EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Bei der EnBW gibt es seit mehreren Tagen eine Störung im Backend-System. An allen Schnelladesäulen funktioniert das Roaming aller RFID-Karten nicht und die Ladung bricht nach 0-2 Sekunden ab. Lediglich die EnBW mobility+ App wird eignet sich zum freischalten. Ob Girocard und Kreditjarte noch funktionieren habe ich nicht ausprobiert.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

BMWi
read
Ja, das kann ich bestätigen. Ich hab auch schon mehrmals bei denen Angerufen.
Ich glaub über die App gehts, nur ist es für mich doof, weil ich eine Flatrate von Entega habe und damit kann ich die Säule nicht freischalten.

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

MineCooky
read
Hab gestern Problemlos 2x mit meiner Telekomkarte geladen.

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

Odanez
read
...und deswegen brauchen alle Ladesäulen unbedingt Fallback-Zahlmethoden, die für alle gehen (z.B. EC), und/oder Ladesäulen von mindestens 2 Anbietern pro Autobahnraststätte...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Aber warum sollten Ladesäulenbetreiber das wollen? Das bisschen Geschäft, das sie dadurch verlieren macht für sie keinen Unterschied. Störungen kann man doch bei den turnusgemäßen Prüfungen alle drei Monate beseitigen. Wer ein BEV fährt, ist doch in den Augen von 95% der Bevökerung und 99% der Entscheider in Deutschland selbst schuld. Soll er doch einen ordentlichen Diesel fahren. Dann kann er auch Sand für die Enkelkinder holen.

Auch nach fünf Jahren BEV bin ich immer noch froh, dass ich mich notfalls an jede 32A CEE hängen kann und 120km/h nachladen kann.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

BMWi
read
EVduck hat geschrieben:Aber warum sollten Ladesäulenbetreiber das wollen? Das bisschen Geschäft, das sie dadurch verlieren macht für sie keinen Unterschied. Störungen kann man doch bei den turnusgemäßen Prüfungen alle drei Monate beseitigen. Wer ein BEV fährt, ist doch in den Augen von 95% der Bevökerung und 99% der Entscheider in Deutschland selbst schuld. Soll er doch einen ordentlichen Diesel fahren. Dann kann er auch Sand für die Enkelkinder holen.

Auch nach fünf Jahren BEV bin ich immer noch froh, dass ich mich notfalls an jede 32A CEE hängen kann und 120km/h nachladen kann.

... und sein Kind dabei schön Vergasen! Aber zuviel Zucker darfs nicht.

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Kreditkarte geht, leider konnte ich nicht mit meiner EWE Flat laden. 2€ also rausgeschmissen.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

BMWi
read
tstr hat geschrieben:Kreditkarte geht, leider konnte ich nicht mit meiner EWE Flat laden. 2€ also rausgeschmissen.
Mit der CC hab ich das noch nicht Probiert. Geht das auch über RFID?

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Die Schnellladesäulen an denen die Kreditkarte akzeptiert wird, haben einen aufgesetzen Leser mit Schlitz zum reinstecken. Sollte im Menü auch als Zahlungsmethode auftauchen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: EnBW Störung an allen Schnellladesäulen

BMWi
read
Ah ok danke! Muss ich mal drauf achten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag