Fastned Ladestation Deutschland

Fastned Ladestation Deutschland

ev3000
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 11. Mai 2018, 20:34
read
Hallo zusammen,

habe mir heute die Bauarbeiten zur neuen Fastned Ladestation in Limburg a.d. Lahn angeschaut.
Nun geht es wohl auch in Deutschland los.

Hier noch ein paar aktuelle Bilder:
Fastned_LM_1.jpg
Fastned_LM_2.jpg
Anzeige

Re: Fastned Ladestation Deutschland

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Liegt im Gewerbegebiet am Bahnhof Limburg Süd neben der Wasserstofftankstelle. 4 Ladesäulen.
Die Einweihung ist für den 22. Juni geplant.

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Prima, das muss ich mir anschauen,.

So langsam entwickelt sich das ehrwürdige Limburg zum Ladeparadies.
Etwas merkwürdig ist die starke Präsenz der niederländischen Anbieter (NewMotion & Fastned)
Liegt wohl am Ortsnamen;-)

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
AMI hat geschrieben:Die Einweihung ist für den 22. Juni geplant.
Woher stammt die Information?

Heute gibt es übrigens von einem der Offiziellen bei Fastned einen Tweet zum Standort Limburg Süd.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Fastned Ladestation Deutschland

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Woodstock hat geschrieben:
AMI hat geschrieben:Die Einweihung ist für den 22. Juni geplant.
Woher stammt die Information?
Von der Webseite der Stadt Limburg:
http://limburg.de/E-Mobilit%C3%A4t-Schn ... 80.25&La=1

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
read
Gab es schon infos,

welche routen ausgebaut werden? Richtung Ski gebiete und campingplätze?

Und welche ladeleistungen und wieviele säulen pro standort geplannt sind?

Glaubt fastned noch an chademo?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Fastned Ladestation Deutschland

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Seit März verwenden sie an vier Standorten in den Niederlanden ABB-Ladesäulen die für 350kW vorbereitet sind und zur Zeit mit 175kW laufen, jeweils im Mix mit 50kW-Ladesäulen. Dabei ist die Anzahl der CCS-Anschlüsse bisher gleich der CHAdeMO-Anschlüsse. Das wird dann wohl auch für die neuen deutschen Standorte so gebaut, genau wurde das für Limburg noch nicht gesagt (nur das mehr als 50kW möglich sein werden).

FASTNED hat im September 2017 einen Förderbescheid über 4,1 Mio.€ bekommen für 130 Ladesäulen an 25 Standorten, also durchschnittlich 5,2 Ladesäulen pro Standort.

Zu Situation der verschiedenen Ladestecker sagt FASTNED aktuell folgendes:
"The CHAdeMO Association made available the specifications for charging up to 200 kW but - at least in Europe - no vehicles have been announced that support CHAdeMO charging at more than 50 kW. It remains to be seen how CHAdeMO will develop in Europe since the CCS standard is increasing its market share very quickly.
In just a year the lead of CHAdeMO in our network was taken over by CCS and currently CCS accounts for more than 2/3 of the kWh charged at Fastned. The share of AC fast charging - primarily by the Renault ZOE - has dropped even further."

Ob und wann daraus Konsequenzen gezogen werden muss man abwarten, angekündigt wurden noch keine.

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
read
Klingt nach abgesang des chademosteckers...

Würde mich freuen, wenn sich ionity und fastned sich zunächst ergänzen würden und die lücken zwischen den ladeparks klein halten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
read
Meine Rede!
Fast alles was in nächster Zeit kommt, setzt auf CCS:
i-Pace, Kona, e-tron und in anderthalb Jahren die ganze ID-Familie.
Selbst wenn Mercedes es endlich mal schafft und es was zum kaufen gibt - es wird CCS haben...

Jetzt ist es noch früh genug für die Festlegung auf einen (kombinierten) Stecker für beide Ladearten.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Geht's hier um CCS, CHAdeMO oder noch um den neuen Standort in Limburg Süd? *hust*

Wenn ich irgendeinen guten Grund hätte, in die Richtung zu fahren, würde ich die Ladesäulen kurz nach Eröffnung ansteuern. Da komme ich ja locker mit einer Ladung hin und zurück. Okay, dann bräuchte ich ja gar nicht laden. ;-)

btw. Der Kia Soul EV schafft an Chademo mehr als 50kW. Da vereinfacht Fastned etwas zu dessen Ungunsten.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag