Hamburg Rechtliches

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
Ich hatte darüber berichtet, dass mein Soul EV (30kWh) an diesen Säulen, nicht am Chademo laden kann.
Jetzt hatte ich mir einen Techniker an so eine Säule gerufen und er meinte, die Säule kommuniziert nicht mit meinem Auto, als wenn es das nicht kennen würde. Nach Einstecken des Steckers blickt bzw. leuchtet auch nicht das Kartensymbol.

Ich kann an anderen Chademo Ladern laden wie z.B. bei Nissan Händlern oder bei Media Markt usw.
Werde heute in der Weidestr. den älteren Typ dieser Säule aufsuchen, mal sehen ob es da klappt.

Hat jemand mit einem Kia Soul auch diese Probleme?
Dateianhänge
säule.jpg
Anzeige

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
read
Mit dem Leaf habe ich schon mehrfach Chademo geladen.
Schau Dir doch mal deine Lader im Ladelog auf GE an. Dann siehst Du eventuell ob andere auch Probleme haben.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
pito hat geschrieben:Ich hatte darüber berichtet, dass mein Soul EV (30kWh) an diesen Säulen, nicht am Chademo laden kann.
Jetzt hatte ich mir einen Techniker an so eine Säule gerufen und er meinte, die Säule kommuniziert nicht mit meinem Auto, als wenn es das nicht kennen würde. Nach Einstecken des Steckers blickt bzw. leuchtet auch nicht das Kartensymbol.

Ich kann an anderen Chademo Ladern laden wie z.B. bei Nissan Händlern oder bei Media Markt usw.
Werde heute in der Weidestr. den älteren Typ dieser Säule aufsuchen, mal sehen ob es da klappt.

Hat jemand mit einem Kia Soul auch diese Probleme?
Genau diese Stationen meine ich. Ich kann da nur per SMS laden, aber nicht per RFID Karte. Bei mir blinkt es zwar, aber er registriert meine Karte nicht. Habe einen smart.

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Elektronator hat geschrieben:
pito hat geschrieben:Ich hatte darüber berichtet, dass mein Soul EV (30kWh) an diesen Säulen, nicht am Chademo laden kann.
Jetzt hatte ich mir einen Techniker an so eine Säule gerufen und er meinte, die Säule kommuniziert nicht mit meinem Auto, als wenn es das nicht kennen würde. Nach Einstecken des Steckers blickt bzw. leuchtet auch nicht das Kartensymbol.

Ich kann an anderen Chademo Ladern laden wie z.B. bei Nissan Händlern oder bei Media Markt usw.
Werde heute in der Weidestr. den älteren Typ dieser Säule aufsuchen, mal sehen ob es da klappt.

Hat jemand mit einem Kia Soul auch diese Probleme?
Genau diese Stationen meine ich. Ich kann da nur per SMS laden, aber nicht per RFID Karte. Bei mir blinkt es zwar, aber er registriert meine Karte nicht. Habe einen smart.
Da haben sie sich vielleicht einen Sch.... zusammengekauft.Die baugleiche Säule W. Zollstrasse ist seit Wochen der AC Lader defekt.Statt zu reparieren wurde einfach nur Klebestreifen mit Defekt raufgeklebt.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Hamburg Rechtliches

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Tja, nix is mit abschleppen. Über Stunden wurde die Säule im Portugiesenviertel von Verbrennerfahrzeugen blockiert und stattdessen auf die sündhaft teure Schnellladestation verwiesen, für die man zwei mal um den Block fahren muss und die ich gerade noch so erreicht habe.

Und ich dachte, nach Hamburg könne man mit einem reinen E-Fahrzeug fahren. Hätte ich man doch meinen eigenen GTE genommen...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
read
Hängt immer von der Wache ab. Portugiesen Viertel gehört glaube ich zur Davidwache. Die haben in der Regel für sowas keine Zeit. Vor allem in den Abendstunden. Oberhalb am Michel ist weniger Parknot.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hamburg Rechtliches

Helfried
read
Greenhorn hat geschrieben:Hängt immer von der Wache ab. Portugiesen Viertel gehört glaube ich zur Davidwache. Die haben in der Regel für sowas keine Zeit.
Ist das das Migrantenviertel?

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:
Ist das das Migrantenviertel?
Es ist ein Viertel mit vielen Restaurants, unweit der Landungsbrücken, Wikipedia beschreibt es eigentlich ganz gut!
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Hab ich beim Hafengeburtstag ganz anders erlebt. Gegenüber vom Deutschen Wetterdienst war die Säule zugeparkt. Der herbeigerufen Polizist kam prompt und hat gewartet bis der Abschlepper da war und hat dann auch den Verkehr geregelt. Ohne diese Maßnahmen wär ich wahrscheinlich auch nicht in die Parkbucht an der Säule gekommen weil der nächste Falschparker schneller gewesen wäre.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich fahre öfters an von Verbrennern zugeparkten Ladesäulen vorbei. Darf ich ohne einen Ladebedarf zu haben die Polizei dieses Ordungsverstoß melden?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag