Hamburg Rechtliches

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
read
Ich habe vor knapp 2 Wochen hier und hier mit der Karte von New Motion meinen iOn an CHAdeMO problemlos laden können.

Bei nachlassendem Ladestrom (Ende Schnellladung, in meinem Fall je nach Zellentemperatur bei etwa 77-80% SoC) wurde die Ladung allerdings (erwartungsgemäß) beendet, ließ sich aber neu starten; dann geht es natürlich nur langsam weiter, habe ich daher nur testweise gemacht und abgebrochen.

Die Bedienung fand ich "einigermaßen" intuitiv, eine ausführlichere Anleitung wäre aber schön gewesen und würde vor allem kompletten Neulingen das Laden erleichtern.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich bin bisher davon ausgegangen, das jede Ladesäule in Hamburg die Möglichkeit hat mit der RFID Karte zu laden.

Bei dieser geht es wohl nicht: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 120/23144/

Habt ihr auch andere Ladesäulen bemerkt wo es nicht mit Karte geht?

Re: Hamburg Rechtliches

Helfried
read
Elektronator hat geschrieben: Bei dieser geht es wohl nicht: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 120/23144/
Wo steht das, dass diese Ladesäule RFID nicht kann?

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Bei dieser geht es wohl nicht: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 120/23144/
Wo steht das, dass diese Ladesäule RFID nicht kann?
Es steht da nicht. Aber beim Laden habe ich keine Möglichkeit gesehen per Karte aufzuladen und musste deswegen das teurere SMs Verfahren nutzen.

Re: Hamburg Rechtliches

Helfried
read
Elektronator hat geschrieben: Es steht da nicht. Aber beim Laden habe ich keine Möglichkeit gesehen
Dann wäre eine klitzekleine, kostenlose Wortspende als Ladelog nett gewesen, damit der nächste User nicht auch reinfällt.
Damit es eben doch dort steht!

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Elektronator hat geschrieben: Es steht da nicht. Aber beim Laden habe ich keine Möglichkeit gesehen
Dann wäre eine klitzekleine, kostenlose Wortspende als Ladelog nett gewesen, damit der nächste User nicht auch reinfällt.
Damit es eben doch dort steht!
ich wusste nicht, das man da etwas eintragen kann. Vorher kläre ich das noch mit dem hamburger stromnetz.

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • pito
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Mo 31. Jul 2017, 16:04
  • Wohnort: Nordwestliche Landesgrenze von Hamburg
read
Ich kann an diesen Säulen nicht laden. Hatte das Problem jetzt schon am Tibarg.
Die hier abgebildete Säule steht Frohmestr / Sellhopsweg, da klappts auch nicht. Dort darf man übrigens nur eine Stunde stehen, nicht wie sonst üblich zwei Stunden.
Dateianhänge
WP_20180222_09_10_17_Rich[1].jpg

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
read
An Schnellladern ist eine Stunde ausreichend und diesen zwei Stunden blockieren zu wollen wäre frech.
Ich konnte bisher alle Schnelllader problemlos nutzen.
Die Reihenfolge des Vorgehen ist auf der Säule klar bildlich dargestellt :
Stecker ans Auto
RFID anhalten
Start drücken
Den Stecker erkennt die Säule automatisch.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hamburg Rechtliches

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
pito hat geschrieben:Ich kann an diesen Säulen nicht laden. Hatte das Problem jetzt schon am Tibarg.
Die hier abgebildete Säule steht Frohmestr / Sellhopsweg, da klappts auch nicht. Dort darf man übrigens nur eine Stunde stehen, nicht wie sonst üblich zwei Stunden.
Das sind diese sch.....australischen Säulen.Die muessen fast immer vorm AC laden resetet werden.Die 3 Knöpfe unten gleichzeitig druecken.Dann zählt die Säule ,wenn du Glueck hast,schnell zurueck.Wenn du Pech hast musst du 3 Min warten.Wir haben auch schon gehabt das nur entweder ein DC oder ein AC Fahrzeug laden kann.Diese Säulen sind noch viel zickiger als die Zoe,das soll schon was heissen. :mrgreen: LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Hamburg Rechtliches

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:An Schnellladern ist eine Stunde ausreichend und diesen zwei Stunden blockieren zu wollen wäre frech.
Ich konnte bisher alle Schnelllader problemlos nutzen.
Die Reihenfolge des Vorgehen ist auf der Säule klar bildlich dargestellt :
Stecker ans Auto
RFID anhalten
Start drücken
Den Stecker erkennt die Säule automatisch.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ich hatte das gleiche PRoblem mit einer anderen Säule dieser Art. Er erkennt die Karte einfach nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag