DEZ Regensburg

DEZ Regensburg

Fireball
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 22:29
read
So heute am Dez Regensburg geladen, super Säule einfacher Zugang mit SMS. Undvor allem schon gut besucht. 200kwh seit Donnerstag auf der Uhr, Respekt. Und sollte es wirklich von der rewag 18 Säulen geben in und um Regensburg wären wir von der Steinzeit in die Moderne katapultiert. Bei jenem Preis von ca. 25 Cent kW/h ohne irgendwelches Gedöns wie Grundgebühren etc. Ist das ganze auch absolut fair.
Sollten ein paar Zoe nach Linz unterwegs sein meldet euch, kleine Ladeparty geht immer.
Anzeige

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
Fireball hat geschrieben:So heute am Dez Regensburg geladen, super Säule einfacher Zugang mit SMS. Undvor allem schon gut besucht. 200kwh seit Donnerstag auf der Uhr, Respekt. Und sollte es wirklich von der rewag 18 Säulen geben in und um Regensburg wären wir von der Steinzeit in die Moderne katapultiert. Bei jenem Preis von ca. 25 Cent kW/h ohne irgendwelches Gedöns wie Grundgebühren etc. Ist das ganze auch absolut fair.
Sollten ein paar Zoe nach Linz unterwegs sein meldet euch, kleine Ladeparty geht immer.
Ich komme definitiv dort vorbei. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dez Regensburg ? Wo?

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

MastermindPanda
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 22:14
read
Beim Eingang "Mitte" bei der Sparkasse.

Ich hab die Säule schon gemeldet, aber sie wurde noch nicht im Verzeichnis freigeschalten. Habe heute ne Menge Infos vom Ansprechpartner bei der REWAG bekommen, wie es mit Roaming etc. aussieht. Aber ohne Säule und ohne Ladeverbund kann ich nichts eintragen ;)

Nur so viel: Die 25 Cent gelten nur für REWAG Kunden.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Okay

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

stand da nicht was von "kostenlos" in der Mittelbayerischen?
Sie befindet sich vor dem Sparkassen-Eingang beim DEZ und kann ab sofort genutzt werden. Während der Öffnungszeiten können die Autos der Kunden umsonst mit Ökostrom aufgeladen werden.
Aber wie soll das gehen? Mit der SMS?

Ratlose Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Willy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 10:19
read
stromr hat geschrieben:Hallo,

stand da nicht was von "kostenlos" in der Mittelbayerischen?
Sie befindet sich vor dem Sparkassen-Eingang beim DEZ und kann ab sofort genutzt werden. Während der Öffnungszeiten können die Autos der Kunden umsonst mit Ökostrom aufgeladen werden.
Aber wie soll das gehen? Mit der SMS?

Ratlose Grüße
Michael
Das DEZ übernimmt die Kosten während der Öffnungszeiten für alle SMS und REWAG-Kunden. Die Ladung ansich ist nicht "kostenlos" sondern wird nur für die Kunden vom DEZ übernommen.
Wenn keine Flatrate via SMS vorhanden ist, können da wohl auch trotzdem SMS-Gebühren entstehen. Aber das DEZ selber hätte in diesem Fall auch Karten.

Bei The New Motion, PlugSurfing und ChargeNow, die an der Säule auch funktionieren, können die Kosten vom DEZ wohl aktuell nicht übernommen werden.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Fireball
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 2. Apr 2015, 22:29
read
Ja geht mit Qr und SMS und ist außer den SMS kosten während der Öffnungszeiten kostenlos.
Karten sollen wohl die nächsten Tage am Infopoint hinterlegt werden, gestern waren sie noch nicht vor Ort.
Das die anderen Karten gehen, habe zumindest ich auf der Säule aber nicht gefunden, werde aber das mal ausprobieren die Tage.

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

Willy
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Do 13. Nov 2014, 10:19
read
Fireball hat geschrieben:Ja geht mit Qr und SMS und ist außer den SMS kosten während der Öffnungszeiten kostenlos.
Karten sollen wohl die nächsten Tage am Infopoint hinterlegt werden, gestern waren sie noch nicht vor Ort.
Das die anderen Karten gehen, habe zumindest ich auf der Säule aber nicht gefunden, werde aber das mal ausprobieren die Tage.
In der TNM-App ist die Säule bereits eingetragen. PS muss auch gehen und BMW funktionierts ebenfalls via App. (selbst getestet)

Re: E-Wald Projekt - spontane Durchreise unmöglich!

USER_AVATAR
read
MastermindPanda hat geschrieben:Nur so viel: Die 25 Cent gelten nur für REWAG Kunden.
So wie ich das sehe, darf jedermann einen Vertrag über rewario.strom.mobil schließen. Damals als es noch diese bescheurerten Energie-Euro-Hefte der Rewag gab, bekam die nicht jeder "Kunde" von dem immer die Rede war, sondern nur solche die Strom oder Erdgas bei der Rewag bezogen. Kunden die sich nur mit Trinkwasser beliefern ließen, gingen leer aus.

http://www.rewag.de/privatkunden/strom/ ... mobil.html
Die Ladekarte ist sogar kostenlos! Außerdem ist in dem Vertrag die Rede von MAXIMAL 24,52 ct/kWh, die Kosten können auch geringer sein. Laut Vertrag stünden die Preise an den Ladesäulen, an der vorm DEZ steht jedenfalls nichts.
Bei REWAG ist der Strom an der Ladesäule sogar billiger als am Hausanschluss (rewario.strom.natur) wo 25,98 ct/kWh fällig werden. Da sieht man wieder mal, wie der Versorger die Kunden im Netzgebiet abzockt, der Preis an den Ladesäulen ist natürlich positiv zu bewerten.

Die letzen Beiträge in dem Thread haben allerdings schon lange nichts mehr mit E-Wald zu tun, vielleicht kann man die Beiträge mal in ein eigenes Thema ausgliedern...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag