Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Draht hat geschrieben:Hierzu reicht es aus, sich im Service Center zu melden. Ihnen wird dann eine Ladesäule freigeschaltet.
Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle lauten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr
Sa. 10-14 Uhr
Wurde er eAuto-freie Sonntag eingeführt? :roll:
Das für sowas dann Fördergelder verwendet werden dürfen ist schon skandalös...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Tja leider immer noch keine Neuigkeiten. Sieht genauso aus wie vor einem Monat. Die RWE Säule war aber noch da. Konnte auch drinnen nicht nach dem Stand fragen, war am Samstag zu früh da.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

novalek
read
Ansich sind die ADAC-Fritzen planlos. (ADAC-Laatzen ist im Vergleich zu Nordhessen/Thüringen-Nohra schon eine Top-Anlage).

Die strikte Freischaltung per Rezeption ist blöd.
Bessere Lösung -> Man meldet sich als kursbesuchender E-Fahrer an und bekommt eine Nutzungskarte (welchen Typs RFID, Magnetstreifen o.a.) zugesandt.
Es wird mit der Kursanmeldung gleichzeitig die Ladesäule für die Zeit vor den Kursen, in der Mittagszeit und am Kursende für diesen Teilnehmer reserviert und zwar ausschließlich für Ladeleistungen ab 11 kW AC oder DC.
Als Kursbuchender kommt man ja eh' 1-2 Stunden vor Beginn dahin (wenn man über 100km Anreise hat) und in der Mittagszeit bzw. am Nachmittag holt man sich den Schluck für die Heimfahrt.

Anmerkung zur falschen Sorte ADAC-E-Autos und verschenkten Fördergeldern: gehe davon aus, daß alle ADAC-Fahrzeuge (auch die Leihautos) gesponsort sind (siehe die Vorjahre: Nissan, Citroen) ggf. verknüpft mit zusätzlichen Werbespenden durch die Firmen an den ADAC.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Träumer... das funktioniert aktuell bei keinem mir bekanntem Hersteller.
Solch "komplexe" Aufgaben brauchen mindestens 3 Jahre Forschungsarbeit und ein 6 stelliges Budget!

Übrigens ... die beim ADAC aufgestellten RWE Säulen haben keinen RFID Leser eingebaut.
Man kann die meisten aber über seinen Vertrag und App von RWE direkt freischalten.
Die Freischaltung durch den ADAC lief auch nur so, dass der Mann am Counter die RWE Hotline anrief und die Vertragskennung der Filiale durchgab.
Ich habe hier auch noch die Kennungen von 2 Filialen, weil die Mitarbeiter dort zu blöd waren darüber bei RWE freischalten zu lassen und ich das dann übernommen habe.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

novalek
read
Meine Textbausteine sind als Anregung für die VereinsHerren des "Gau's" Hannover gedacht, um aus deren konzernbefeuerten Benzin-/Dieselwolke nur einen einzelnen denkenden Kopf mal die Luft der Realität zu recken. In der vorliegenden Form sind das Alibi-Ladesäulen.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich finde, Ihr seid in Eurem Urteil zu hart.
Dass sich ein Stinkerfahrerverein sich überhaupt mit Fahrzeugen vom Mond (so denke ich muss sich das für die anfühlen) beschäftigen ist doch super löblich, auch wenn eAutos Samstag Nachmittag und Sonntag nicht gefahren werden sollten. Damit verhindert man auch wirkungsvoll Sonntagsfahrer.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Ich habe meine Konsequenzen gezogen: goldene Mitgöiedskarte "zurück gegeben "
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Die RWE Ladesäule beim ADAC in Laatzen ist nicht mehr über den ADAC kostenfrei. Zuletzt war ich da am 30.12.2015, da ging es noch. Der ADAC kann diese auch nicht mehr freischalten.

Die neue große ADAC Ladestation ist immer noch ohne Funktion.

Die RWE Säule kann man per RWE Programm auf dem Smartfon starten. Zum Glück ohne Anmeldung und Registrierung, war das erste mal das ich sowas benutze.
(Man darf jedoch nicht per SMS zahlen, dann ist die Ladeleistung auf 11kw begrenzt sagte man mir an der tel. Hotline)
Das Programm PlugSurfing verweigerte diese Box mit "nicht möglich"
Zum Glück konnte ich da mit 22kw Laden, Wartezeit kein Problem. Sonst hätte ich dieses Mal den ADAC Abschleppwagen benötigt.
Mein erster Ladehalt im Opernparkhaus Hannover war auch erfolglos. Ladestation funktionierte WIEDER nicht.
Nächstes mal nehme ich Strom in Flaschen mit, als Reserve.

Wenn die neue ADAC Ladestation nur 11kw hätte, würde ich diese meiden. Das kann gerne Geld kosten, ist ja kein Problem.
Die Reichweite ist für mich so grenzwertig das ich dort nachladen muß, aber 1h stelle ich mich da nicht hin.
Vielleicht kann ich auch meine goldene Adac Karte durchziehen..........

Die freundlichen Personen am Adac Info Tresen konnten leider nicht sagen wann und wie die neue Station in Betrieb geht.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo eSmart,
aus der Stadt in Richtung ADAC wäre da noch die enercity Säule an der Messe gewesen da gehen die 22kW.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

eSmart
read
Habe wohl grad zum letzen mal an der RWE Säule beim ADAC in Laatzen getankt (über RWE Äpp, nicht über den ADAC)
Im ADAC Büro sagte man mir das die RWE Säule abgebaut wird, evtl. schon im Februar, es gäbe aber noch keine Infos ob und wann die ADAC Ladestationen dort eingeschaltet werden.
Werde dazu Montag mal die zuständige Person beim ADAC anrufen. Vielleicht wird ja doch alles gut.

Die Säule an der Messe habe ich gefunden, muß mich da mal anmelden
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag