Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf ran!

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Bei meinem letzten Besuch beim Lidl in Freiburg, Konrad-Goldmann-Straße 3 vor ca. einer Woche war die Ladestation immer noch in Plastikfolie gehüllt. Der obere Teil der Folie war zwar etwas abgerissen, sodass man "Kostenlos laden" schon lesen kann, nutzbar ist die Ladestation aber immer noch nicht.
Was will Lidl dem deutschen Elektroautofahrer damit sagen?
Seht, hier könntet ihr laden, wenn Lidl wollte.
Aber Lidl will nicht.
Oder halt jetzt noch nicht. Also wartet mal schon, bis Lidl bereit ist.
Anzeige

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Heute kam eine neue Nachricht von Lidl zur immer noch verhüllten Lidl Ladestation Freiburg, Konrad-Goldmann-Straße 3:
"Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.
Gerne haben wir den Sachverhalt nochmals von unserem Fachbereich prüfen lassen und können Ihnen mitteilen, dass die Ladestation in wenigen Wochen eröffnen wird. Das genaue Öffnungsdatum in den nächsten Wochen ist bisher noch unbekannt. Bis es soweit ist, möchten wir uns für Ihre Geduld bedanken.
Bei weiteren Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen aus Neckarsulm
Ihr Lidl Kundenservice"

Bin mal gespannt, was Lidl unter "wenige Wochen" versteht. Vielleicht wollen sie bis zum März 2018 warten, dann kann man gleich 1 Jahr verpackte Lidl Ladestation feiern! :lol: :lol:

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ist bestimmt ein Forschungsprojekt: Dauerhaltbarkeit blauer Beutel zur Verpackung von E-Ladesäulen ;)
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ich dachte, dass Forschungsprojekt hätte Tank & Rast schon durchgeführt. :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Inzwischen gibt es in Freiburg 3 weitere Triple-Schnelllader, die aber ebenfalls nicht öffentlich zugänglich sind.
Diese stehen auf dem Behördenparkplatz beim Technischen Rathaus, zusammen mit ca. 15 weiteren nicht öffentlich zugänglichen Typ 2 Ladestationen.
Errichtet für die E-Fahrzeuge der Stadt Freiburg.
Schade, wieder eine verpasste Chance für die Förderung der Elektromobilität!
Dateianhänge
20171220_144527.jpg
20171220_144539a.jpg
20171220_145216a.jpg

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

USER_AVATAR
  • Plan B
  • Beiträge: 191
  • Registriert: So 2. Aug 2015, 17:30
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

So was geht doch gar nicht!
Ich würde zum einen die Stadt anschreiben mit dem Hinweis dich auch gleichzeitig an die Medien zu wenden.
Man kann nur versuchen mit öffentlichen Druck etwas zu erreichen.

Gruß Oliver
und Nachts nehmen wir den Besen ;)

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Oh Ihr Gutgläubigen...
... was der Deutsche Verkehrs- und Infrastrukturminister in der Hauptstadt des Leidmarkt darf, ist doch den Provinz - Napoleons nur Recht. Ja und wer es bezahlt sowieso.
Stehen da direkt vor dem Ministerium, Schwarzer Weg in 10115 Berlin, zwei Triple - Lader, die absolut sicher mit versenkbaren Pollern, nicht zugänglich sind. Das Gute: dem früher hier im Verzeichnis bereits bebilderte Eintrag, bleibt das Schicksal einer Kartei-Leiche erspart. Sinnstiftend wurde er entfernt.
Kommt mir jetzt bitte nicht mit brennenden Akku's und möglicher Feuergefahr. Oder dem internationalen Terrorismus mit erhöhter Sicherheitslage.
Gerade der hoffentlich (bald) scheidende Minister hat doch Hand in Hand, auch mit dem VDA, bisher alles Menschenmögliche getan, um den Status quo des Leidmarktes aufrecht zu erhalten. Wenn der designierte neue VDA - Vorsitzende nicht schon genannt wäre, könnte allzuleicht der Eindruck entstehen, das er dessen Nachfolger werden möchte.
P.s.: Er hätte es verdient.
Ende OT.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Na so wies aussieht darf die Lidl Säule bald ein jungfräuliches Einjähriges feiern...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

Simon.
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Di 20. Dez 2016, 22:19
  • Wohnort: Schwarzwald
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Roland81 hat geschrieben:Na so wies aussieht darf die Lidl Säule bald ein jungfräuliches Einjähriges feiern...
Bei meinem heutigen Besuch (mit Fahrrad im Schneetreiben auf dem Weg zur Abholung meines Ioniq aus der Werkstatt (Rückruf EPCU)...) waren zumindest die beiden Parkplätze endlich grün angestrichen.

Die Tüte liegt jetzt vor der Säule, hoffentlich braucht sie nicht erst eine Reparatur, bevor sie eröffnet werden kann...

Hoffen wir mal auf den Frühling.

Re: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und keiner darf r

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Meine letzte Info von Lidl stammt vom 6.2. mit folgendem Wortlaut:
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass die Ladestation in der Filiale in der Konrad-Goldmann-Str. 3 in 79100 Freiburg voraussichtlich Anfang März 2018 eröffnet wird.
Bis es soweit ist, möchten wir uns für Ihre Geduld bedanken."
Es scheint wirklich wahr zu werden: Ein Schnelllader mitten in Freiburg... und jeder darf ran!
Dateianhänge
IMG_20180228_131359.jpg
IMG_20180228_131427.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag