DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

USER_AVATAR
read
Bitte vermeidet das Drücken des Not-Aus zum Beenden des Ladevorgangs. Ich habe das in letzter Zeit nun schon häufiger gelesen. Wir müssen die Zuverlässigkeit der Ladesäulen nicht unnötig aufs Spiel setzen. Jedes DC ladende Fahrzeug sollte über eine entsprechende Funktionstaste verfügen, die einen Abbruch des Ladevorgangs erzwingt. Das Handbuch kann helfen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Helfried
read
DC kann man nicht vom Wagen aus beenden, oder? Habe ich noch nicht geschafft.

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

USER_AVATAR
read
Beim e-up! geht das. Sollte auch bei anderen Fahrzeugen funktionieren. Kann ja nicht sein, dass man das sonst nur über den Not-Aus lösen kann. Manche Ladesäulen, z.B. EBG Compleo, haben gar keinen Not-Aus.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

backblech
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
AndiH hat geschrieben:Die 3,5 Euro gelten pro angefangene 15 Minuten, d.h. dir werden wahrscheinlich 7 Euro abgezogen. Warum du den Not-Aus nehmen musst ist mir auch nicht klar, die Ladung sollte doch auch am Fahrzeug beendet werden können?

Zum Roaming an dieser Säule : In der Charge&Fuel App ist das Ding gelistet, sogar mit Bild und Belegungsstatus. Es wäre spannend mal zu prüfen ob Charge&Fuel dort tatsächlich funktioniert.
In der webapp entscheidet man such im voraus über die Ladedauer.dann Bezahlung mit PayPal. Da kann nix nachberechnet werden. Der i3 kann die Ladung nicht abbrechen. Und länger laden wollte ich auch nicht, also blieb mir nix anderes übrig als den NotAus. Das sollte die Station aushalten, sorry.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag