Elektroauto Routenplaner (evPaths.app)
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 211
- Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
- Wohnort: im Süden
- Hat sich bedankt: 280 Mal
- Danke erhalten: 61 Mal
Passt. Damit kann ich Leben
krasm hat geschrieben:Ladezeiten sollten jetzt endlich stimmen, dein 140% Problem lässt sich vor dem v2 release nicht mehr beheben, das ist dem geschuldet weil ich keine Fehlerbehandlung in der Routenberechnung eingebaut habe(Ala fahre mit AC Ladung weiter oder Sende Abbruch-Nachricht).rotwildc1fs hat geschrieben:Ja die Ladezeiten bzw. die 140% laden waren das Problem. Dachte auch an den Cache. Habe es auf drei Browsern (edge, Firefox und Chrome) getestet jeweils auch nochmal inPrivate. Im Firefox hatte ich auch explizit den cache geleert - aber auch ohne Änderung.
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98
Anzeige
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
Wenn man Ladestecker Typ 2 abwählt und nur CCS sucht werden einem trotzdem viele CCS Ladepunkte ausgeblendet.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18
Sion reserviert! #5746
Sion reserviert! #5746
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
- Wohnort: Breitenau, Oederan
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Kannst du mir deine restlichen einstellungen nennen? Und grob die Region manchmal passiert das nicht überall und ich mal will es möglichst genau nachvollziehen könnenlogic hat geschrieben:Wenn man Ladestecker Typ 2 abwählt und nur CCS sucht werden einem trotzdem viele CCS Ladepunkte ausgeblendet.
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Edit: achso, hast du einen Leistungs Filter gesetzt? Also z.b. 27 Kilowatt Aufwärts?
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
Ioniq; Autobahn Salzburg München Regensburg; kein Leistungsfilter (also 0-); egal welche Ladekarten selektiert (mit allen probiert).
Z.B. Fliegt die Ultra-E in Bernau am Chiemsee raus wenn ich Typ2 abwähle.
Z.B. Fliegt die Ultra-E in Bernau am Chiemsee raus wenn ich Typ2 abwähle.
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18
Sion reserviert! #5746
Sion reserviert! #5746
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
- Wohnort: Breitenau, Oederan
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Jaaa mein gott das war ich wohl unkonzentriert beim letzten programmieren :O der fehler hätte nicht passieren dürfen, sollte jetzt wieder einwandfrei laufenlogic hat geschrieben:Ioniq; Autobahn Salzburg München Regensburg; kein Leistungsfilter (also 0-); egal welche Ladekarten selektiert (mit allen probiert).
Z.B. Fliegt die Ultra-E in Bernau am Chiemsee raus wenn ich Typ2 abwähle.
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
Jau funktioniert nun. Toll, dass du so schnell Änderungen machen kannst.
Die Ladestationswahl scheint mir aber etwas willkürlich zu sein, wie ist da die Logik?
Wenn ich von Süd nach Nord an Regensburg vorbeifahre wählt er den Lader am Hauptbahnhof statt Pentling Ost, Real oder von mir aus auch Kirchmeierstraße.
Ich habe im Prinzip nirgends ein Häkchen gemacht (vor allem keine Beta Optionen).
Die Ladestationswahl scheint mir aber etwas willkürlich zu sein, wie ist da die Logik?
Wenn ich von Süd nach Nord an Regensburg vorbeifahre wählt er den Lader am Hauptbahnhof statt Pentling Ost, Real oder von mir aus auch Kirchmeierstraße.
Ich habe im Prinzip nirgends ein Häkchen gemacht (vor allem keine Beta Optionen).
Hyundai Ioniq electric Style weiß ohne Schiebedach, Sangl #440, Bestellung vom 20.09.2017 übernommen am 20.03.2018, voraussichtlicher Liefertermin 09.2018 Auto seit 10.09. Beim Händler, Abholtermin 18.09.18
Sion reserviert! #5746
Sion reserviert! #5746
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
- Wohnort: Breitenau, Oederan
- Danke erhalten: 5 Mal
-
die Stationswahl ist ganz primitiv, die die am weitesten entfernt, aber immernoch in Reichweite ist, am rest arbeite ich unter beta, wird demnächst dann ausgerollt (nicht irritieren lassen wenn die Beta immernoch fehlerhaft scheintlogic hat geschrieben:Jau funktioniert nun. Toll, dass du so schnell Änderungen machen kannst.
Die Ladestationswahl scheint mir aber etwas willkürlich zu sein, wie ist da die Logik?
Wenn ich von Süd nach Nord an Regensburg vorbeifahre wählt er den Lader am Hauptbahnhof statt Pentling Ost, Real oder von mir aus auch Kirchmeierstraße.
Ich habe im Prinzip nirgends ein Häkchen gemacht (vor allem keine Beta Optionen).
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
- Wohnort: Breitenau, Oederan
- Danke erhalten: 5 Mal
-
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 1047
- Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
- Hat sich bedankt: 312 Mal
- Danke erhalten: 411 Mal
So, jetzt habe ich auch ein wenig damit gespielt und wage mich an ein Feedback:
Grundsätzlich schon mal wirklich super, dass du so was baust, denn das hier bei GoingElectric funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Egal was ich da mache erzielt es nie brauchbare Ergebnisse und die Berechnungen sind sowieso fragwürdig.
Also:
Sehr gut finde ich:
- die Einbindung der Google Verkehrsdaten zumindest in der Anzeige, auch bei der Berechnung?
- die gut sichtbare Einzeichnung der Strecke
- die gut sichtbare Markierung der Stationen mit Problemen
- die vielen Einstellmöglichkeiten bezüglich Reserve, Ziel-Soc, Verbrauch usw
Weniger gut gelöst finde ich:
- der Startpunkt ist als blauer Ladepunkt markiert, sollte da nicht das Männchen sein?
- die Ladepunkte auf der Strecke sind mir zu undeutlich hervorgehoben, ich musste beim ersten Mal suchen wo er zwischenladen will, da gleiche Farbe, gleicher Rahmen usw wie die anderen, nur der Punkt drin
- die Liste der Ladekarten ist zwar gut und ausführlich, aber die Auswahl der beliebten scheint mir relativ willkürlich zu sein, jedenfalls fehlen mir da die typischen Flatrates von EWE und Entega zum Beispiel, dafür musste ich ewig durch die lange Liste, dafür sind welche drin, die nur ein paar sehr lokale Sachen aufmachen
- das gesamte Menü könnte für mich eine maximale Pixel/sonstige Breitenbegrenzung haben, denn auf dem Rechner ist die gesamte Breite schon sehr erschlagend
- für mich könnte die maximale Entfernung der Ladesäulen von der Strecke gerne bis 1km runter auswählbar sein, 5km (wohl Luftlinie, oder?) sind schon schnell mal 10-15 Minuten pro Strecke, also mal 2 als Gesamtumweg, wenn es in einer Stadt liegt
- ausgewählte Daten werden bei mir nur zum kleinen Teil gespeichert, sicher via Cookie?, da sollten alle rein
- was macht der Button "nächst. Säule?" der wird bei mir nur blau und sonst passiert nichts, zumindest sehe ich nichts passieren
- die Routendetails könnten eine weitere Begrenzung der maximalen Breite gebrauchen, so wie oben beim Menü erklärt. Auf dem PC nimmt es nahezu das ganze Fenster ein, braucht aber eigentlich nur vielleicht maximal 20% so wirklich
- die Routendetails an sich könnten verständlicher (möglicherweise als Tabelle mit Rahmen oder zumindest Linien?) angeordnet werden, so wirkt das etwas wenig verständlich, wenn man nur schnell drauf schauen will, da teilweise verschoben und in die nächste "Spalte" reinschreibend usw
- die Ladepunkte in den Routendetails sind als Links mit dem Namen der Stationen hier bei GoingEletric eingesetzt, das ist zwar schön, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts sinnvolles
- zusätzlich zur Angabe wie viel km Reichweite man an dem jeweiligen Punkt wieder auflädt wäre ggf. nützlich zu wissen bei KM wie viel der Gesamtstrecke man sich in dem Moment dann befindet, so kann man auch implizit die Abstände zwischen den Ladepunkten sehen (Subtrahieren)
- letzter Punkt: für den Leaf ZE1 sind irgendwie 34,5 kwh als Akkugrößte hinterlegt, das sollte mehr sein? Ebenso beim Verbrauch war dort glaube Autobahn niedriger als Durchschnitt, was ich genau anders herum sehen würde, aber so Sachen nur am Rande, da man die einmal einstellt für sich und fertig
So, dann bin ich erstmal durch, sorry für die vielen Punkte, aber ich bin der Meinung mit umso mehr Feedback und Anregungen kannst du das Nutzererlebnis umso mehr verbessern, vielleicht ja auch um Punkte, die dir selbst nicht aufgefallen wären.
Danke auf jeden Fall für den Einsatz, denn so ein Tool ist für längere Strecken schon wirklich SEHR nützlich.
Umso mehr natürlich, wenn es irgendwann als Android App vorliegen würde, wobei das sicher ein großer Umbau wäre.
Grundsätzlich schon mal wirklich super, dass du so was baust, denn das hier bei GoingElectric funktioniert bei mir irgendwie nicht.
Egal was ich da mache erzielt es nie brauchbare Ergebnisse und die Berechnungen sind sowieso fragwürdig.
Also:
Sehr gut finde ich:
- die Einbindung der Google Verkehrsdaten zumindest in der Anzeige, auch bei der Berechnung?
- die gut sichtbare Einzeichnung der Strecke
- die gut sichtbare Markierung der Stationen mit Problemen
- die vielen Einstellmöglichkeiten bezüglich Reserve, Ziel-Soc, Verbrauch usw
Weniger gut gelöst finde ich:
- der Startpunkt ist als blauer Ladepunkt markiert, sollte da nicht das Männchen sein?
- die Ladepunkte auf der Strecke sind mir zu undeutlich hervorgehoben, ich musste beim ersten Mal suchen wo er zwischenladen will, da gleiche Farbe, gleicher Rahmen usw wie die anderen, nur der Punkt drin
- die Liste der Ladekarten ist zwar gut und ausführlich, aber die Auswahl der beliebten scheint mir relativ willkürlich zu sein, jedenfalls fehlen mir da die typischen Flatrates von EWE und Entega zum Beispiel, dafür musste ich ewig durch die lange Liste, dafür sind welche drin, die nur ein paar sehr lokale Sachen aufmachen
- das gesamte Menü könnte für mich eine maximale Pixel/sonstige Breitenbegrenzung haben, denn auf dem Rechner ist die gesamte Breite schon sehr erschlagend
- für mich könnte die maximale Entfernung der Ladesäulen von der Strecke gerne bis 1km runter auswählbar sein, 5km (wohl Luftlinie, oder?) sind schon schnell mal 10-15 Minuten pro Strecke, also mal 2 als Gesamtumweg, wenn es in einer Stadt liegt
- ausgewählte Daten werden bei mir nur zum kleinen Teil gespeichert, sicher via Cookie?, da sollten alle rein
- was macht der Button "nächst. Säule?" der wird bei mir nur blau und sonst passiert nichts, zumindest sehe ich nichts passieren
- die Routendetails könnten eine weitere Begrenzung der maximalen Breite gebrauchen, so wie oben beim Menü erklärt. Auf dem PC nimmt es nahezu das ganze Fenster ein, braucht aber eigentlich nur vielleicht maximal 20% so wirklich
- die Routendetails an sich könnten verständlicher (möglicherweise als Tabelle mit Rahmen oder zumindest Linien?) angeordnet werden, so wirkt das etwas wenig verständlich, wenn man nur schnell drauf schauen will, da teilweise verschoben und in die nächste "Spalte" reinschreibend usw
- die Ladepunkte in den Routendetails sind als Links mit dem Namen der Stationen hier bei GoingEletric eingesetzt, das ist zwar schön, aber wenn ich darauf klicke passiert nichts sinnvolles
- zusätzlich zur Angabe wie viel km Reichweite man an dem jeweiligen Punkt wieder auflädt wäre ggf. nützlich zu wissen bei KM wie viel der Gesamtstrecke man sich in dem Moment dann befindet, so kann man auch implizit die Abstände zwischen den Ladepunkten sehen (Subtrahieren)
- letzter Punkt: für den Leaf ZE1 sind irgendwie 34,5 kwh als Akkugrößte hinterlegt, das sollte mehr sein? Ebenso beim Verbrauch war dort glaube Autobahn niedriger als Durchschnitt, was ich genau anders herum sehen würde, aber so Sachen nur am Rande, da man die einmal einstellt für sich und fertig
So, dann bin ich erstmal durch, sorry für die vielen Punkte, aber ich bin der Meinung mit umso mehr Feedback und Anregungen kannst du das Nutzererlebnis umso mehr verbessern, vielleicht ja auch um Punkte, die dir selbst nicht aufgefallen wären.
Danke auf jeden Fall für den Einsatz, denn so ein Tool ist für längere Strecken schon wirklich SEHR nützlich.
Umso mehr natürlich, wenn es irgendwann als Android App vorliegen würde, wobei das sicher ein großer Umbau wäre.
Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
- Wohnort: Breitenau, Oederan
- Danke erhalten: 5 Mal
-
ja die Berechnung ist die selbe wie beim Google Maps normalmarcometer hat geschrieben:- die Einbindung der Google Verkehrsdaten zumindest in der Anzeige, auch bei der Berechnung?
erweckt leider immer den Eindruck sie wäre komplett ausgefallen :/marcometer hat geschrieben:- die gut sichtbare Markierung der Stationen mit Problemen
Ok blau ist blöd, das Männchen ist aber für deinen Standort reserviert (wird das angezeigt ?)- habe es mal geändert ... mal schauen ob das besser ist.marcometer hat geschrieben:- der Startpunkt ist als blauer Ladepunkt markiert, sollte da nicht das Männchen sein?
eigentlich sollten diese icons nicht nur größer, sondern auch per klick auf den namen der säule in den Routendetails aufzurufen sein. Bitte leere mal deinen Browser Cache um da sicher zu gehen das, das du auch die neuste variante verwendest.marcometer hat geschrieben:- die Ladepunkte auf der Strecke sind mir zu undeutlich hervorgehoben, ich musste beim ersten Mal suchen wo er zwischenladen will, da gleiche Farbe, gleicher Rahmen usw wie die anderen, nur der Punkt drin
Aber direkt unter dem "Check All" knopf gibt es doch eine Suche für die Ladekarten ?? wird die bei dir nicht angezeigt ?marcometer hat geschrieben:- die Liste der Ladekarten ist zwar gut und ausführlich
Aber deine Vorschläge habe ich in die Empfehlungsliste aufgenommen
Die Seite ist eigentlich eine mobile Anwendung, aber für die PC Nutzer habe ich das mal eingerichtetmarcometer hat geschrieben:- das gesamte Menü könnte für mich eine maximale Pixel/...
marcometer hat geschrieben:- für mich könnte die maximale Entfernung ....
Die nächste Version wird automatisch Säulen mit geringerer Entfernung bevorzugen, derzeit Erzeugen kleinere Entfernungen leider eine Zuhohe Last auf meinem System....(Das wird noch korrigiert)
Welche denn? das Gewählte Fahrzeug wird mit absicht nicht gespeichterm weil es nur eine Vorausewahl darstellt. Habe aber schon eine Lösung paratmarcometer hat geschrieben:- ausgewählte Daten werden bei mir nur zum kleinen Teil gespeichert, sicher via Cookie?, da sollten alle rein
marcometer hat geschrieben: - was macht der Button "nächst. Säule?" der wird bei mir nur blau und sonst passiert nichts, zumindest sehe ich nichts passieren
Naja sollte eigentlich Auf die nächste Säule in deiner Nähe fokusieren - aber dafür musst du deinen Standort freigeben (am besten Mobil)
kannst du mir davon einen Screenshot schicken ? aber die Anzeige soll auch noch verbessert werdenmarcometer hat geschrieben: - die Routendetails an sich könnten verständlicher ...., da teilweise verschoben und in die nächste "Spalte" reinschreibend usw
Selbes Problem wie bei "nächste Ladesäule" - sollte gehen- bei dir offenbar nicht ... Cache löschen sonst schauen wir malmarcometer hat geschrieben:- die Ladepunkte in den Routendetails .....
Die Zurückgelegte Strecke wird angezeigt, die zu ladende Entfernung demnach bei der nächsten Säule.marcometer hat geschrieben: - zusätzlich zur Angabe wie viel km Reichweite man an dem jeweiligen Punkt wieder auflädt wäre ggf. nützlich zu wissen bei KM wie viel der Gesamtstrecke man sich in dem Moment dann befindet, so kann man auch implizit die Abstände zwischen den Ladepunkten sehen (Subtrahieren)
war tatsächlich ein fehler in meiner db- komplett nutzbar sind die 40kwh aber nicht.marcometer hat geschrieben: - letzter Punkt: für den Leaf ZE1 sind irgendwie 34,5 kwh als Akkugrößte hinterlegt, das sollte mehr sein? Ebenso beim Verbrauch war dort glaube Autobahn niedriger als Durchschnitt, was ich genau anders herum sehen würde, aber so Sachen nur am Rande, da man die einmal einstellt für sich und fertig
Und zur App - naja eine App heißt für mich immer das man es Offline verwenden kann und das kann man bei meinem Produkt definitv nicht. Aber du kannst dir für jeden Browser ein Startsymbol auf den Homescreen erstellen damit du die Webseite wie eine App Starten kannst
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Elektroauto Routenplaner
von Greenario » Mo 13. Nov 2023, 11:45 » in IONIQ 6 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Aion6
Di 14. Nov 2023, 23:42
-
Elektroauto Routenplaner
-
-
Infotainment Update mit EV Routenplaner ist da
von vebse » Mi 14. Jun 2023, 11:19 » in Niro EV - Infotainment -
Letzter Beitrag von TheManneken
Mo 6. Nov 2023, 22:03
-
Infotainment Update mit EV Routenplaner ist da
-
-
Routenplaner ab SW 3.x mit ADAC-Ladekarte nutzen
von RonaldR » Sa 16. Mär 2024, 19:12 » in ID.3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Herbs
Di 19. Mär 2024, 19:28
-
Routenplaner ab SW 3.x mit ADAC-Ladekarte nutzen
-
-
Demnächste eine neue App? „E-ROUTES“ APP
von FrankAlf » Fr 28. Jul 2023, 20:44 » in ë-C4 - Infotainment -
Letzter Beitrag von Fadder
Do 14. Mär 2024, 12:55
-
Demnächste eine neue App? „E-ROUTES“ APP
-
-
Android App Update - App jetzt in hässlich
von essindschraubenübrig » Fr 22. Dez 2023, 20:01 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von essindschraubenübrig
Fr 22. Dez 2023, 20:56
-
Android App Update - App jetzt in hässlich