Fastned Ladestation Deutschland

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Beitragvon zitic » Mi 13. Jun 2018, 20:32

Schwani hat geschrieben:
Da sind noch jede Menge Sockel frei.

Das ist ja sonnenklar. Wie gesagt sieht es auf dem unscharfen Bild nur nicht so aus als ob da die Tage noch eine nachgeliefert wird, die vielleicht Lieferschwierigkeiten hat oder ähnliches. Hätte subjektiv einfach damit gerechnet, dass da vier zum Anfang hinkommen. Aber das ist ja bei den niederländischen Standorten auch nicht üppiger (zumindest bzgl. der 175 kW.Lader), was aber auch finanziell vielleicht auch nachvollziehbar ist.

Nebenbei ist der Eintrag im Verzeichnis wohl falsch. Es sind nicht 3 x Combined Charging - 175 kW - einmal ist es doch nur 50 kW. Gibt Fastned jedenfalls auch so an.
zitic
 
Beiträge: 1891
Registriert: Di 26. Nov 2013, 23:36

Anzeige

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Beitragvon Romulus » Do 14. Jun 2018, 12:59

zitic hat geschrieben:
Nebenbei ist der Eintrag im Verzeichnis wohl falsch. Es sind nicht 3 x Combined Charging - 175 kW - einmal ist es doch nur 50 kW. Gibt Fastned jedenfalls auch so an.

Es ist mir beim eintragen bzw. korrigieren der neuen Niederländischen Fastned Stationen bereits aufgefallen dass der GE Stromtankstellen Datenbank bei CCS und Chademo nicht nach Leistung unterscheidet. Sprich, wenn man andeuten will dass 175 kW CCS vorhanden ist, muss man für alle CCS Stecker 175 kW auswählen. Ich hab dann bei den Bemerkungen "CCS: X mal 175 kW, Y mal 50 kW" vermeldet.
Seit 12-15: über 54.000 km im Nissan Leaf Tekna MY2015 (24 kWh) in Dark Metal Grey
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Benutzeravatar
Romulus
 
Beiträge: 331
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:44
Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Beitragvon Schwani » Do 14. Jun 2018, 14:10

Ja - so ist es!

Ich sehe aber da auch kein Problem drin, zumindest die nächsten 2 Jahre sollte dies keines sein. Es ist halt immer mit mindestens 50kW zu rechnen und das reicht im Moment für die meisten Autos.
Wenn dann der Ladende noch ein bisschen Grips hat, stellt er sich mit einem up nicht an die 175er Säulen...
26kWp PV im Eigenverbrauch
Outlander PHEV 06/17, e-load up! 02/18, Kona reserviert - Sangl Nr. 20
Schwani
 
Beiträge: 1068
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 14:55

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Beitragvon Woodstock » Sa 16. Jun 2018, 14:22

Und wenn es die letzte freie Säule ist, stellt sich ein e-Golf mit seinen 40kW CCS an die 175er Säule. Dann fahren die anderen Weg und denken sich: "Was für ein Idiot." <- Das nennt sich dann selektive Wahrnehmung. Also immer mit der Ruhe, er oder sie kann nicht unbedingt was dafür.
Woodstock
 
Beiträge: 126
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:38

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mittelhesse und 7 Gäste