Es macht keinen Spass

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon barneby » Mi 9. Sep 2015, 10:53

BangOlafson hat geschrieben:
Zieh doch nach Irland :D

Wie ? nach Badekappen Irland ? :lol:
Nee, denn hier erlebt der echte Kerl noch das ursprüngliche, wilde Ladewüstenabenteuer :P
barneby
 

Anzeige

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon eDEVIL » Mi 9. Sep 2015, 10:55

Chademo auf Langstrecke in DE ist schon etwas für Masochisten, wenn man nicht grad optimal Strecken hat und da kann einem eine defekte SÄule den Spaß gehörig verderben.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

Umfrage: ZOE Fahrwerk frühzeitige Defekte
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 11327
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon TeeKay » Mi 9. Sep 2015, 11:08

Die aktuelle Situation nervt ohne Ende, insbesondere, wenn man es wagt, mal in Dänemark, den Niederlanden oder Norwegen vor Ort zu schauen, wie toll da alles klappt.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist, dass die Fahrten für AC-Normallader zumindest einfacher werden. Vor 15 Monaten war es noch ein großer Akt, der große Vorbereitung erforderte, um mit dem Zoe von Berlin in den Harz zu kommen. Das ging nur, weil zufällig Volker.Berlin jemanden in Wolfenbüttel kannte, der als Stadtwerke-Kunde eine dort nötige Ladekarte, die nur Stadtwerke-Kunden bekommen, besorgte. Inzwischen ist es kein Problem mehr, mit dem Zoe dorthin zu kommen. Wer keinen Zoe oder Tesla hat, ist in Deutschland natürlich nach wie vor blöd dran.
https://www.facebook.com/ElektroautoImAlltag/
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 10845
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon Nik » Mi 9. Sep 2015, 11:43

barneby hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:
Zieh doch nach Irland :D

Wie ? nach Badekappen Irland ? :lol:
Nee, denn hier erlebt der echte Kerl noch das ursprüngliche, wilde Ladewüstenabenteuer :P


:lol:
Der wahre Reinhold Messner der Elektromibilität kommt aus Deutschland.

"Abenteuer hingegen hat nichts mit Konsum zu tun. Es ist das Spiel der Leiden." (Reinhold Messner)
Gruß Nik
Benutzeravatar
Nik
 
Beiträge: 787
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
Wohnort: Nordharz

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon lingley » Mi 9. Sep 2015, 11:48

"Abenteuer hingegen hat nichts mit Konsum zu tun. Es ist das Spiel der Leiden." (Reinhold Messner)

:prost:
Nik, voll zutreffendes Zitat der Situation im Leidmarkt !
lingley
 

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon Elektrolurch » Mi 9. Sep 2015, 11:57

Mir wär's trotzdem keine 50.000+ Wert, am Supercharger laden zu dürfen und seltener zu müssen... ;) Aber zugegeben, > 6h von H nach B nervt. Da fährt man besser ICE, also Zug (1,5h).
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2785
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon Karlsson » Mi 9. Sep 2015, 12:06

Bekomme jetzt bestimmt einen drauf....Aber mit 3 Phasen Lader sieht das ganze doch schon entspannter aus. Bzw sagen wir weniger schlecht. Gut kann man das ja noch lange nicht nennen.
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12801
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon lingley » Mi 9. Sep 2015, 12:09

Na dann komm mich doch mal Sonntags besuchen, ohne die 43er aus dem Norden ;)
lingley
 

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon Karlsson » Mi 9. Sep 2015, 12:21

lingley hat geschrieben:
Na dann komm mich doch mal Sonntags besuchen, ohne die 43er aus dem Norden ;)

Hm, könnte das nicht mit einer 43kW Ladung in Göttingen machbar sein?
Stimmt, wollte ich ja auch noch mal machen.
Ok, da hinter sieht es dann schlechter aus.
Aber nördlich von mir erstreckt sich CF-Land, da hat sich in den letzten Monaten einiges getan!
Zoe Q210 seit 06/15
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 12801
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: Es macht keinen Spass

Beitragvon lingley » Mi 9. Sep 2015, 12:52

Nee Karlsson ... mach dir keinen Stress, war nur Spass, aber meine Einladung vom letzten Jahr gilt.
Solltest du sowieso in der Gegend sein, gerne.
Aber spontan mal ein Tagesausflug mit Anhang >300km hin und wieder retour, nur um den bekloppten lingley kennenzulernen - tue dir das lieber nicht an.
Komplett mit 43er, alle 60km siehe Irland :) o.k. dann sehe die Sache schon anders aus.
lingley
 

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: akoeni84, Henry2926, mobafan und 6 Gäste