Chademo und CCS in Bamberg!?

Chademo und CCS in Bamberg!?

Beitragvon Stromerian » Mi 26. Apr 2017, 12:29

Hallo miteinander,

nachdem die Typ2-Hochburg Bamberg für alle anderen Strombedürftigen hinsichtlich CHAdeMO und CCS eher eine Ladewüste war, habe ich heute auf der ALDI-Süd-Webseite entdeckt, dass es dort wohl doch zumindest eine Typ2-Alternative gibt:

http://filialfinder.aldi-sued.de/Presen ... xFIEL=true

Der Aldi in 96052 Bamberg, Memmelsdorfer Straße 145, scheint mit einer entsprechenden Ladesäule ausgestattet zu sein. Ich selbst komme dort in den nächsten Wochen nicht vorbei. Aber vielleicht kann ja jemand aus der Nähe mal auschecken, was da genau steht. Das wäre nämlich ein schöner Lückenschluß an der A70/A73.

Viele Grüße
Stomerian

PS.: Auch der ALDI in 91052 Erlangen, Henkestraße 92, taucht beim Herauszoomen auf der ALDI-Süd-Seite auf - ist aber noch nicht in unserm Verzeichnis.
--
Status: e-up! unter dem Hintern.
Stromerian
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 15:33
Wohnort: Würzburg

Anzeige

Re: Chademo und CCS in Bamberg!?

Beitragvon SL4E » Mi 26. Apr 2017, 13:05

Ich schick mal jemanden in Erlangen vorbei.

EDIT: der Checker ist unterwegs :roll:
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Chademo und CCS in Bamberg!?

Beitragvon SL4E » Mi 26. Apr 2017, 14:06

Erlangen ist e-Bike Ladestation. 3x Schuko Laden für PKW nicht möglich, außer man legt das Kabel über den Fahrweg. Max Parkzeit 1h mit Parkscheibe.

Sowas ist es mir nicht mal Wert bei GE einzutragen.
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Chademo und CCS in Bamberg!?

Beitragvon Stromerian » Do 27. Apr 2017, 12:14

Danke für's Nachschauen! Dann wird das in Bamberg vermutlich auch nur so eine Alibiveranstaltung sein, damit man auf der Webseite mit einer E-Tankstelle glänzen kann. Aldi-Süd macht ja auf seinen Seiten leider keine Angaben zur Art der Ladesäule. In sofern wäre ein entsprechend kommentierter Eintrag in Tankstellenverzeichnis vielleicht doch sinvoll, damit sich keiner (so wie ich) falsche Hoffnungen macht.
--
Status: e-up! unter dem Hintern.
Stromerian
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 15:33
Wohnort: Würzburg

Re: Chademo und CCS in Bamberg!?

Beitragvon SL4E » Do 27. Apr 2017, 13:17

Hmm macht Sinn. Hab erlangen mal als e-bike Ladestation eingetragen
Ich habe das Forum verlassen
SL4E
 
Beiträge: 2239
Registriert: Do 3. Mär 2016, 13:51

Re: Chademo und CCS in Bamberg!?

Beitragvon U.Vau01 » Do 27. Apr 2017, 13:59

Gestern in BA auch nur 3 Ladepunkte für e-Bikes entdeckt Werde es am PC in GE eintragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
U.Vau01
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 10:28


Zurück zu Ladesäulen / Status

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: epididimidis und 2 Gäste