Elektroauto Routenplaner (evPaths.app)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Apropos Autobahn meiden.
Bitte auch "Mautstraße meiden".
Ganz genial wäre dabei, wenn man definieren könnte, welche Mautstraßen man meiden will.
Bsp.:
Für Ö habe ich die Vignette, aber f. die Slowakei.
Wenn ich in Slowakei fahre, möchte ich also die Autobahn (Mautstraße) in Ö benutzen, hingegen diese in SK meiden.

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger
Anzeige

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Ich werfe noch ein "Fähre meiden" in den Ring.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Wenn ich "vermeiden" lese, denke ich spontan an Innogy. Aber das ist OT und gehört hier nicht hin.

Was mir noch einfallen würde als Feature für irgendwann später: Die Öffnungszeiten der Ladepunkte in Abhängigkeit der Abfahrts-/Ankunftszeiten.
Auch hier wieder mit einstellbarer Toleranz. Ich möchte nicht um 19:55 am Kaufland-Lader anstecken und um 20:00 weggejagt werden, weil die Tiefgarage abgesoerrt wird. Anderen macht das vielleicht nix aus.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Ich hätte da noch ein kleine Layout-Bitte: Die Titelleiste (wo ePathfinder steht) belegt zumindest auf meinem Smartphone einen signifikanten Teil der Bildschirmfläche. Es wäre schön, wenn die etwas weniger prominent ausfallen würde.

Ansonsten gefällt mir das Tool schon ganz gut :)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

MrStrobe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Sa 14. Apr 2018, 12:36
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Knaller, vielen Dank für deine Arbeit bisher! Wenn ich es könnte, würde ich dir programmieren helfen, so bleibt mir nur die Frage nach einer finanziellen Unterstützungsoption (Pro-Version, PayPal etc...)?
Seit 29.8.18 endlich elektrisch mit einem Ioniq, genannt "Ioni"

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Er hat einen Spendenlink auf der Webseite ;)
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich habe mal die Anzeige von gestörten Ladesäulen vereinfacht, aber sollen sie weiterin angezeigt werden, auch wenn sie bei der routenplanung nicht berücksichtigt werden(Option in den Einstellungen) -
Finde ich logisch was meint ihr? eure Vermeidungsoptionen sind in Arbeit :)

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

almrausch
  • Beiträge: 2945
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Auf jeden Fall anzeigen. Häufig genug ist die Störung gar nicht relevant, weil ...
... nur eine von mehreren Ladesäulen betroffen ist.
... ein anderer Stecker nicht funktioniert.
... jemand eine Störung eingetragen hat, die das laden gar nicht verhindert.
... die Störung längst behoben ist.

Ich habe es häufiger erlebt, dass eine Störung in Realität gar keine ist, als dass eine als funktionierend gekennzeichnete Säule eine Störung hat. Nach meiner Ansicht ist die Funktion, Störungen einzutragen, dringend überarbeitungsbedürftig. So wie jetzt kann man sich darauf überhaupt nicht verlassen.

Ich schaue mir zur Sicherheit immer über die Plugsurfing App an, wann an einer Station zuletzt geladen wurde. Geht leider nicht für alle Ladesäulen.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schöne Sache. Ich vermisse bei den Zugängen im Vergleich zu Goingelectric z.B. Lidl, Aldi, Ikea, Crowdfounding und X- Recharge von Enel. Oder ich bin zu dumm es zu finden. Warum sind die Karten nicht alphabetisch geordnet?
Außerdem kann ich mir noch weniger Abweichung von der Route als 3km vorstellen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
jo911 hat geschrieben:Schöne Sache. Ich vermisse bei den Zugängen im Vergleich zu Goingelectric z.B. Lidl, Aldi, Ikea, Crowdfounding und X- Recharge von Enel. Oder ich bin zu dumm es zu finden. Warum sind die Karten nicht alphabetisch geordnet?
Außerdem kann ich mir noch weniger Abweichung von der Route als 3km vorstellen.
ich finde es sinnvoller die Karten nach ihrer Verbreitung zu sortieren und für alles andere gibt es direkt übendrüber die Suchfunktion ?

Außerdem, ich habe nicht ganz verstanden welchen Sinn eine Filterung nach Kaufland/Ikea z.b. macht ? Es ist doch entscheidender wie der Zugang zur säule erfolgt. Alle ohne Zugangsbeschränkung laufen als kostenlos? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Letzteres ist eine technische Beschränkung weil es den Rechenaufwand enorm erhöht. Vllt kann ich das irgendwann verbessern
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag