ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oder sowas
ImageUploadedByTapatalk1431443894.228802.jpg
Die Jungs haben aktuell noch ein kleines Problem mit den deutschen Kennzeichen. Momentan sind die Kennzeichen B-SC 100 und BS-C 100 die gleiche Zeichenkette BSC100, da alle Sonderzeichen rausgeschmissen werden.

Das Thema ist aber bereits adressiert und wird ebenso wie eine Verwaltung der Benutzerdaten in der App im nächsten Release gefixt sein.
Anzeige

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

e-lectrified
read
Also ich finde die Idee auch gut. Ich will meine Handynummer nicht für alle offen auslegen, wäre ja noch schöner...

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...wenn Du meine Handynummer in der geöffneten Ladeklappe entdeckst und mich anrufst. Umso schneller kannste laden!
Grins...Warum einfach, wenn auch kompliziert geht. Die Pappkameraden die Ladesäulen nicht (mehr) ladend blockieren, werden die Deinem fortschrittlichen Gedanken mit ChargeBump folgen wollen?
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bluebird hat geschrieben:Oder sowas.
Gerne....
Wo gibts den denn?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zum Thema Sonderzeichen.... In D gibt's den - schon seit einiger Zeit nicht mehr im Kennzeichen.
Die Asfinag in Österreich schafft das ja auch für die Videomaut ohne den Sonderzeichen

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

rolandk
read
ladeaufkleber.jpg
wieso seit ihr eigentlich immer so geil da drauf, alles über irgendwelche sinnlosen Apps zu machen?

Einerseits will da jemand seine Telefonnummer nicht öffentlich auslegen, andererseits ist es kein Problem sich mit seinen Daten bei irgendwelchen kommerziellen Anbietern anzubiedern....

Wahrscheinlich bin ich einfach schon zu alt dafür, das zu kapieren..... Und ich kenne noch die Problematik als es vor 'zig Jahren mal um die Volkszählung ging. Das war zu den heutigen Möglichkeiten ja geradezu Pillepalle.....

Wie André es bereits andeutete oder wie Berndte es gerne mit "KISS" - Keep it simple, stupid darstellt ist die im Bild dargestellte Methode die einfachste Möglichkeit, die weder Energie noch weitere Kosten verursacht. Die Aufkleber dafür gibt es bei Berndte, den ihr dafür einfach per PN anschreibt.

Man benötigt auch keine EV-Parkuhr, die man vergisst ins Fenster zu legen. Nur wenn wirklich geladen wird, ist die Rufnummer sichtbar.

Und wer richtig paranoid ist, darf seine Rufnummer auch als EAN-Code, Code-39 oder QR-Code darstellen lassen. Das macht es aber nur wieder komplizierter, weil Ihr dann eine entsprechende App zum decodieren für's Smartphone benötigt. Das hat dann wieder nichts mit KISS zu tun.

just my 2 cents

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Die wichtigste Frage die sich mir beim Anblick deines Bildes stellt: Was ist das denn für ein Ladestecker, welcher aussieht wie ein typisch amerikanischer "Massagestab"?

Achso... wer einen Aufkleber mit seiner Handynummer haben möchte, der sende mir eine PN mit Adresse (für den Versand), Handynummer und ob die abgebildete Größe (für Zoe, Leaf,...) oder Kleiner für Smart, e-Golf, i3...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

TeeKay
read
Der Stecker hängt an den ABB Terra 53, stammt von Raydiall. Wirkt ausgesprochen stabil und wertig - aber in Norwegen haben sie es auch schon geschafft, die zu knacken. Wohl drübergefahren. :(

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

rolandk
read
TeeKay hat geschrieben:Der Stecker hängt an den ABB Terra 53, stammt von Raydiall. Wirkt ausgesprochen stabil und wertig
Die Stecker sind nach meinem Gefühl ganz großer Mist. Zumindest bei Ladeleistungen mit 43kW. Denn da ist das Kabel enorm schwer und sorgt mit diesem Stecker dafür, das einem die Buchse im Fahrzeug schneller kaputt gehen kann. Im oberen Bereich wirkt eine grosse Hebelkraft.
Außerdem sind die Griffe nicht besonders ergonomisch. Das dürfte hier aber auch eher unwichtig sein. Übrigens ist der Stecker hier, vor allem vorne, schon ziemlich ramponiert gewesen. Ein typisches Beispiel für geplante Obdolesenz (schreibt man das so?).

Roland

(sorry für Off-Topic)
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: ChargeBump: Wenn die Ladesäule mal wieder besetzt ist.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 268 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
rolandk hat geschrieben: Die Stecker sind nach meinem Gefühl ganz großer Mist. Zumindest bei Ladeleistungen mit 43kW. Denn da ist das Kabel enorm schwer und sorgt mit diesem Stecker dafür, das einem die Buchse im Fahrzeug schneller kaputt gehen kann. Im oberen Bereich wirkt eine grosse Hebelkraft.
Das habe ich mir auch bereits des öftern gedacht. Manchmal steht man auch etwas seitlich und es wirkt hier teilweise wirklich viel Gewicht und Zug auf die Ladebuchse.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag