Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einzelnen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
OS Electric Drive hat geschrieben:DAnke für den Hinweis :-)

Ich finde es echt schade, dass es so weit gekommen ist. Bin regelrecht enttäuscht...
Mach dir nix draus.

Zieh dein Ding durch, ziehe deine Konsequenzen, schliesse so Trolle wie "den" aus - schon ist gut

Deswegen mach ich in meiner Säule direkt und sofort TNM Zahlung und dann kann von mir aus jemand ständig laden.

Und wer nicht will, der lässt es !
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)
Anzeige

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
OS Electric Drive hat geschrieben:
Guy hat geschrieben:Der ausschlaggebende Punkt war wohl eher nicht die Tatsache, dass jemand dort zu regelmäßig geladen hat, dazu gab es schon vor einem Monat ein klärendes Gespräch, sondern die negative Bewertung im Anschluss.
Es war beides, wie schon gesagt, ich hatte ja nichts dagegen wenn auch jemand öfters zu uns zum Laden kam! Ich denke ich habe dann freundlich mit ihm gesprochen und ihm erklärt wie ich mir das vorstelle.

Da er nun der zweite oder dritte Lader ist der darauf derart verschnupft reagiert habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr Strom zu verschenken vorallem an Leute die nicht mal die Absicht haben bei uns was zu erwerben!

Von daher bleibt die Säule nur noch für Kunden und Interessenten und freundlichen Menschen geöffnet während der Bürozeiten.
Um nochmal darauf zurückzukommen.
Ich habe lange gerungen mit mir selbst ob ich hier etwas dazu posten soll oder nicht, ich finde den Thread jetzt auch schon ziemlich lang für das um was es hier geht.
Das ist jetzt meine private Meinung hier und nicht als Mod :
Ich komme nicht aus dieser Region, habe noch nie bei euch geladen, deine Firma ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, und ich habe auch nicht unbedingt die Absicht bei euch etwas zu erwerben ? Wieso auch ? Meine EE-Anlagen. oder was verkauft oder projektiert ihr ? habe ich bisher gerne selber geplant und montiert.
Für die Teile gibts bei uns hier auch genügend Lieferanten und Planung kann ich selber machen.
Gut dass ich aber nun weiss um was es geht und werde es mir auch merken, falls ich zufällig mal dort vorbeifahren sollte und eine Ladestelle brauche mache ich lieber dann auch einen weiten Bogen um euch, wenns recht ist.
Du schreibst es ja hier ziemlich unmissverständlich um was es dir geht.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
Schade, das der Eintrag nun komplett verschwunden ist.

Kann ja nicht so schwer sein, die Bedinungen entsprechend zu Kommunizieren und Zuwiederhandlungen entsprechend zu ahnden...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
bm3 hat geschrieben: Um nochmal darauf zurückzukommen.
Ich habe lange gerungen mit mir selbst ob ich hier etwas dazu posten soll oder nicht, ich finde den Thread jetzt auch schon ziemlich lang für das um was es hier geht.
Das ist jetzt meine private Meinung hier und nicht als Mod :
Ich komme nicht aus dieser Region, habe noch nie bei euch geladen, deine Firma ist mir bisher auch noch nicht aufgefallen, und ich habe auch nicht unbedingt die Absicht bei euch etwas zu erwerben ? Wieso auch ? Meine EE-Anlagen. oder was verkauft oder projektiert ihr ? habe ich bisher gerne selber geplant und montiert.
Für die Teile gibts bei uns hier auch genügend Lieferanten und Planung kann ich selber machen.
Gut dass ich aber nun weiss um was es geht und werde es mir auch merken, falls ich zufällig mal dort vorbeifahren sollte und eine Ladestelle brauche mache ich lieber dann auch einen weiten Bogen um euch, wenns recht ist.
Du schreibst es ja hier ziemlich unmissverständlich um was es dir geht.

Viele Grüße:

Klaus
Wenn es das ist was Du verstanden hast, hast Du wohl nicht alles gelesen oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Wer Strom braucht kann bei uns 22kW gerne laden, Karten liegen im Büro und Kaffee gibt es auch!

Wenn Du einen weiten Bogen um uns machst soll es mir auch Recht sein!

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
eDEVIL hat geschrieben:Schade, das der Eintrag nun komplett verschwunden ist.

Kann ja nicht so schwer sein, die Bedinungen entsprechend zu Kommunizieren und Zuwiederhandlungen entsprechend zu ahnden...
Doch das ist schwer, denn das ist eben nicht zu überwachen! Wer eine Bosch Ladekarte hat kann bei uns sowieso laden!

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

TeeKay
read
Ich habe den Thread aufgeräumt. Mei unterlässt ab jetzt bitte das Provozieren einzelner Mitglieder.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
read
OS Electric Drive hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:..., die Bedinungen entsprechend zu Kommunizieren und Zuwiederhandlungen entsprechend zu ahnden...
Doch das ist schwer, denn das ist eben nicht zu überwachen! Wer eine Bosch Ladekarte hat kann bei uns sowieso laden!
Meinst Du jmd. v.d. "Blacklist" würde das Risiko eingehen von der Polizei abgeführt zu werden, um ein paar Kwh Strom zu "schmarotzen"?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Wie einige bereits festgestellt haben, habe ich den Eintrag heute nach Rücksprache mit OS Electric Drive entfernt.

Es ist wirklich schade, dass ein paar wenig uns immer mehr Ladepunkte kaputt machen.

Ich habe die Befürchtung, dass uns ähnliche Fälle in Zukunft noch häufiger beschäftigen werden. Vielleicht ist der Anteil der Uneinsichtigen konstant, absolut gesehen werden sie jedoch immer mehr. Es wäre sehr schade, wenn diese halböffentlichen Ladepunkte zunehmend wieder verschwinden, weil ein paar wenige sie missbrauchen. Aktuell sehe ich nur Zugangskontrollen, in welcher Form auch immer, als mögliches Mittel dagegen.

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sorry,wenn ich eine halböffentliche ladestelle anbiet,erwarte ich mir schon eine spende von 30 cent pro kw/h,was soll denn daran falsch sein.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Eine Säule weniger wegen übermäßiger Nutzung eines einze

OS Electric Drive
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:15
read
Daran ist ja nichts falsch! Würde ich heute auch sicher anders machen! Als ich die Säule aufgebaut habe, kamen in den ersten Monaten vielleicht zwei Autos, was sich ich da groß was verlangen wenn man helfen kann...

Wäre auch heute noch so...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag