Hamburg Rechtliches

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wenn ein Verbrenner auf einem Ladesäulen Parkplatz parkt, kann man ihn dann abschleppen lassen? Wenn ja, wo ruft man an?

Nebenfrag: Auf welche Art bezahlt ihr das Laden an der Ladesäule in Hamburg?
Anzeige

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Elektronator hat geschrieben:Wenn ein Verbrenner auf einem Ladesäulen Parkplatz parkt, kann man ihn dann abschleppen lassen? Wenn ja, wo ruft man an?

Nebenfrag: Auf welche Art bezahlt ihr das Laden an der Ladesäule in Hamburg?
Geht ueber die Polizei, die hat Vertragsabschleppfirmen.Bezahlt wird wie ueberall mit RFID Chip oder Kartenleser an der Säule,je nach Vertragspartner z.B. Vattenfall,Hamburg Energie, TNM usw.Manche nutzen auch die Möglichkeit per SMS.
:mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Einfach zum Ballindamm Nummer 1 fahren, Auto an der Ladesäule davor abstellen und Ladekarte beantragen bei Hamburg Energie. Karte gibt's zum mitnehmen.
Abschleppen geht im Hamburg am schnellsten über die 110. Diese Woche schon zwei mal. Dazu kommen noch regelmäßige Anrufe bei DriveNow damit die Ihre Autos auch mal von den Ladesäulen entfernen. Heuet am Gertruden Kirchhof und am Ballindamm standen deren Kisten mal wider 3 Stunden an den Säulen einfach die 0800 72340701 anrufen und mitteilen, das man in einer halben Stunde die Rennleitung um Hilfe bitten müsse, dann beeilen die sich wirklich.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Innerhalb der nächsten 2 Wochen hole ich mir dann diese Karte vom Ballindamm, dann kommt mein Auto.

Ich bin auch dafür rigoros abschleppen zu lassen. Wie schnell ist die Polizei/Abschleppwagen da? Muss man warten bis die kommen oder kann man weiter fahren?

Re: Hamburg Rechtliches

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Die sollen sogar ladende Elektroautos ohne E-Kennzeichen abschleppen :/
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Einfach zum Ballindamm Nummer 1 fahren, Auto an der Ladesäule davor abstellen und Ladekarte beantragen bei Hamburg Energie. Karte gibt's zum mitnehmen.
Abschleppen geht im Hamburg am schnellsten über die 110. Diese Woche schon zwei mal. Dazu kommen noch regelmäßige Anrufe bei DriveNow damit die Ihre Autos auch mal von den Ladesäulen entfernen. Heuet am Gertruden Kirchhof und am Ballindamm standen deren Kisten mal wider 3 Stunden an den Säulen einfach die 0800 72340701 anrufen und mitteilen, das man in einer halben Stunde die Rennleitung um Hilfe bitten müsse, dann beeilen die sich wirklich.

mfG
Michael
Na klar, so kann man es auch machen.Ist allerdings die 08/15 Holzhammer Methode, hier ist so ein tolles Forum das man sich ueber die Feinheiten freut die es sonst noch gibt.Das sind eben die Tipps persönlicher Art.
LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Hamburg Rechtliches

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
esykel hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Nebenfrag: Auf welche Art bezahlt ihr das Laden an der Ladesäule in Hamburg?
Geht ueber die Polizei, die hat Vertragsabschleppfirmen.Bezahlt wird wie ueberall mit RFID Chip oder Kartenleser an der Säule,je nach Vertragspartner z.B. Vattenfall,Hamburg Energie, TNM usw.Manche nutzen auch die Möglichkeit per SMS.
:mrgreen: LG esykel
Moin,
wenn ich es richtig verstehe, ist TNM mit 27ct/kWh sogar günstiger als Hamburg Energie (29,5ct/kWh). Zum Thema Falschparken: Bin auch grade fleißig dabei, meine ab-demnächst-Stammsäule per Flyer hinter Scheibenwischern dauerhaft frei zu halten. Scheint sogar etwas Wirkung zu zeigen. :mrgreen:
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019

Re: Hamburg Rechtliches

BennyOtt
read
Elektronator hat geschrieben:Nebenfrag: Auf welche Art bezahlt ihr das Laden an der Ladesäule in Hamburg?
Bei mir mit der Charge & Fuel Card da es bei mir rechnerisch günstiger kommt als Newmotion oder Plugsurfing

Also die Autos werden vor Ablauf der 2 Stunden oder wenn Auto fast voll ist in der App wieder freigegeben. Und wenn ich den Ladeplatz brauch dann parke ich ihn auch um und auch anders rum.
ID3 Pro S:
Seit 11/2023
Bild

10/2017 - 11/2023 Golf GTE
Bild

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
feph hat geschrieben:
esykel hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Nebenfrag: Auf welche Art bezahlt ihr das Laden an der Ladesäule in Hamburg?
Geht ueber die Polizei, die hat Vertragsabschleppfirmen.Bezahlt wird wie ueberall mit RFID Chip oder Kartenleser an der Säule,je nach Vertragspartner z.B. Vattenfall,Hamburg Energie, TNM usw.Manche nutzen auch die Möglichkeit per SMS.
:mrgreen: LG esykel
Moin,
wenn ich es richtig verstehe, ist TNM mit 27ct/kWh sogar günstiger als Hamburg Energie (29,5ct/kWh). Zum Thema Falschparken: Bin auch grade fleißig dabei, meine ab-demnächst-Stammsäule per Flyer hinter Scheibenwischern dauerhaft frei zu halten. Scheint sogar etwas Wirkung zu zeigen. :mrgreen:
Bei TNM kommt Mwst dazu,ausserdem pro Ladevorgang 0,35 ct.Beides entfällt bei Hamburg Energie. :mrgreen:
LG esykel
Dateianhänge
F2C7C806-8342-483D-97A2-B6197B551185.jpeg
Zuletzt geändert von esykel am Do 8. Feb 2018, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Hamburg Rechtliches

feph
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Fr 26. Jan 2018, 19:17
  • Wohnort: Bad Krozingen
read
esykel hat geschrieben: Bei TNM kommt Mwst dazu,ausserdem pro Ladevorgang 0,35 ct.Beides entfällt bei Hamburg Energie. :mrgreen:
LG esykel
Wo kann man das so nachlesen? Auf https://my.newmotion.com/ finde ich für die Hamburger 22kW-Säulen: "Preis per kWh € 0.27" - In der App auch, dort steht definitiv: "VAT is included". :?:

Edit1: Okay, die 35ct Transaktionskosten pro Ladung stehen auf https://newmotion.com/de_DE/produkte/ne ... Ladekosten
Renault Zoe Q210 12/2014 seit 02/2018 (zu verkaufen! -> Marktplatz)
+ Smart fortwo EQ seit 02/2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag