Envia Säulen

Envia Säulen

Beitragvon Basti_ » So 23. Sep 2018, 22:06

Wir haben heute mit der Zoe einen kleinen stürmischen Ausflug auf den Fichtelberg gestartet und dabei festgestellt dass die Envia-Säulen in der Region leider nicht mehr im Messemodus und damit kostenlos sind. Der Maingau-Chip, der Plugsurfing-Chip und der My-New-Motion-Chip werden von den Säulen nicht akzeptiert. Auch die Apps von Maingau und Plugsurfing funktionieren nicht. Es werden zwar Säulen angezeigt, jedoch kann man die in der App angezeigt Nummer keiner Säule zuordnen. Das einscannen des Barcode auf der Säule wird mit Fehlermeldung quittiert.Die Apps verlangen nach der EVSE-ID, diese sind auf den Säulen aber nicht vermerkt.
Schlussendlich hat es mit der echarge-App und Paypal-Bezahlung geklappt. Dabei wurden direkt 25 Euro autorisiert, geladen haben wir für 2,50Euro, bis jetzt erfolgte noch keine Abbuchung über Paypal. Kreditkarten-Zahlung brach mit Fehler ab.

Hat schon mal jemand mit der Maingau-Karte/App an den Envia-Säulen laden können?

Gruß, Basti
Benutzeravatar
Basti_
 
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:51

Anzeige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast