Es macht keinen Spass

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Es macht keinen Spass

barneby
read
BangOlafson hat geschrieben:Zieh doch nach Irland :D
Wie ? nach Badekappen Irland ? :lol:
Nee, denn hier erlebt der echte Kerl noch das ursprüngliche, wilde Ladewüstenabenteuer :P
Anzeige

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Chademo auf Langstrecke in DE ist schon etwas für Masochisten, wenn man nicht grad optimal Strecken hat und da kann einem eine defekte SÄule den Spaß gehörig verderben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Es macht keinen Spass

TeeKay
read
Die aktuelle Situation nervt ohne Ende, insbesondere, wenn man es wagt, mal in Dänemark, den Niederlanden oder Norwegen vor Ort zu schauen, wie toll da alles klappt.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass die Fahrten für AC-Normallader zumindest einfacher werden. Vor 15 Monaten war es noch ein großer Akt, der große Vorbereitung erforderte, um mit dem Zoe von Berlin in den Harz zu kommen. Das ging nur, weil zufällig Volker.Berlin jemanden in Wolfenbüttel kannte, der als Stadtwerke-Kunde eine dort nötige Ladekarte, die nur Stadtwerke-Kunden bekommen, besorgte. Inzwischen ist es kein Problem mehr, mit dem Zoe dorthin zu kommen. Wer keinen Zoe oder Tesla hat, ist in Deutschland natürlich nach wie vor blöd dran.

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
barneby hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:Zieh doch nach Irland :D
Wie ? nach Badekappen Irland ? :lol:
Nee, denn hier erlebt der echte Kerl noch das ursprüngliche, wilde Ladewüstenabenteuer :P
:lol:
Der wahre Reinhold Messner der Elektromibilität kommt aus Deutschland.

"Abenteuer hingegen hat nichts mit Konsum zu tun. Es ist das Spiel der Leiden." (Reinhold Messner)
Gruß Nik

Re: Es macht keinen Spass

lingley
read
"Abenteuer hingegen hat nichts mit Konsum zu tun. Es ist das Spiel der Leiden." (Reinhold Messner)
:prost:
Nik, voll zutreffendes Zitat der Situation im Leidmarkt !

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Mir wär's trotzdem keine 50.000+ Wert, am Supercharger laden zu dürfen und seltener zu müssen... ;) Aber zugegeben, > 6h von H nach B nervt. Da fährt man besser ICE, also Zug (1,5h).
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
Bekomme jetzt bestimmt einen drauf....Aber mit 3 Phasen Lader sieht das ganze doch schon entspannter aus. Bzw sagen wir weniger schlecht. Gut kann man das ja noch lange nicht nennen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es macht keinen Spass

lingley
read
Na dann komm mich doch mal Sonntags besuchen, ohne die 43er aus dem Norden ;)

Re: Es macht keinen Spass

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Na dann komm mich doch mal Sonntags besuchen, ohne die 43er aus dem Norden ;)
Hm, könnte das nicht mit einer 43kW Ladung in Göttingen machbar sein?
Stimmt, wollte ich ja auch noch mal machen.
Ok, da hinter sieht es dann schlechter aus.
Aber nördlich von mir erstreckt sich CF-Land, da hat sich in den letzten Monaten einiges getan!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Es macht keinen Spass

lingley
read
Nee Karlsson ... mach dir keinen Stress, war nur Spass, aber meine Einladung vom letzten Jahr gilt.
Solltest du sowieso in der Gegend sein, gerne.
Aber spontan mal ein Tagesausflug mit Anhang >300km hin und wieder retour, nur um den bekloppten lingley kennenzulernen - tue dir das lieber nicht an.
Komplett mit 43er, alle 60km siehe Irland :) o.k. dann sehe die Sache schon anders aus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag