Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Der Ladesäulenpranger, da er eine Sammlung all dessen ermöglicht, was nicht gut ist und verbessert gehört. Er ermöglicht es, Dampf abzulassen und Dinge anzuprangern, die schief gelaufen sind. Damit gibt der Ladesäulenpranger Orientierung, was man besser so nicht tun sollte bzw. im Umkehrschluß, wie man es besser machen sollte. Eine Anregung von akg aufgreifend, eröffne ich diesen Thread als Kontrapunkt und zur positiven Bestärkung all dessen, was bereits gut, sehr gut, bestens ist.

Hier also bitte nur Positives, Lobendes posten! Diesen Thread eröffne ich um bildlich und textlich die vielen Kommunen, Unternehmen hervorzuheben, die sich im Sinne der Entwicklung der Elektromobilität verdient gemacht haben. Auf Fotos Kennzeichen und Gesichter bitte weitgehendst anonymisieren!

Ich fange dann gleich mal an.

Gelobt sei, die Deutsche Post,

die uns ruß- und stickoxidfrei mit ihrem Streetscooter die Post bringt:
20160419_095618.jpg
"Unser" Streetscoter.
http://www.goingelectric.de/forum/serie ... 18501.html

Gelobt seien, die Stadt Hamburg, die Stromnetz Hamburg und die Behörden der Stadt Hamburg,

die nach und nach die Stadt Hamburg in ein Ladeparadies verwandelt. Dazu gehört neben dem kontinuierlichen Ausbau der Ladeinfrastruktur, die Anbringung einer entsprechenden Beschilderung, die es den Behörden ermöglicht Falschparker zu verwarnen und noch wichtiger zugeparkte Ladesäulen konsequent freischleppen zu lassen. Und damit niemand sagen kann er hätte es nicht gewusst, werden mittlerweile sogar unübersehbare Bodenmarkierungen angebracht und Infozettel herausgegeben. Weiter so Hamburg!!!
20160929_083852.jpg
Fast immer freie Ladesäule in Hamburg dank Beschilderung, Bodenmarkierung und emsigem Streifendienst auf dessen Route diese Ladesäule ihren festen Platz hat.
Gelobt sei die Hamburger Hochbahn,

die auf ihrer Innovationslinie 109 die Verkehrskonzepte von morgen testet und neben den Hybridbussen auf der Linie 109 auch bereits auf der Linie 23 Hybridbusse einsetzt, die an Lademasten innerhalb von 6 Minuten geladen werden können. Die Lademasten sind so formschön, dass diese mit dem Red Dot Award ausgezeichnet wurden. (https://www.hochbahn.de/hochbahn/hambur ... szeichnung)

Ganz besonders gelobt sei Guy. Vielen Dank Guy für goingelectric.de.
Zuletzt geändert von soebe am So 9. Jul 2017, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Gelobt sei ... Soebe für die Eröffnung eines positiven Threads.

Gelobt sei ... die neue Förderung in Österreich. Somit kommen alle in den Genuss der Förderung und nicht nur einzelne Bundesländer. :thumb:

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • akg
  • Beiträge: 512
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 17:18
  • Wohnort: Weimar
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hab Dank! :D
Hyundai IONIQ Electric (bestellt: 22.3.17, produziert: 15.9.17, abgeholt: 22.11.17) – 100 tkm and counting

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gelobt sei eMusk, der wie kein Anderer die eMobilität gepuscht hat :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Alex1 hat geschrieben: gepuscht
Was für eine Steilvorlage! :mrgreen:

...lasse ich jetzt aber mal ungenutzt...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
read
Gelobt sind alle im GE Verzeichnis vertretenen Elektroauto Fahrer und Early Adopters , die dieses tolle Projekt so mit Ihrem fast missionarischen Einsatz vorantreiben.
i 3 BEV 3/15 66600 km Solarorange,11,9 kWh ;3/2019 i3s BEV 120 Ah Imperialblau >50.000 km,Juicebooster 2 Mate Bike. Mercedes E 300 de 4 Matic 30k km. Neu EQS 580 4 Matic

Re: Gelobt sei...

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Gelobt sei:

User IONIQ oder auch Jürgen Sangl vom gleichnamigen Autohaus aus Landsberg, der den ganzen EV-Pessimisten unter den Verkäufern zeigt wie man ein gutes Produkt an den Mann (die Frau) bringt, und in nicht einmal 3 Monaten über 100 Ioniq verkauft hat!
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Gelobt sei...

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
soebe hat geschrieben:Ich fange dann gleich mal an.

Gelobt seien, die Stadt Hamburg, die Stromnetz Hamburg und die Behörden der Stadt Hamburg,
die nach und nach die Stadt Hamburg in ein Ladeparadies verwandelt.
Na toll, was soll ich jetzt noch schreiben?

Re: Gelobt sei...

GTE-Manni
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 18:37
read
...die LuKom (u.a. Betreiber des Parkhauses "Walzmühle", http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-2/10063/).
...die Mitarbeiter der LuKom, die uns freundlich und entgegenkommend behandeln.
...die Prokuristin der LuKom, die unsere Anliegen antizipiert und Umgestaltungsarbeiten veranlaßt hat. Es wurden zusätzlich 2 blaue CEE-Dosen montiert, damit die Schnarchlader nicht unnötig die Ladesäulen blockieren müssen. Desweiteren wurde auf der vorhandenen Breite von 5 herkömmlichen Parkplätzen nun 4 Elektroparkplätze eingezeichnet. Ebenfalls wunschgemäß nicht schräg, sondern senkrecht zur Fahrbahn, damit auch die Rückwärtsparker ohne Komplikationen einparken können.

...der technische Vorstand der TWL (Betreiber der Ladesäulen), der im Zuge unseres Gesprächs umgehend entschieden hat, zumindest eine der Typ2-Dosen von 11kW auf 22kW zu adaptieren.

Re: Gelobt sei...

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
... das BMW-Autohaus Becker-Tiemann in BIelefeld, welches:

- mir auf Anfrage per email innerhalb einer Woche eine 2-tägige kostenlose Probefahrt im nagelneuen i3 ermöglicht hat
- mich danach kompetent beraten (und nicht vom BEV abgeraten) hat
- mir dann gerne einen i3 als Leasingfahrzeug konfektioniert hat und noch schneller als zuerst bestätigt ausgeliefert hat
- mich kompetent und ausführlich in das neue Fahrzeug eingewiesen hat
- mir auch danach für Rückfragen zur Verfügung steht

Ohne dieses sehr positive Gefühl hätte ich mich sicher noch nicht getraut, mir ein bev zuzulegen

Außerdem ein großes Lob an alle die, die hier im Forum mit Rat und Tat freundlich zur Seite stehen, und mir auf meine anfängerfragen geholfen haben
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile