Fastned Ladestation Deutschland

Re: Fastned Ladestation Deutschland

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Da sind noch jede Menge Sockel frei.
Das ist ja sonnenklar. Wie gesagt sieht es auf dem unscharfen Bild nur nicht so aus als ob da die Tage noch eine nachgeliefert wird, die vielleicht Lieferschwierigkeiten hat oder ähnliches. Hätte subjektiv einfach damit gerechnet, dass da vier zum Anfang hinkommen. Aber das ist ja bei den niederländischen Standorten auch nicht üppiger (zumindest bzgl. der 175 kW.Lader), was aber auch finanziell vielleicht auch nachvollziehbar ist.

Nebenbei ist der Eintrag im Verzeichnis wohl falsch. Es sind nicht 3 x Combined Charging - 175 kW - einmal ist es doch nur 50 kW. Gibt Fastned jedenfalls auch so an.
Anzeige

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
zitic hat geschrieben:Nebenbei ist der Eintrag im Verzeichnis wohl falsch. Es sind nicht 3 x Combined Charging - 175 kW - einmal ist es doch nur 50 kW. Gibt Fastned jedenfalls auch so an.
Es ist mir beim eintragen bzw. korrigieren der neuen Niederländischen Fastned Stationen bereits aufgefallen dass der GE Stromtankstellen Datenbank bei CCS und Chademo nicht nach Leistung unterscheidet. Sprich, wenn man andeuten will dass 175 kW CCS vorhanden ist, muss man für alle CCS Stecker 175 kW auswählen. Ich hab dann bei den Bemerkungen "CCS: X mal 175 kW, Y mal 50 kW" vermeldet.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
read
Ja - so ist es!

Ich sehe aber da auch kein Problem drin, zumindest die nächsten 2 Jahre sollte dies keines sein. Es ist halt immer mit mindestens 50kW zu rechnen und das reicht im Moment für die meisten Autos.
Wenn dann der Ladende noch ein bisschen Grips hat, stellt er sich mit einem up nicht an die 175er Säulen...
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Fastned Ladestation Deutschland

Woodstock
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:38
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Und wenn es die letzte freie Säule ist, stellt sich ein e-Golf mit seinen 40kW CCS an die 175er Säule. Dann fahren die anderen Weg und denken sich: "Was für ein Idiot." <- Das nennt sich dann selektive Wahrnehmung. Also immer mit der Ruhe, er oder sie kann nicht unbedingt was dafür.
seit 2021 ID.3 Pro
davor 4 Jahre Kia Soul EV

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Gibt es denn schon Neuigkeiten über die weiteren neuen Standorte in Deutschland? Sollten doch bereits noch welche eröffnet worden sein bzw. sich im Bau befinden?

Auf der Webseite finde ich nur noch einen bei Paderborn.... :?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
In Hildesheim, Gewerbegebiet Glockensteinfeld, direkt an der A7, stehen die beiden typischen Fastned-Dächer. Säulen konnte ich noch keine erkennen beim Vorbeifahren.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ah okay, na die werden dann wohl als nächstes kommen.

Während der KONA-Fahrt von @umrath wurde glaub ich auch was von Plech an der A9 (zwischen Nürnberg und Bayreuth) gesagt/geschrieben. Weiß da jemand was?
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495

Re: Fastned Ladestation Deutschland

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Ja hier :)
oeffentliche-ladeinfrastruktur/fastned- ... 0baustelle

fascination-E hat geschrieben:Gibt es denn schon Neuigkeiten über die weiteren neuen Standorte in Deutschland? Sollten doch bereits noch welche eröffnet worden sein bzw. sich im Bau befinden?

Auf der Webseite finde ich nur noch einen bei Paderborn.... :?
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Fastned Ladestation Deutschland

USER_AVATAR
  • fascination-E
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Fr 24. Aug 2018, 10:04
  • Wohnort: Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rotwildc1fs hat geschrieben:Ja hier :)
oeffentliche-ladeinfrastruktur/fastned- ... 0baustelle
Danke für den Link! Den Thread hab ich völlig übersehen.... :o
Seit 11/2018 im IONIQ style in traumhaft schönem Intense-Blue unterwegs
Sangl #495
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag