Hannover: Bitte Säule überprüfen

Hannover: Bitte Säule überprüfen

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Hallo,
kann mal bitte jemand aus Hannover (bzw. in Hannover) diese Säule überprüfen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 0-1/25792/

Laut BNetzA wurden hier 2 Ladepunkte zu 22kW in Betrieb genommen. Die Frage ist, ob die im hiesigen Verzeichnis eingetragenen 11kW korrekt sind, oder ersetzt wurden oder gar die Anzahl an Ladepunkten auf 4 erweitert wurden. Vielleicht mag ja jemand, der in der Gegend wohnt oder arbeitet das mal überprüfen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545
Anzeige

Re: Hannover: Bitte Säule überprüfen

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Das ist u.U. gar nicht so einfach, weil dieser Ladesäulentyp von Alfen auch mit Lastmanagement ausgestattet sein kann. Um das genau herauszubekommen müsste man einmal ein und dann zwei Fahrzeuge anschließen. Lt. Webseite des Carré ist Laden bis zu 11kW möglich.Bei mir hat das Laden überhaupt nicht funktioniert; liegt aber wohl an der Kombination Ladesäule und mein Typ2/Schuko Adapter; an allen anderen Säulentypen hatte ich noch keine Probleme.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Hannover: Bitte Säule überprüfen

ZooZoe
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 03:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Moin! Habe dort schon desöfteren meine Zoe angeschlossen. Sind 11 kW, wenn ein zweiter dranhängt, dann Lastmanagement, also entsprechend weniger. Und es sind auch "nur" 2 Ladepunkte.
LG

Re: Hannover: Bitte Säule überprüfen

USER_AVATAR
read
Geht es hier um die alten Lader die dort schon ewig stehen oder um die 2 neuen 22 kW Lader ?
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Hannover: Bitte Säule überprüfen

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
prophyta hat geschrieben:Geht es hier um die alten Lader die dort schon ewig stehen oder um die 2 neuen 22 kW Lader ?
Genau das ist ja die Frage. Hier im Verzeichnis ist nur 2*11 eingetragen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Hannover: Bitte Säule überprüfen

USER_AVATAR
read
Ich hatte das schon richtig verstanden. ;)
Hier mal ein Scann.
Hannover.JPG
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag