Geschmolzene (durch Mülltonnenbrand) Ladesäule

Geschmolzene (durch Mülltonnenbrand) Ladesäule

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
Siehe unten - Ladesäule am Roßmarkt in Frankfurt - würde mich mal interessieren, was da passiert ist. Sieht nicht so aus, als hätte da ein Auto drangehangen, sonst wäre wohl die Verschlusskappe der Ladebuchse nicht so geschmolzen.
Oder hat da jemand von aussen mit einem Flammenwerfer gearbeitet? :shock:

Die andere Seite der Säule arbeitet übrigens einwandfrei!

Bild
Bild

Ciao Peter
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 3. Sep 2014, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In das passende Forum verschoben und Titel angepasst
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW
Anzeige

Re: Geschmolzene Ladesäule

bernd
read
Da eine Mülltonne daneben steht, die in der Höhe passt würde ich sagen da hat einer so einen angesteckt
und die Säule hat es halt abbekommen.

Re: Geschmolzene Ladesäule

USER_AVATAR
  • pheck
  • Beiträge: 134
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 14:52
read
bernd hat geschrieben:Da eine Mülltonne daneben steht, die in der Höhe passt würde ich sagen da hat einer so einen angesteckt
und die Säule hat es halt abbekommen.
Könnte sein - die steht zwar nur zur Müllabfuhr dort, wäre aber denkbar - so weit habe ich gar nicht gedacht (vielleicht auch, weil bei uns zuhause im Gegensatz zur Großstadt die Mülltonnen eher nicht brennen) :lol:
Renault ZOE Intens (Phase 2)
Bald Cupra Born 77KW

Re: Geschmolzene Ladesäule

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
ist da nicht ein Aufkleber ueber dem RWE Logo der sagt Schei..... Wird der Strom wohl zu Teuer sein...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Geschmolzene Ladesäule

USER_AVATAR
read
Sieht schon nach Vandalismus aus. Das wird in Zukunft noch ein großes Problem werden, da Ladesäulen nunmal weder durch Personal noch durch Videokameras überwacht werden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Geschmolzene Ladesäule

TeeKay
read
Hat das schon jemand RWE gemeldet?

Re: Geschmolzene Ladesäule

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe es gerade per twitter an die Hotline geschickt. Die kümmern sich normalerweise zügig.
smart-ed EZ 04/2013

Re: Geschmolzene Ladesäule

USER_AVATAR
read
Komplett hirnlos diese Aktion. Allerdings konnte man an dieser Säule eh nie laden, da ständig von Verbrennern zugeparkt (da kein explizites Halteverbot, bzw. fehlendes Parkschild für EV only). Die RWE sollte sie abbauen und saniert woanders aufstellen.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.

Re: Geschmolzene Ladesäule

USER_AVATAR
  • Horbacher
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 21:20
  • Wohnort: Freigericht
read
Vollzitat entfernt.

Genau wie in der Bergerstraße in Frankfurt. Der Lade-bzw. Parkplatz kommt einem Lottogewinn gleich. Wenn man sich überlegt, wieviel diese ganzen unzugänglichen Säulen in Frankfurt gekostet haben. Eine vernünftige 24h Multi-Schnellladesäule auf reserviertem Grund hätte uns allen mehr gebracht. So können die Verantwortlichen aber wieder sagen, dass die Ladesäulen nicht genutzt werden und bei nächster Gelgenheit wieder verschwinden können. Dummheit oder Absicht, das ist hier die Frage.
Zuletzt geändert von Knobi am Di 2. Sep 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Geschmolzene Ladesäule

TeeKay
read
Genialerweise hat man beim komplett neu gebauten Frankfurter Europaviertel gleich mal die Chance vertan, zukunftsfähige Ladeinfrastruktur aufzubauen. Der Tiefbau und Netzzugang kostet in der Regel nochmal soviel wie die Säule selbst - und hätte hier komplett gespart werden können. Aber außer zwei Alibisäulen mit 1x Typ2 und 1x Schuko, davon eine so bescheuert gebaut, dass nur einer laden kann, gibts in diesem riesigen Stadtviertel nichts. Da sollen später mal zehntausende Leben und arbeiten...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag