Erkläre mir einer mal Chademo in Deutschland (Leaf)

Re: Erkläre mir einer mal Chademo in Deutschland (Leaf)

p.hase
read
TeeKay hat geschrieben:Ihr immer mit eurem V2H. Da hat auch Nissan ganz wunderbar einen Flo ins Ohr gesetzt, bietet aber bis heute in Europa keine Geräte für den Endkunden an. Und wenn die mal kommen sollten, wären sie euch auch wieder zu teuer.

Wenn irgendwann mal V2H ein echter Markt werden sollte, ist das mit einem Fingerschnippen auch mit CCS zu haben. De facto ist das schon bei den meisten Fahrzeugen implementiert. Die CCS Fahrzeugkommunikation basiert bereits auf ISO 15118 (Road vehicles -- Vehicle to grid communication interface). Und die CCS-Fraktion ist in Europa in Bezug auf V2G auf dem selben Stand wie Nissans Chademo: Es geht prinzipiell, gibt aber keine kaufbaren Produkte.
das wäre alles nicht so schlimm gäbe es keine massenarbeitslosigkeit in der deutschen solar- und wechselrichterbranche. die könnten einen chademolader mit rückspeisung in der mittagspause designen, wenn sie nur von diesem markt wüssten. stichwort topmanager und tellerrand.
Anzeige

Re: Erkläre mir einer mal Chademo in Deutschland (Leaf)

Fire
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die Aussicht den Akku jeweils tagsüber an der Gratis Ladestation vollzuladen um dann Nachts damit sein Haus zu betreiben ist halt zu verlockend :lol: :twisted:

Re: Erkläre mir einer mal Chademo in Deutschland (Leaf)

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Und die CCS-Fraktion ist in Europa in Bezug auf V2G auf dem selben Stand wie Nissans Chademo: Es geht prinzipiell, gibt aber keine kaufbaren Produkte.
In Deutschland ist mir auch noch nichts für mich kaufbares untergekommen. Und ja, die DIVA wäre mir mit 40 K auch zu teuer gewesen. Aber was sich da in DK und auf der Insel entwickelt stimmt mich zuversichtlich, dass in absehbarer Zeit bei uns PV und EV zueinander finden.
Gerade gefunden: https://www.electrive.net/2018/03/06/e- ... astruktur/
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag