Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

Beitragvon Helfried » Di 17. Apr 2018, 11:40

phonehoppy hat geschrieben:
Trotz meiner grundsätzlichen Kritik am Kapitalismus muss ich hier doch mal einige Firmen loben

Manche Deutsche fahren immer noch Trabant, fern des Kapitalismus.
Helfried

Anzeige

Beitragvon Alex1 » Di 17. Apr 2018, 20:02

Welchen Sinn hat jetzt diese völlig unnötige Meckerei?
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Alex1

Beitragvon soebe » Do 19. Apr 2018, 22:32

... die Stadt Ahrensburg, die mit Wirkung zum 01.03.2017 in Ihrer Stadtverordnung über Parkgebühren folgende Ergänzung aufnahm:
Gemäß dem Elektromobilitätsgesetz (EmoG) parken Elektrofahrzeuge im gesamten Stadtgebiet Ahrensburg für die ausgewiesene Höchstparkdauer von drei Stunden gebührenfrei. Für das gebührenfreie Parken ist die Auslage einer Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe und die Ausweisung des Kennzeichens, an dessen Ende ein "E" geprägt ist, vorgeschrieben.
Aufgefallen ist mir das nur, da meine Frau Ihr Handy in einer Arztpraxis liegen gelassen hatte, dass ich für sie abholen durfte. Und als ich so am Parkscheinautomaten vergeblich nach einer "Brötchentaste" suchte, um einen Kurzparkerparkschein ziehen zu können... fand ich völlig unerwartet folgenden Hinweis:
Parken in Ahrensburg.jpg

Nach etwas Internetrecherche habe ich dann auch die entsprechende Stadtverordnung gefunden. Die in den letzten Monaten somit von uns "gespendeten" Parkgebühren möge die Stadt Ahrensburg bitte in Ladeinfrastruktur am Parkplatz P5 - Markt/Rathaus - investieren. Der Parkplatz P5 liegt sehr zentral und wird von uns immer angesteuert, wenn Termine beim Kinderarzt anstehen oder ein Einkauf in Ahrensburg auf dem Zettel steht.

Gelobt sei in diesem Zusammenhang Bürgermeister Michael Sarach, der die ergänzte Stadtverordnung über Parkgebühren unterzeichnet / erlassen hat.

Besonders gelobt seinen die Ratsfraktionen
, die dem Antrag auf Ergänzung der Stadtverordnung zugestimmt haben.

Und ganz besonders gelobt sei die Person, die die Idee hatte die entsprechende Ergänzung der Stadtverordnung beraten und beschliessen zu lassen, wer auch immer das war. :danke: :applaus:
soebe

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status