DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Beitragvon PowerTower » Mo 29. Jan 2018, 22:58

Bitte vermeidet das Drücken des Not-Aus zum Beenden des Ladevorgangs. Ich habe das in letzter Zeit nun schon häufiger gelesen. Wir müssen die Zuverlässigkeit der Ladesäulen nicht unnötig aufs Spiel setzen. Jedes DC ladende Fahrzeug sollte über eine entsprechende Funktionstaste verfügen, die einen Abbruch des Ladevorgangs erzwingt. Das Handbuch kann helfen.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4879
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Beitragvon Helfried » Di 30. Jan 2018, 00:48

DC kann man nicht vom Wagen aus beenden, oder? Habe ich noch nicht geschafft.
Helfried
 
Beiträge: 7369
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Beitragvon PowerTower » Di 30. Jan 2018, 00:50

Beim e-up! geht das. Sollte auch bei anderen Fahrzeugen funktionieren. Kann ja nicht sein, dass man das sonst nur über den Not-Aus lösen kann. Manche Ladesäulen, z.B. EBG Compleo, haben gar keinen Not-Aus.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
VW e-up! seit 08/2016
Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 4879
Registriert: So 27. Jan 2013, 23:52
Wohnort: Radebeul

Re: DC Lader Schwäbisch Gmünd mit chargenow laden

Beitragvon backblech » Di 30. Jan 2018, 13:19

AndiH hat geschrieben:
Die 3,5 Euro gelten pro angefangene 15 Minuten, d.h. dir werden wahrscheinlich 7 Euro abgezogen. Warum du den Not-Aus nehmen musst ist mir auch nicht klar, die Ladung sollte doch auch am Fahrzeug beendet werden können?

Zum Roaming an dieser Säule : In der Charge&Fuel App ist das Ding gelistet, sogar mit Bild und Belegungsstatus. Es wäre spannend mal zu prüfen ob Charge&Fuel dort tatsächlich funktioniert.


In der webapp entscheidet man such im voraus über die Ladedauer.dann Bezahlung mit PayPal. Da kann nix nachberechnet werden. Der i3 kann die Ladung nicht abbrechen. Und länger laden wollte ich auch nicht, also blieb mir nix anderes übrig als den NotAus. Das sollte die Station aushalten, sorry.
BMW i3 60Ah seit 04/17
backblech
 
Beiträge: 338
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57

Vorherige

Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste