Erstaunlich: Zeitung berichtet über defekte Ladesäule

Re: Erstaunlich: Zeitung berichtet über defekte Ladesäule

TeeKay
read
Clever und E.On haben in Dänemark und Schweden eine andere Philosophie als Roland, und die finde ich vollkommen stimmig: "Wenn wir die Fahrstromversorgung nicht übernehmen, tun es die Autohersteller und wir lassen uns dieses riesige Gewinnpotential entgehen."

Perspektivisch wird die gesamte PKW-Flotte auf Elektro umgestellt werden. Eine Ladesäule ist heute und morgen nicht profitabel. Das wissen die in Skandinavien. Aber in der Zukunft wird es ein sehr profitables Geschäft sein. Würden sich die Energieerzeuger darauf beschränken, Netzzugänge und Energie zu liefern, bleibt der größte Teil der Wertschöpfung bei anderen Unternehmen hängen. Frag mal Russland, Brasilien oder Afrika, ob die so glücklich damit sind, nur Rohstoffe zu liefern, die dann woanders veredelt werden.

Clevers 5 Eigner-Unternehmen haben Angst davor, dass die anderen Hersteller Teslas Weg gehen. Das hat mir der CEO so bestätigt. Außerdem sind sie in Skandinavien der Ansicht: "Wenn wir es jetzt nicht tun, wird die notwendige Umstellung auf EV noch ewig dauern. Das wollen wir nicht."
Anzeige

Re: Erstaunlich: Zeitung berichtet über defekte Ladesäule

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:"Wenn wir es jetzt nicht tun, wird die notwendige Umstellung auf EV noch ewig dauern. Das wollen wir nicht."
...aus diesem Grund errichten wir doch auch die ganzen CF-Ladepunkte, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden??? :roll:
:ironie:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Erstaunlich: Zeitung berichtet über defekte Ladesäule

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Clever und E.On haben in Dänemark und Schweden eine andere Philosophie als Roland, und die finde ich vollkommen stimmig: "Wenn wir die Fahrstromversorgung nicht übernehmen, tun es die Autohersteller und wir lassen uns dieses riesige Gewinnpotential entgehen."
Sehe ich genauso, der ganze fossile Kram wird irgendwann Geschichte sein, und es kann schneller gehen als man denkt. Ein gutes Vorzeichen ist die zunehmende Unlust großer Finanzunternehmen in diese Sparte zu investieren.

Es macht absolut Sinn, sich bei Zeiten zu positionieren und die Claims abzustecken. Ziele eines Energieunternehmens müßte es sein, möglichst die gesamte Wertschöpfungskette zu kontrollieren. Insbesondere die, die am Endverbraucher endet ist in der Regel die lukrativste.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort

Re: Erstaunlich: Zeitung berichtet über defekte Ladesäule

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schlimmer als das es nur Typ-2 Säulen zu sein scheinen ist das ich Sie mangels Karte nicht nutzen kann.
Eine ist mir eigentlich schon eine zu viel.

Re: Erstaunlich: Zeitung berichtet über defekte Ladesäule

USER_AVATAR
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Schlimmer als das es nur Typ-2 Säulen zu sein scheinen ist das ich Sie mangels Karte nicht nutzen kann.
Eine ist mir eigentlich schon eine zu viel.
Karten sind die Pest. Das muss man als Irrwege und Anfänge der Elektromobilität abtun. Wird stimmigere Lösungen geben (müssen). Der Masse ist dieser Wahnsinn nicht zu vermitteln.
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag