Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

Helfried
read
phonehoppy hat geschrieben:Trotz meiner grundsätzlichen Kritik am Kapitalismus muss ich hier doch mal einige Firmen loben
Manche Deutsche fahren immer noch Trabant, fern des Kapitalismus.
Anzeige

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Welchen Sinn hat jetzt diese völlig unnötige Meckerei?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
... die Stadt Ahrensburg, die mit Wirkung zum 01.03.2017 in Ihrer Stadtverordnung über Parkgebühren folgende Ergänzung aufnahm:
Gemäß dem Elektromobilitätsgesetz (EmoG) parken Elektrofahrzeuge im gesamten Stadtgebiet Ahrensburg für die ausgewiesene Höchstparkdauer von drei Stunden gebührenfrei. Für das gebührenfreie Parken ist die Auslage einer Parkscheibe hinter der Windschutzscheibe und die Ausweisung des Kennzeichens, an dessen Ende ein "E" geprägt ist, vorgeschrieben.
Aufgefallen ist mir das nur, da meine Frau Ihr Handy in einer Arztpraxis liegen gelassen hatte, dass ich für sie abholen durfte. Und als ich so am Parkscheinautomaten vergeblich nach einer "Brötchentaste" suchte, um einen Kurzparkerparkschein ziehen zu können... fand ich völlig unerwartet folgenden Hinweis:
Parken in Ahrensburg.jpg
Nach etwas Internetrecherche habe ich dann auch die entsprechende Stadtverordnung gefunden. Die in den letzten Monaten somit von uns "gespendeten" Parkgebühren möge die Stadt Ahrensburg bitte in Ladeinfrastruktur am Parkplatz P5 - Markt/Rathaus - investieren. Der Parkplatz P5 liegt sehr zentral und wird von uns immer angesteuert, wenn Termine beim Kinderarzt anstehen oder ein Einkauf in Ahrensburg auf dem Zettel steht.

Gelobt sei in diesem Zusammenhang Bürgermeister Michael Sarach, der die ergänzte Stadtverordnung über Parkgebühren unterzeichnet / erlassen hat.

Besonders gelobt seinen die Ratsfraktionen
, die dem Antrag auf Ergänzung der Stadtverordnung zugestimmt haben.

Und ganz besonders gelobt sei die Person, die die Idee hatte die entsprechende Ergänzung der Stadtverordnung beraten und beschliessen zu lassen, wer auch immer das war. :danke: :applaus:

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • Ha2Esso4
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 19. Apr 2018, 21:17
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
... die Stadt Detmold für kostenfreies Laden und Parken an vier Säulen rund ums Zentrum!
ZOE Intens Q210 - EZ 12/2014
Opel 1290 Spezial - EZ 06/1931

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Gelobt seien die Stadtwerke Crailsheim, die schon zur Jahrtausendwende erkannten, dass sich etwas tun muss, und seither unter anderem ein Solar-Fernwärmenetz mit Langzeitspeicher und mehrere Gas-Blockheizkraftwerke aufgebaut haben und außerdem an Windparks beteiligt sind. Und natürlich für die beiden kostenlosen Ladestationen im städtischen Parkhaus und der Tiefgarage.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Gelobt sei die Stadt Bensheim an der Bergstraße, welche in den letzten Tagen eine neue 22KW Säule mit 2 Steckern im Industriegebiet am Autohaus Wiest (GGEW / Ladenetz) in Betrieb genommen hat und zudem gerade eine neue Säule vor dem Parktheater in bester Innenstadtlage zum Shoppen aufgestellt, aber noch nicht aktiviert hat :)
Weiter so mit dem Ausbau!

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

JuGoing
  • Beiträge: 2086
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 470 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
Die Fahrschule Schröder aus Witten.
Statt Automatik-Fahrzeug wird hier ein elektrischer Golf eingesetzt.
Und jeder Fahrschüler ist eingeladen, mal eine Stunde damit zu absolvieren.
Top !!!
Dateianhänge
20180706_161456.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
... die Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation - BWVI, die gerade für eine flächendeckende farbliche Bodenmarkierung auf den Ladeplätzen in Hamburg sorgt. Ein Hamburger Feldtest hat bewiesen, dass vollflächige, farbige Bodenmarkierungen, die Zuparkwahrscheinlichkeit durch Falschparker ganz erheblich senkt. Diese Erkenntnis wird seit April 2018 nun im wahrsten Sinne des Wortes "ausgerollt". Und jetzt sind die Handwerker in meinem "Einzugsgebiet" angekommen. Und so konnte ich an einem Tag, gleich an mehreren Orten "Beweisfotos" machen.
Waldweg.jpg
Waldweg - https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hamburg/Saseler-Markt-Waldweg-4/16162/
Überseering.jpg
Überseering - https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hamburg/Ueberseering-Ueberseering-5/13928/
Hellbrookstraße.jpg
Hellbrookstraße - https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hamburg/Hellbrookstrasse-Hellbrookstrasse-9/27814/
Sehr gut! :thumb:

Weiter so! :hurra: :clap:

Herzlichen Dank! :danke:
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
und an der Fuhle auch...
Fuhle.jpg
Fuhle - https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/Deutschland/Hamburg/Fuhlsbuettler-Strasse-Fuhlsbuettler-Strasse-149/17168/
Großartig!

Unsere ehemalige "Heimatladesäule" in Volksdorf - https://www.goingelectric.de/stromtanks ... ren-4/452/ - gehörte zu den wenigen "Feldtest"-Standorten und hatte bereits 2016 ihren "Anstrich" erhalten. Dort konnten wir die Wirkung selbst beobachten. Es funktioniert!

Bewusst die Beschilderung und die Anwesenheit der Ladesäule zu ignorieren, ist die eine Sache. Das registiert die "Allgemeinheit" kaum. Seinen Verbrenner aber offensichtlich falsch auf einer vollflächig leuchtendblauen Stellfläche anzustellen und dort für jedermann sichtbar falsch zu stehen, ist eine wesentlich höhere psychologische Hürde, über die nur noch sehr selten, die wenigen hochignoranten Menschen springen und die sammeln früher oder später Erfahrungen mit dem Aufwand und den Kosten, die eine Abholung ihres fahrbaren Untersatzes aus der Fahrzeugverwahrstelle im Auschläger Weg bedeutet und vermeiden dann zukünftig das Zuparken von Ladesäulen. In der Regel bleiben so markierte Ladeplätze also frei von Falschparkern.

Well done!

Re: Statt anzuprangern, soll hier gelobt werden. Gelobt sei.

USER_AVATAR
  • soebe
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:15
  • Wohnort: Ammersbek
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
...der Trupp Handwerker, die nun auch die beiden Flächen vor dem Schnelllader in Hamburg-Volksdorf farblich neu gestaltet haben.
Wiesenhöfen_2.jpg
Schnelllader in Hamburg-Volksdorf
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile