Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

TeeKay
read
Eigentlich bestätigt sich damit nur mein ursprünglicher Plan, eine 43kW Typ2 Wallbox mit Abrechnungsmöglichkeit z.B. über TNM oder Hubject entwickeln zu lassen.
Anzeige

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
OS Electric Drive hat geschrieben:Daran ist ja nichts falsch! Würde ich heute auch sicher anders machen! Als ich die Säule aufgebaut habe, kamen in den ersten Monaten vielleicht zwei Autos, was sich ich da groß was verlangen wenn man helfen kann...

Wäre auch heute noch so...
Ich habe meine Säule auch in der Datenbank, bisher hat noch keiner geladen, bei ein paar Ladegästen die Hilfe brauchen, wird auch alles so bleiben. Sollte es aber zum schnorren kommen, dann kommt ein Schlüsselschalter an die Säule :?
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

p.hase
read
also entweder ich werde alt oder ich hab 1/4 jahr geschlafen. schmarotzer und schnorrer sind nun salonfähig? :) dabei hatte ich damals noch ein hübsches "e" davor: "e-schnorrer" ist nicht so abwägig. damals hat man sich durch den gebrauch der beiden wörter noch eine woche gesperrt. :mrgreen:

ein beispiel aus metzingen vom verkaufsoffenen sonntag 25.10.2015: stand ein schwarzer züricher tesla mit schweizer chinesen besetzt am besten ladepunkt in metzingen, das rad halb auf der strasse + den typ2-stecker links weit in die fahrbahn reinragend: 60kW hat er geschnorrt, stand dort also mindestens 3 stunden. nettes schwätzchen gehalten, konnte es gar nicht fassen, daß man in deutschland überall seinen strom bezahlen muss. er wusste auch nicht, daß bei uns die kwh etwa 30 cent kostet. ABER: der kofferraum war VOLL mit einkaufstaschen. die mwst.- und steuereinnahmen haben die 60kWh bei weitem übertroffen. es ist immer ein geben und nehmen! so muss das sein! :)

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Wobei in Metzingen die "Gäste" auch noch was kaufen, zumindest theoretisch. Bei uns kamen die Leute ja nur zum Laden. Ich fand das dennoch okay!

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich mache das so beim täglichen besuch bei meinem dorfwirt,dort hänge ich mit 3kw,pro stunde gibts 1 euro extra zum trinkgeld,wo liegt das problem?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:ich mache das so beim täglichen besuch bei meinem dorfwirt,dort hänge ich mit 3kw,pro stunde gibts 1 euro extra zum trinkgeld,wo liegt das problem?
Das ist ja auch kein Problem. Wir waren neulich mit der ZOE Überland (Wochenendurlaub) und am Ankunftsort gab es keine öffentliche Ladeinfrastruktur. Ich habe den Wirt höflich gefragt, ob er mir gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit gibt, während des sonntäglichen Mittagessens seine CEE 16 Dose zu nutzen. Es war kein Problem, wir haben fürstlich gespeist, die ZOE ebenso. Bezahlung für den Strom wollte er nicht, dadurch war das Trinkgeld dann etwas höher :D
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Mittelhesse hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:ich mache das so beim täglichen besuch bei meinem dorfwirt,dort hänge ich mit 3kw,pro stunde gibts 1 euro extra zum trinkgeld,wo liegt das problem?
Das ist ja auch kein Problem. Wir waren neulich mit der ZOE Überland (Wochenendurlaub) und am Ankunftsort gab es keine öffentliche Ladeinfrastruktur. Ich habe den Wirt höflich gefragt, ob er mir gegen einen kleinen Obolus die Möglichkeit gibt, während des sonntäglichen Mittagessens seine CEE 16 Dose zu nutzen. Es war kein Problem, wir haben fürstlich gespeist, die ZOE ebenso. Bezahlung für den Strom wollte er nicht, dadurch war das Trinkgeld dann etwas höher :D
Genau so geht das und macht Freude :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • easyrida
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:00
read
Will jetzt keinem zu nahe treten - für mich liegt das Problem auch darin, dass viele nicht nett kommunizieren wollen oder können, also Danke, Bitte, Dürfte ich... Weder muh noch mäh...merke ich hier im Schwabenland ganz extrem...wehe, du grüßt einen, den du nicht kennst... :evil:

Das nette Geben und Nehmen - siehe Vorposter - ist doch eine Selbstverständlichkeit.
So sind alle happy und niemand fühlt sich auf den Schlipps getreten.
Unsere hübsche ZOE veredelt Bild

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

Hasi16
read
Du: Träumer! :lol:
Realität: Mir sagte eine ältere Dame an der BAB Raststätte Sottrum, dass es unverschämt sei, dass ich umsonst laden könne! :lol:

Viele Grüße
Hasi

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • easyrida
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 12:00
read
Schon klar, dass das Realität ist.

Aber einige zeigen auch, dass es anders geht!
Unsere hübsche ZOE veredelt Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag