Häufige Ausfälle von Schnellladern - Realität oder nicht?

Re: Häufige Ausfälle von Schnellladern - Realität oder nicht

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hab noch NIE gehört, dass mal ein Tesla Supercharger nicht funktioniert.
Wie machen die das haben die das ganze mit Elfenstaub eingenebelt?
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK
Anzeige

Re: Häufige Ausfälle von Schnellladern - Realität oder nicht

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Micky65 hat geschrieben:Hab noch NIE gehört, dass mal ein Tesla Supercharger nicht funktioniert.
Wie machen die das haben die das ganze mit Elfenstaub eingenebelt?
Die meisten haben zumindest 2 Gleichrichtersätze und 4 Stalls, also einfach eine Redundanz drinnen. Dass ein Stall oder ein "Lader" mal nicht geht kommt schon mal vor afaik...

Re: Häufige Ausfälle von Schnellladern - Realität oder nicht

TeeKay
read
m.k hat geschrieben: Die meisten haben zumindest 2 Gleichrichtersätze und 4 Stalls, also einfach eine Redundanz drinnen. Dass ein Stall oder ein "Lader" mal nicht geht kommt schon mal vor afaik...
Die Gleichrichter sind dann nochmal unterteilt in 4 voneinander unabhängige Blöcke. Geht eines der drei Ladegeräte in so einem Block kaputt, laden zwei Stalls dann eben nur noch mit 90, 60 oder 30kW. Zudem schalten Supercharger jede Ladung frei, wenn die Verbindung zum Server abbricht und keine Überprüfung von Fahrgestellnummern erfolgen kann.

Re: Häufige Ausfälle von Schnellladern - Realität oder nicht

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Das können aber andere Säulen aber afaik auch. Also geht in einer Terra 53 eins der Ladegeräte kaputt, wird es auch einfach weggeschalten, oder?

Re: Häufige Ausfälle von Schnellladern - Realität oder nicht

TeeKay
read
Richtig. Von denen stehen aber in der Regel nur 1 und nicht 2-6 an einem Standort. Die Redundanz der Ladegeräte in der Säule hilft dir also nicht, wenn z.B. der Ladecontroller defekt ist. Zudem gibts noch das Problem "Ausfall der Authentifizierungsverbindung", unter der ich mal alle Probleme mit der Freischaltung zusammenfasse.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag