Regelung sein wird, wird noch bekannt gegeben. Am Mittwoch, 06.04. ab 13:00 gibt es dazu vor Ort eine öffentliche Veranstaltung. An den Säulen steht etwas von "Ladekarte an der Information" angeschrieben...

Ich hatte heute das Glück, einen Mitarbeiter mit seinem Smart ED dort zu treffen, der mich im Gespräch aufforderte: los, mal anstecken und testen! :D

Klappte einwandfrei...

/Curd
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag