Göttingen: Brauche Unterstützung

Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi zusammen,

ich sitze grad in Göttingen an der Arbeit mit 3km Rest (Robert-Bosch-Breite), wollte heute morgen eigentlich am Kaupfpark meine Heimfahrt laden, der Schnelllader meldete aber "Isolationsfehler" und im Armaturenbrett blinkte die rote Ladeanzeige. Mehrmals versucht, auch mal 10 min gewartet und nochmal, nichts. Kann mir jemand auf die Schnelle sagen, ob die Säule wieder mal spinnt (heute schon jemand an CHAdeMO geladen?) oder ob's eher am Auto liegt? Habe leider noch keine Lademöglichkeit an der Arbeit, und wenn ich jetzt los an die anderen zwei Schnelllader fahre, und es trotzdem nicht geht weil es doch am Auto lag, dann bin ich ziemlich gestrandet.

Danke schon mal im Voraus
Christoph
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)
Anzeige

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
read
Das ist natürlich unglücklich gelaufen. Zunächst einmal drücke ich die Daumen, dass du das Auto überhaupt noch bewegt bekommst. Es soll schon beim i3 vorgekommen sein, dass dieser mit 6 km Rest sich einige Stunden später nicht mehr bewegen ließ.

Wenn die Schnellladung streikt und du keinen Meter mehr fort kommst, kannst du nur versuchen mit Typ2 weiter zu laden. Dafür benötigst du dein Typ2 Ladekabel und eine Büroklammer oder die Feder eines Kugelschreibers. Damit verlängerst du den CP und kannst am fest installierten Kabel des Schnellladers laden. Ist natürlich nicht gern gesehen und du solltest erreichbar bleiben, aber wenn nichts mehr geht, dann ist das ein möglicher Plan C.

Viel Erfolg!
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • berrx
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 23:35
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wenn du es noch bis zur Autobahnraststätte richtung Kassel schaffst, dort steht ein schnelllader von EnBW. Ist natürlich nicht kostenlos. Es gibt aber glaube ich noch das 5€ pauschalangebot per EC karte, oder New Motion mit 40 ct. Minute. Am Bahnhof wäre dann noch der Allego Schnellader.

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
read
Hallo Christoph,
Vielleicht der Lader hier. 3,5km von deinem Standort.
Bild
Bild

Rande Mode an. Klima aus.
Viel Erfolg

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke, bei dem stehe ich grade, ich habs auf gut glück getestet und bin im Turtle Mode angekommen. AC läd, hab jetzt mein Office ins Auto verlagert, werde dann mal ein Stündchen hier bleiben und danach mal an den EAM-Lader in der Stadt fahren, um zu schauen ob CHAdeMO generell nicht funktionert, oder ob nur der Lader am Kauf-Park mal wieder eine Macke hat. Morgen fahr ich vorsichtshalber mit 100% los...

Also, wer mir gesellschaft leisten will, bin erst mal bis 12 Uhr am EDEKA Köhler :lol:
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Der Lader am Kaufpark ist ja technisch identisch mit dem am Geismartor...

Die Dinger machen für meinen Geschmack immer ein bißchen viel Geschiss um die Isolationsprüfung, ich bange da auch jedesmal, die Prüfung möge doch bitte, bitte, zur Zufriedenheit der Säule ausfallen...

Regnet's momentan in GÖ?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naja, wenn man das Regen nennen will, ist eher Fisselwerk.
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Das könnte natürlich die entscheidenden paar Ohm Isolationswiderstand kosten...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
  • AbHotten
  • Beiträge: 480
  • Registriert: Mo 28. Jul 2014, 17:45
  • Wohnort: Bad Sooden-Allendorf
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich lade eigentlich seit Juli Wochentäglich dort, das Problem hatte ich noch nie... Und da hats schon heftiger geschüttet in der Zeit
Tesla Model ≡ reserviert am 02.04.2016, bestellt am 15.06.2020
Mitubishi i-MiEV seit dem 16.04.2016
PV: 8,3 kWp Q.Cells + Kostal Plenticore 8.5
Speicher: BYD B-Box H (6,4 kWh)

Re: Göttingen: Brauche Unterstützung

USER_AVATAR
read
Ein weiterer (kostenpflichter) Chademo-Lader ist die Allego-Säule am Bahnhof:
Bildhttps://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-1/20869/
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag