DN - Wien Unterschriftensammlung

DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wer von den Forumsteilnehmern hier ist bereit sich an einer Unterschriftenliste zu beteiligen. Es muss eine Möglichekit geben DN in die Schranken zu weisen oder Smatrics endlich dazu zu bewegen tätig zu werden.Einerseits ist das unsere Zeit welche wir verschwenden müssen weil ein skrupelloser Carsharinganbieter uns das knappe Gut Ladeplätze sinnlos verparkt, andererseits bedenkt man das die nächste Ladestation etliche Km entfernt ist und wir nicht nur unsere Zeit sondern auch noch Smatrics dafür ein ganz schönes Körberlgeld verschaffen weil wir ja wieder länger an der Ladestation stehen müssen wenn wir es bis dahin noch schaffen.Es wurden einige Beschwerden bei Smatics deponiert laut Hotline wir wissen von dem Problem und arbeiten daran, ist immer die Antwort. Entweder Samtrics weis nicht an was Sie arbeiten sollen oder sie arbeiten am falschen Platz.Mir kommt das Ganze schon so vor als würde man normale Kunden gar nicht mehr wollen und versucht auf diese Art und Weise das Ladenetz für uns Normalverbraucher unadraktiv zu machen.DN hat derzeit so an die 18 i3 welche durch ihr Ladeverhalten alleine mindestens 45 Stunden, wenn nur einmal an Tag geladen wird, von der knappen Resource Ladestation verbrauchen. 15 Stunden würden ausreichen um den I3 an der Schnellladestation mit 80% aufzuladen. Von den Parkern welche den Ladeplatz verstellen sind sicher auch noch einmal 45 Stunden.
Anzeige

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Tolle Initiative, Bauchweh!

Bin dabei.

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Unterschreibs auch!

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Haaaaaalt

Wir habe dies auch schon ausführlich auf Fatzebook diskutiert das Ergebnis ist ganz einfach und nicht von Smatrics verursacht in den Bedingungen von DN steht eindeutig das Fahrer von DN ein Zuckerl bekommen ( 20 Freiminuten ) wenn sie das E-Car an der Ladesäule abstellen und nicht warten brauchen bis die Ladung beendet ist , hier liegt der Hund begraben . :(

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Das ändert aber am Statusquo nix - wieso der Schmarren entsteht, interessiert den Elektromobilisten nicht.

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich glaube nicht, dass DN-Teilnehmer die Ladung abwarten werden und dann das Auto wegfahren werden.

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bin dabei....Empfänger der Liste sollten DriveNow und Smatrics sein.
Zoelibat hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass DN-Teilnehmer die Ladung abwarten werden und dann das Auto wegfahren werden.
Wenn die Benutzungsbedingungen geändert sind schon. Es gehört zur Nutzung von EV, dass man NEBEN einer Tätigkeit z.B. Einkaufen kurz am Schnelllader lädt. Das Laden muss als WÄHREND der Mietdauer stattfinden.

Bei der Rückgabe muss das E-Auto min. den gleichen Akkustand aufweisen, sonst wird verrechnet. Machen einige E-CarSharing so und das funktioniert.
Zuletzt geändert von eW4tler am Di 26. Jan 2016, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
read
Ja ich wäre auch dabei,

Meine letzte Erfahrung mit DN war nicht gerade die Beste

Mit 0km Restreichweite angekommen
12524296_10206026670291147_10267690849555085_n.jpg
Gaudenzdorfer Gürtel
weitergefahren zur nächsten
12523025_10207028382205588_3691521686985718642_n.jpg
Wienerberg
Letzte Rettung war TwinTower
12572954_10207028392525846_6342890008884374902_n.jpg

hab mich jeweils bei Smatrics und bei DN beschwert

Übrigens die erste Aufnahme entstand um 13:10 Uhr
Anruf von DN Fahrzeuge weg 16:00 Uhr !!!!!!

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
read
Ich war schon mehrmals beim Gaudenzdorfer Gürtel (der liegt optimal auf meinem direkten Rückweg vom 18. Bez. ins südl. NÖ) und konnte jedes mal problemlos CHAdeMO laden, war meistens das einzige ladende Fahrzeug dort.

Einmal stand bei Ankunft bereits ein Zoe an der Säule, aber AC und DC geht ja gleichzeitig.... :)

Ein anderes mal habe ich nach dem laden umgeparkt und stand vis a vis der Ladesäule, als ein i3 bei der Säule abgestellt wurde und ein Fotograf plus vermutlich eine Journalistin ausstiegen, die haben dann mit der Säule im Hintergrund Fotos geschossen....

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich hatte mit DN bis jetzt noch keine Probleme!

Was für mich aber auch fatal wäre - als Taxler bin ich meistens unter Zeitdruck, und wenn ich mir erst irgendwo in Wien eine freie Ladesäule suchen müßte dann könnte es sein, daß ich deswegen eine andere Fahrt verpasse.... :shock:
Ich würde daher grundsätzlich auch unterschreiben, abhängig vom Text der "Petition".... 8-)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: DN - Wien Unterschriftensammlung

USER_AVATAR
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:Ich war schon mehrmals beim Gaudenzdorfer Gürtel (der liegt optimal auf meinem direkten Rückweg vom 18. Bez. ins südl. NÖ) und konnte jedes mal problemlos CHAdeMO laden, war meistens das einzige ladende Fahrzeug dort.

Einmal stand bei Ankunft bereits ein Zoe an der Säule, aber AC und DC geht ja gleichzeitig.... :)

Ein anderes mal habe ich nach dem laden umgeparkt und stand vis a vis der Ladesäule, als ein i3 bei der Säule abgestellt wurde und ein Fotograf plus vermutlich eine Journalistin ausstiegen, die haben dann mit der Säule im Hintergrund Fotos geschossen....

Langer Rede kurzer Sinn:
Ich hatte mit DN bis jetzt noch keine Probleme!

Was für mich aber auch fatal wäre - als Taxler bin ich meistens unter Zeitdruck, und wenn ich mir erst irgendwo in Wien eine freie Ladesäule suchen müßte dann könnte es sein, daß ich deswegen eine andere Fahrt verpasse.... :shock:
Ich würde daher grundsätzlich auch unterschreiben, abhängig vom Text der "Petition".... 8-)

Gaudenzdorfer Gürtel war früher inmer leer das stimmt,

Seit aber DriveNow unterwegs ist, sind da wohl die neuen Abstellplätze

elektrische Grüße
Thomas (Elko)
2012-2013 Tazzari Zero
2013-2016 Mitsubishi i-MiEV
seit 2015 CityEL
seit 2016 Kia Soul EV
seit 2021 Renault Fluence Z.E.
seit 2021 Citroen Saxo electrique

http://www.elko-electric.at

"Wer braucht V6 oder V8 ?
Ich hab 360V DC!" :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag