ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
tom hat geschrieben:Verdammt! Genau die Idee wie ChargeBump hatte ich auch schon. Wer zu spät kommt, den bestraft eben das Leben :lol:
Gute Idee, ja - auf diese bin ich nicht gekommen. Ich brüte an einer andern - nur leider hab' ich momentan zu wenig Ressourcen, die auch umzusetzen. (ich seh's schon kommen, wie das Leben mich bestraft :( ...)
Manchmal beschleicht mich ja das Gefühl, dass Individualelektromobilität trotz aller Lippenbekenntnisse verhindert werden soll ...
Anzeige

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rolandk hat geschrieben: wieso seit ihr eigentlich immer so geil da drauf, alles über irgendwelche sinnlosen Apps zu machen?
Das frage ich (JG. 68) mich auch... wenn ich mich vom ladenden Fahrzeug entferne, hänge ich die Ladeuhr (wie Parkscheibe) im Twike auf & stelle ein, wann ich in etwa wiederkomme. Drunter steht meine Handynummer. Die Ladeuhr kann man bei näherem Hinsehen sehen, aber im Vorbeigehen nicht. Fertig is. Die Aufkleber für die Ladeklappe sind auch cool, aber ich hab leider keine Ladeklappe am Twike...

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich nutz auch eine Ladeuhr. Habe sie bisher nie vergessen aufzustellen oder wegzunehmen. Auch hat meine Handynummer noch niemand missbraucht.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Immerhin gibt es inzwischen auch eine Android-Version. Muss die ChargeBump App denn aktiv sein, damit ich "erreichbar" bin?

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hab sie auch auf dem Android.
Ich denke sie läuft automatisch im Hintergrund.
Aber Du darfst mir auch gerne mal einen Test-Bump schicken. ZH883089
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Schön! Scheint auch zu funktionieren, wenn die App nicht im Vordergrund ist. :)

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Also, ich bin mal dabei... Aber bei aktuell gerade mal 100 Downloads in Google Play (Android App Store) wird es vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis sich diese App mal als nützlich erweist...

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Habe das Teil auch mal herunter geladen.
Die Idee mit der ZOE klappe ist gut. Werd das dann dort anbringen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:Vielleicht sowas (nur schöner):
Habe die Sache um ChargeBump hier verfolgt und nun mal eine Karte gestaltet, die man hinter die Scheibe klemmen kann.

Aufkleber von innen sind natürlich auch praktisch, persönlich möchte ich den jedoch nicht dauerhaft drin kleben haben, mir reicht schon diese dusselige aufgezwungene "Umweltplakette", die nicht nur sinnlos sondern auch unnötig ist...

Hoffentlich habe ich die Karte "schöner" hinbekommen, Kim... was meint ihr zur Größe (DIN-A6 quer - B148 x H105 mm) und vor allem zum Wortlaut? Sollte man da noch was anpassen? Zu viel, zu wenig?
ChargeBump-Karte_A6__23.08.2015_MUSTER.jpg

Praktikabler Weise würde ich die Karte auf ColorCopy Papier 160 g/m² drucken und 2x 125 micron randlos laminieren. Das ist dann ordentlich stabil und wasserdicht.
Was die Dauerhaltbarkeit speziell der Laminierung angeht müsste man zugegebenermaßen testen.
Bei den heftigen Temperaturen, die im Innenraum/unter der Frontscheibe möglich sind, könnte es passieren, dass die Laminierung "die Grätsche" macht... :lol:

Was meint ihr?
13.08.15-20.12.20: KIA Soul EV • seit 29.11.18 verbrennerfreier Haushalt • 08.12.18: HYUNDAI Kona electric 64 kWh Premium (Frau) • 11/2020-11/2022: JAGUAR I-Pace EV400 corris grey/light oyster • KIA EV6 :thumb:

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sieht auch hübsch aus.

Ich hab mir bei meiner nicht ganz so viel Mühe gegeben, und den Sticker einfach auf die Rückseite einer Parkscheibe geklebt...

Arbeitsaufwand: Auf Klebeetikette ausdrucken, abziehen, auf Parkscheibe kleben.....

Fixe Sticker an der Autoscheibe sind nämlich auch gar nicht mein Ding.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag