Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Leider hat unser kostenloses Angebot für eine bessere elektrische Mobilität dazu geführt dass einzelne Nutzer dies zum Anlass genommen haben lediglich die Kosten ihrer eigenen Mobilität zu senken. Wir haben uns jedoch vorgestellt, dass die Säule für Menschen mit Bedarf an Energie zur Verfügung steht und haben daher auch auf die Abrechnung verzichtet.

Wir haben uns daher dazu entschlossen unsere Säule in Bönnigheim NICHT mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Schade eigentlich!

Wer während der Öffnungszeiten zu uns kommt und nett ist bekommt natürlich auch weiterhin Strom von uns!
Anzeige

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Hallo,

danke für die Lademöglichkeit und schade, dass diese nicht mehr öffentlich zur Verfügung steht.

Bitte aber das nächste Mal vorher einmal durchatmen bevor im Affekt ungewollte "Sachen" geschrieben werden. Könnte böse enden.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

Maverick78
read
Bin grad über die Änderung im Verzeichnis gestolpert. Da war sie doch aber als kostenlos gelistet? Hätte man das dann nicht vielleicht besser kommunizieren sollen?

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich find die Entscheidung richtig, wenn man was anbietet, von anderen genutzt wird, wenn man drauf hinweist das...
und dann eben mit miesen Bewetungen so der DANK ausgesprochen wird.

Schon DREIST von so manchem.

Vielleicht muss man den Eintrag nicht löschen, sondern eben nur den Hinweis geben sich telefonisch (an)melden oder so ähnlich ?
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ja, die Säule war als kostenlos angegeben.

War aber anscheinend nicht für Dauerlader gedacht.
Bei solchen Fällen sollte man hier in Zukunft vielleicht "kostenlos für Notladung" (oder ähnliches) schreiben und nicht nur "kostenlos".

Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Wieso nur weil er denn Nutzer genant hatte? Ähm schade für uns alle! Wegen solchen werden grosszüge Läute verärgert!

Also in die Kaffeekasse gehört immer was! Oder es wird ordentlich gespeist oder eingekauft!

Und ich denke grad mal so 1 1/2 bis 2Jahre zurück wo ich alles laden musste und Strom bekam (fahren ohne SuCs) und war dankbar für 11kw und glücklich über 22kw typ2
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Es war nicht nur der Nutzername, der genannt wurde.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Na, es gibt doch auch Möglichkeiten da was zu ändern, deshalb muss man doch nicht gleich die Lademöglichkeit schließen. Vielleicht schläfst du erst nochmal eine Nacht drüber ?
Bei meiner Ladestelle steht dabei dass eine Spende so etwa wie die kwh-Kosten ganz nett wäre, das kann man dann auch nur von Leuten erwarten die dort regelmäßig laden.
Zu guter letzt bleibt einem noch unbenommen gegen eine bestimmte Person (Dauerlader) als Hausherr/Platzherr auch ein Platzverbot auszusprechen wenn da nichts zurückkommt außer noch schlechten Bewertungen oben drauf.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
E_souli hat geschrieben:Ich find die Entscheidung richtig, wenn man was anbietet, von anderen genutzt wird, wenn man drauf hinweist das...
und dann eben mit miesen Bewetungen so der DANK ausgesprochen wird.

Schon DREIST von so manchem.

Vielleicht muss man den Eintrag nicht löschen, sondern eben nur den Hinweis geben sich telefonisch (an)melden oder so ähnlich ?
Die Bewertung war auf jeden Fall daneben.

Die Bewertungsfelder sollten übrigens nicht als "Smalltalk-Box" herhalten, sondern für Bewertungen sein.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Kosten: kostenlos
Das steht immer noch so im Tankstellenverzeichnis.
Wenn jemand dieses Angebot oft nutzt, finde ich es ok.
Wenn es nur als Firmenladestation gedacht war, mit der Möglichkeit für Notladungen von Auswertigen, müsste es auch so kommuniziert werden.
Was wäre, wenn nicht nur einer diese Möglichkeit genutzt hätte, sondern 5 verschiedene Fahrer, die in der gleichen Straße wohnen?
Liebe Leute, ich schenke euch etwas. Aber bitte nutzt es nicht.
Wie wäre es mit einer Spendensau an der Säule? Eventuell ist am Ende der Woche dort mehr drin, als Strom an der Säule geladen wurde.

Was wäre hier für ein Geschrei, wenn auf einmal ALDI so handeln würde?

Ich habe auch meine Stammladestation. Einmaliger Betrag gezahlt und lade so oft ich will. So war es beschrieben worden und so nutze ich es auch.
Vielleicht sollte OS auch so etwas einführen.
So, muss Wagen vorheizen. Ist sau kalt heute Morgen.
LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag