Hannover Laatzen ADAC baut aus

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, heute mal in der Nähe gewesen und noch einmal nachgefragt wie das mit den Ladesäulen ist.
Sollen nun doch für Jedermann nutzbar sein z.Z. 2X Typ 2 und CCS und CHAdeMO mit je 50kW.
Es sind aber zwei weitere Löcher mit Kabeln im Fundament zu sehen, was dort noch hinkommt wird sich zeigen.
Mal sehen wann die fertig sind, bleibe am Ball.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
habe heute eine Antwort zu den neuen Ladesäulen bekommen:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich für unsere Ladesäulen Interessieren.

Die Ladeinfrastruktur bauen wir im Rahmen des Projektes eAutarke Zukunft, welches zum Schaufenster Elektromobilität gehört, auf. Ziel ist die Erprobung von Elektrofahrzeugen im dienstlichen Gebrauch. Hierzu hat der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. drei Fahrzeuge vom Typ eGolf, sowie einen Smart ED und einen Opel Ampera angeschafft.
Die Ladeinfrastruktur, welche gerade auf dem Parkplatz errichtet wird, umfasst insgesamt fünf Ladepunkte vom Typ 2, 22 kW AC, sowie eine 50kW DC Komboladesäule mit Anschlüssen für CCS und CHAdeMO. Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch keine Abrechnung über einen externen Ladekartenanbieter vorgesehen. Eine Freischaltung wird vorläufig über interne Zugangskarten erfolgen. Selbstverständlich bieten wir Mitgliedern und Besuchern der Geschäftsstelle die kostenlose Nutzung der Lademöglichkeiten an. Hierzu reicht es aus, sich im Service Center zu melden. Ihnen wird dann eine Ladesäule freigeschaltet.
Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle lauten:
Mo.-Fr. 10-18 Uhr
Sa. 10-14 Uhr
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Jonas Labode
Projekt eAutarke Zukunft
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. "


Telefonnummer und E-Mail Adresse lasse ich mal weg.
Hab Ihn übrigens zum Niedersachsen Stammtisch eingeladen, eventuell zu eine späteren Zeitpunkt ist er gerne dabei oder schreibt etwas im Forum zum Projekt eAutarke Zukunft.
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Wobei die für die Erprobung angeschafften Fahrzeuge bestimmt alle falsch eingekauft wurden.
Der E-Golf bestimmt ohne CCS, der Smart ohne 22kW Lader und der Ampera benötigt nur Schuko.
Und das ganze wieder ein Schaufensterprojejt mit Fördergeldern und mies umgesetzt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Mannomann, so viel Potential, so schlecht umgesetzt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
  • mhf2
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Do 5. Mär 2015, 15:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Wobei die für die Erprobung angeschafften Fahrzeuge bestimmt alle falsch eingekauft wurden.
Der E-Golf bestimmt ohne CCS, der Smart ohne 22kW Lader und der Ampera benötigt nur Schuko.
Und das ganze wieder ein Schaufensterprojejt mit Fördergeldern und mies umgesetzt.
Wer sagt denn sowas? :evil:
VW e-Up! seit 04.03.2015 E-Kennzeichen seit 19.10.2015 PV Anlage seit 01-2015 Update: seit 20.10.2020 Zoe R135 intens

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich würde da nicht spekulieren, sondern einfach erstmal abwarten. Nachher liest hier einer noch die Spekulationen und hält sie für wahr. Wenns nachher wirklich nicht passt, kann man immer noch meckern. Aber es soll auch Menschen und Institutionen geben, die dazulernen.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
+1

Ich bin auch nicht im ADAC, aber jeder hat eine 2. Chance verdient. ;)

Und vielleicht wird ja auch die hier
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-14/54/
irgendwann aufgerüstet .
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
Wenn man die letzten Veröffentlichungen liest und die Antwort dazu auf die Nachfrage warum denn nach wie vor nicht korrekt berichtet wird hört sich das nicht nach dazu lernen an.
Und das sage ich auch gerne als Vereinsmitglied.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

USER_AVATAR
read
http://schaufenster-elektromobilitaet.o ... _4355.html

Vorgehen des Projektes

In Teilvorhaben werden im Projekt jeweils unterschiedliche Anwendungsbereiche einer autarken dezentralen Energieversorgung unter Nutzung der Elektromobilität erprobt. Im ersten Teilvorhaben wird erforscht, ob ein Elektrofahrzeug in einem energieautarken Haus nachhaltig mit Strom versorgt werden kann. Im zweiten Teilvorhaben wird ein innerbetriebliches eCarsharing entwickelt, das beispielsweise hinsichtlich der Ladezeiten an die besonderen Herausforderungen einer energieautarken Hochschule angepasst ist. In einem weiteren Teilvorhaben wird ein Carsharingsystem in einem gewerblichen Fuhrpark erprobt, bei dem die eingesetzten Fahrzeuge durch ein intelligentes Lademanagement in Abhängigkeit verschiedener Ladeprioritäten, der zur Verfügung stehenden regenerativen Energien und unter Berücksichtigung der Netzauslastung geladen werden. Im letzten fünften Teilvorhaben werden schließlich regelmäßig sozialwissenschaftliche Befragungen zur Erhebung der Nutzerakzeptanz durchgeführt.

Meine Meinung:
Wenn dort Privatpersonen auch laden , werden deren Ergebnisse nicht tragfähig sein. Das Projekt endet 31.03.16. Das sieht so aus, als müsse jetzt auf die Schnelle noch Geld verpulvert werden.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Hannover Laatzen ADAC baut aus

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stand von Dienstag ist, das immer noch nichts funktioniert. Neben der großen Ladesäule in der Mitte auf dem letzten Foto wurde noch ein Kasten montiert, der wie ein Touchpanel mit RFID Leser aussieht. Der Bildschirm war noch mit Folie zugeklebt und dunkel. Scheint wohl noch bis 2016 zu dauern...
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag