Destination-Charging: Verhalten und Definition

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

USER_AVATAR
read
Dazu gibt es zu Bedenken, dass die Kosten des Ladepunkte bei den Kosten für den Stellplatz eben bei flächigen Destination Charger eben einzupreisen sind. So wird es in Zukunft sein müssen - ein Stellplatz kostet ja auch nicht nur ein paar hundert Mark.
i3 seit Feb. 2016
Anzeige

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein Hotel hat die Annehmlichkeiten während der Verweildauer sicher zu stellen. Duschen/essen/trinken/saunieren etc. etc.

Dazu gehört nicht per se das betanken/laden des mitgebrachten Fahrzeugs! Wer hat Euch das nur in den Kopf gestreut??? In Südafrika bekomme ich den Wagen vom freundlichen vollgetankt, ich muss nichtmal aussteigen - nicht mal um zu bezahlen. Ebenso ist es üblich, an einigen Parkplätze den Wagen von Hand gewaschen zu bekommen, während ich in der mall einkaufen gehe. In Europa völlig undenkbar. Mit der Ausweitung unserer Akkus im E-Auto hat sich das Thema eh irgendwann vom Tisch. Es ist nicht mal im Entferntesten Aufgabe des Hotels den Wagen zu laden. Das ist ein Sonderservice.

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

USER_AVATAR
read
Hausmeister hat geschrieben:Was hat ein E-auto an einer 22 kw Säule beim Arbeitgeber 8 Std. lang zu suchen.....
Wie so oft, regeln auch hier Angebot und Nachfrage den Markt.
Bei meinem AG gibt es 3x22kW vor der Tür. Wir haben im Schnitt 1x in der Woche einen Ladegast (Durchreisenden). Ich erlaube mir daher, mein Auto während der kompletten Arbeitszeit angesteckt zu lassen. So lange zwei weitere Ladepunkte frei sind, sehe ich da auch keinen Grund etwas daran zu ändern. Ich muß aber natürlich ein Auge auf die Lage haben. Wenn regelmäßig mehrere Durchreisende oder gar Kunden eine höhere Nachfrage generieren, würde ich selbstverständlich umparken.
Ich bin derzeit sogar so dreist und reduziere bei meinen Fahrzeugen die Ladegeschwindigkeit. Soll ja besser für die Technik sein und gar Ladeverluste verringern. ;)
Gruß Ingo

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

USER_AVATAR
read
Hausmeister hat geschrieben:Ein Hotel hat die Annehmlichkeiten während der Verweildauer sicher zu stellen. Duschen/essen/trinken/saunieren etc. etc.

Dazu gehört nicht per se das betanken/laden des mitgebrachten Fahrzeugs! Wer hat Euch das nur in den Kopf gestreut??? In Südafrika bekomme ich den Wagen vom freundlichen vollgetankt, ich muss nichtmal aussteigen - nicht mal um zu bezahlen. Ebenso ist es üblich, an einigen Parkplätze den Wagen von Hand gewaschen zu bekommen, während ich in der mall einkaufen gehe. In Europa völlig undenkbar. Mit der Ausweitung unserer Akkus im E-Auto hat sich das Thema eh irgendwann vom Tisch. Es ist nicht mal im Entferntesten Aufgabe des Hotels den Wagen zu laden. Das ist ein Sonderservice.

Und weil das heute so ist, muss das auch morgen so sein?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hausmeister hat geschrieben:Ein Hotel hat die Annehmlichkeiten während der Verweildauer sicher zu stellen. Duschen/essen/trinken/saunieren etc. etc.
[...]
Es ist nicht mal im Entferntesten Aufgabe des Hotels den Wagen zu laden. Das ist ein Sonderservice.
Die Aufgabe eines Hotels ist die Übernachtung. Alles weitere (wie Minibar, Fernseher, Telefon, WLAN, Sauna, Roomservice, Wäscheservice, Parkplätze oder Fahrzeug aufladen) haben damit nichts zu tun. ABER: Der Kunde entscheidet, welches Hotel er bucht. Und wenn die E-Fahrer - so wie ich - nach Hotels suchen, die Lademöglichkeiten anbieten, dann buche ich auch da. Und wenn die Hoteliers merken, dass man mit Lademöglichkeiten Gäste locken kann, wird auch die Fahrzeugladung zum Hotelstandard, wie heute auch ein eigenes Bad, Telefon und TV zum Standard geworden sind.

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei 0,7 Prozent aller Zulassungen ist es doch völlig Banane mit welchem Auto du daher kommst. :roll:
Nimm dich mal nicht so wichtig mit deiner elektro Gurke. Nur weil wir mit Strom daher kommen,
sind wir nicht Jesus Christus persönlich... Unglaublich, wie manche sich einschätzen.

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

Helfried
read
Hausmeister hat geschrieben:Unglaublich, wie manche sich einschätzen.
Du kommst dir aber auch an manchen Tagen sehr gut vor, stimmt's? ;)

Parkplatz und Ladeplatz erachte ich bei den meisten Hotels schon als selbstverständlich.
Besondere Lagen, wo etwa beim besten Willen kein Platz ist für Autos ausgenommen. Aber ich meide ja sogar schon McDonald's, wenn ich mit dem Bus hinfahren muss.
Zuletzt geändert von Helfried am Mo 17. Apr 2017, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
umrath hat geschrieben:Und weil das heute so ist, muss das auch morgen so sein?

Bist Du Geschäftsmann? Ich ja. Meine Kunden bestehen zu 85 Prozent aus Geschäftsleuten, der Rest sind Privatpersonen. Jetzt rate mal mit welcher Gruppe ich 90 Prozent meiner Reklamationen habe? Mit dem kleinen Krümmel, Kunde ist König. Dieser Spruch hat den allermeisten Leuten das Gehirn frittiert. Während meine Geschäftskunden, die im Monat locker 3 bis 9tausend Euro überweisen, meinen die kleinen Lutscher mit einmal 150 Euro im Jahr machen, den dicken Matz machen zu müssen.

Genau diese Entwicklung erkenne ich heute bereits bei E-Fahrern. Die meinen, sie seien der Prophet persönlich :roll:

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

USER_AVATAR
read
Mei, das meinst Du ja schließlich auch von Dir und Deinen Meinungen - da, wo ich fahren will müssen Säulen hin etc. pp.

Ich glaube ja schon fast, Du bist ein Troll ;)
Geschäftsmann bist Du sicherlich keiner, sonst würdest Du die grundlegensten Mechanismen von Angebot und Nachfrage auch verstehen.
Zuletzt geändert von flieger_flo am Mo 17. Apr 2017, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
i3 seit Feb. 2016

Re: Destination-Charging: Verhalten und Definition

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Du kommst dir aber auch an manchen Tagen sehr gut vor, stimmt's? ;)

Parkplatz und Ladeplatz erachte ich bei den meisten Hotels schon als selbstverständlich.
Besondere Lagen, wo etwa beim besten Willen kein Platz ist für Autos ausgenommen. Aber ich meide ja sogar schon McDonald's, wenn ich mit dem Bus hinfahren muss.

Sorry, wenn man darüber diskutieren muss, ob ein Hotel Parkplätze bereit stellt.. dafür ist mir meine Zeit doch zu kostbar. Es geht darum, das es nicht ausgemachte Sache ist, per se selbstverständlich sein Auto am Hotel zu laden, und bei Möglichkeit dies dauerhaft zu blockieren. Diesen geistigen Zugang sollte man schon auch aufbringen. Sonst haben wir auf GE wieder eine Hamsterrad Diskussion.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag