Hannover Laatzen ADAC baut aus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
*check*
Löschung ist beantragt
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
eSmart hat geschrieben: Östlich von Hannover kann ich anbieten, ich baue eine kostenlose 22kw Ladestation an der B188, hier im Ort und Umgebung gibt es sonst auch nichts zum Laden.
Das liegt genau zwischen Wathlingen, Meinersen und Edemissen - an der viel befahrenen B188 bestimmt ein guter Standort, und dann noch ohne die LSW Ladekarte, die nicht mehr ausgegeben wird, dafür vielen Dank!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Moinsen,

ich habe gestern den ADAC in Laatzen besucht. Mittlerweile scheint alles aufgebaut. 3 wallb-e Boxen mit Typ2/Schuko, 1 AC Lader mit 2 x Typ links/rechts und RFID Feld in der Mitte, 1 kombinierter CHAdeMO / CCS mit nach Aufschrift 50 KW. :!:

Der Mitarbeiter an der Information konnte aber noch nichts über einen evtl. Ladeverbund sagen - nur das nächste Woche offizielle Eröffnung mit Beteiligung des Wirtschaftsministeriums sein soll.

Meine RFID Tests mit TNM oder Perso: gestern negativ - FM: "nicht authorisiert"

Gruß
Curd


IMG_5147.JPG
IMG_5145.JPG
IMG_5148.JPG

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Mal laden ohne nass zu werden: :lol:

ADAC Laatzen:
IMG_5149.JPG

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die Einweihung ist am Mittwoch 13 Uhr, dazu der Artikel aus der "Hallo Am Samstag"...
Dateianhänge
adac.jpg
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich weis, ich maule ja immer gern rum, aber auch hier habe ich gerade bei dem Artikel das gefühl bekommen, dass du Säulen immer von den Mitarbeiterfahrzeugen blockiert sind.

Wir werden sehen...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Also wenn dort alle Säulen besetzt sind könnte man ja den berühmten Pannendienst rufen, komme gerade nicht drauf wie der heißt. :oops:
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

TeeKay
read
Und natürlich hat man sich den AC43, den es für die Veefil Schnelllader gibt, mal wieder gespart.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Dann fahre ich am Mittwoch mal wieder zur Metro einkaufen, danach zum ADAC. Das passt.
Ich nehme an man kann dann eine Rfid Karte zum Laden dort bekommen, das war jedenfalls die letzte Auskunft.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Und natürlich hat man sich den AC43, den es für die Veefil Schnelllader gibt, mal wieder gespart.
Na ja, das scheint mir aber jetzt auch jammern auf hohem Niveau zu sein!

Die Ladeleistung bei den insgesamt FÜNF ! Typ 2 Anschlüssen steht zwar nicht dezidiert dabei, aber wenn zumindest zwei davon 22kW haben dann zählt das ja schon fast als Schnellladung.... 8-)

Dagegen ist die EINE Säule mit CHAdeMO/CCS ja hoffnungslos unterrepräsentiert - wiewohl ich es toll finde daß der ADAC DC-Ladung *überhaupt* anbietet! :thumb:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag