Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Mal sehen ab wann dann auch über den Google Account geladen werden kann.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Barthi hat geschrieben: ... Als „Website“ trage ich den entsprechenden Link zum GE-Eintrag ein ...
Dit is ne jute Idee... Werde es bei den Stationen, die ich bereits eingetragen habe, mal nachholen... :)
Zuletzt geändert von tomas-b am Fr 3. Nov 2017, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Barthi hat geschrieben: Als „Website“ trage ich den entsprechenden Link zum GE-Eintrag ein, dann hat man auch auf einen Klick alle Daten, Ladelogs und Kommentare parat.
Sehr gute Idee.

Vom Handling auf dem Smartie ist es unterwegs ja teilweise einfacher über Google zu gehen...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Mein erster Eintrag wurde gleich abgelehnt... Wer weiß, warum. Als Link hatte ich denk Link auf die Seite der Stadtwerke mit der Liste der Ladestationen gesetzt. Ist eine gute 2x22 kW-Säule direkt an einer Autobahnabfahrt neben einer Tankstelle mit Tankstelle mit großem Shop, McDonalds, chinesischem Restaurant und Hotel. Also durchaus attraktiv.

Ich mache eigentlich öfter Einträge bei Google, und die meisten werden angenommen.

Sind bei Waze die Ladesäulen eigentlich auch eintragbar?

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Hi, ich habe schon ein paar hundert Ladestationen eingetragen.
Die Informationsbasis von GE ist natürlich nicht zu toppen.
Ich finde es folgendes richtig mangelhaft:
Angenommen ich reise in ein fremdes Land und nehme mir vorbildlicherweise ein EV als Mietwagen.
Dann ist es doch mehr als Lästig, wenn man erst mal herausfinden möchte welche website das umfänglichste, lokale Ladeverzeichnis bietet.
Also lieber eine ungenaue Datenbasis an einem Ort den ich kenne als gar keine.

Schließlich kann man Fehlinformationen in Gmaps auch ganz einfach korrigieren/löschen.
Dateianhänge
Charger-Mapping_13Nov17.jpg
Status der von mir hinzugefügten Ladestellen Nov 2017
RRR - Reduce Reuse Recycle

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Mein erster Eintrag wurde gleich abgelehnt... Wer weiß, warum. Als Link hatte ich denk Link auf die Seite der Stadtwerke mit der Liste der Ladestationen gesetzt. Ist eine gute 2x22 kW-Säule direkt an einer Autobahnabfahrt neben einer Tankstelle mit Tankstelle mit großem Shop, McDonalds, chinesischem Restaurant und Hotel. Also durchaus attraktiv.

Ich mache eigentlich öfter Einträge bei Google, und die meisten werden angenommen.

Sind bei Waze die Ladesäulen eigentlich auch eintragbar?

Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Verwende beim anlegen des Ortes lieber wenig aber dafür allgemeine Informatioen. (Keine Markennamen, keine Websiten)
Wenn du ne Website hinzufügen möchtest, probiere es lieber erst dann wenn der Ort an sich schon genehmigt wurde.

Bestes Vorgehen:

- leeren Ort in Gmaps antippen
- "Fehlenden Ort" hinzufügen anklicken
- Namen vergeben: "Ladestation + Spezifisches Atribut"
- Kategorie auswählen : "Ladestation für Elektrofahrzeuge"
- Fertig

Wer möchte kann gerne noch ein Bild anhängen das ich selbst erstellt habe. Ich gebe es Frei für die Verwendung "neue Ladestationen in Maps erstellen".
Dateianhänge
GE_EV_CHARGER_LADESTATION_vanTriest_blau.jpg
Wer möchte kann gerne noch ein Bild anhängen das ich selbst erstellt habe. Ich gebe es Frei für die Verwendung "neue Ladestationen in Maps erstellen"
RRR - Reduce Reuse Recycle

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Das mit der Webseite kann gut sein, da vielleicht sehr schnell Spam vermutet wird. Vielleicht wäre es auch sinnvoll, ein Bild der Säule zu machen. Eine Schnellladesäule, die ich eingetragen habe, und von der ich gleich ein Foto gemacht hatte und hinzugefügt habe, wurde gleich angenommen.

Leider hatte ich bin Satellitenbild die Position genau übernommen, so dass sie dann ein bisschen näher an der Zufahrtsstraße zum Parkplatz war, statt am der Straße, an der der Parkplatz gelegen war (an einer Autobahnraststätte). Dann wurde man etwas falsch geroutet. Eine Anpassung würde dann nicht mehr genehmigt... Also darauf achten, dass die Ladesäule am nächsten an der richtigen Straße liegt, also da wo man das Auto abstellt.

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
Und dann sind das noch die unterschiedlichen Namensgebungen.

Tank und Rast
Tank & Rast
Tank + Rast

Ladesäule vs Ladestation vs. Schnelllader vs Schnellladesäule usw.

Tank & Rast nennt sich auf Ihrer eigenen Webseite mit '&', sollte daher auch so verwendet werden, auch die Bezeichnungen der Rastanlagen kann man wunderbar aus der Karte von T&R entnehmen, dann sind die meisten Infos schon da.

Was mich wundert, ist der Umstand, dass meine Änderungen durchweg abgelehnt werden, während neu Anlagen problemlos durch gehen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Nicht jeder darf bei gm alles. Bis März2017 konnte jeder user der im mapmaker von gm mitgearbeitet hat Vertrauenspunkte sammeln, dh. bestimmte Aktionen waren ohne Kontrolle durch einen "superuser" möglich. Wenn diese Vertrauenspunkte erhalten geblieben sind kann es sein, daß neue user für manche Aktionen nicht zugelassen sind.
Ich habe auch schon einige Schnellader an der Autobahn eingetragen, weil die für mich am wichtigsten sind.
Name: Schnellladestation plus Ortsbeschreibung, link auf ge ist akzeptiert worden.

Bitte mal ein Beispiel wo eine Station mit link abgelehnt wurde, dann versuche ich es.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Google Maps hat jetzt ein Ladesäulen-Icon

USER_AVATAR
read
https://goo.gl/maps/pfXHja2RJin

dort ich u.a. auch die Bezeichnung anpassen: Tank & Rast Marienborn Süd
lässt google nicht zu, ggü. ist nun eine neue Säule, deren Eintrag wurde bei mir seltsamerweise abgelehnt
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag